Beiträge von Tobias
-
-
Alles anzeigen
Da ich keine Reklametafel bin, entferne ich die Shoei Aufkleber sobald ich den Helm habe. Ich finde es Super das bei Shoei geht.
Hm, ich habe auch einen Shoei Neotec 3 wie Alex72 und da sind die Schriftzüge ebenso wie das Dekor lackiert und nicht geklebt. Ohne die Oberfläche dauerhaft zu beschädigen, geht da nichts ab meine ich. Welchen Shoei hast du, bei dem man Aufkleber entfernen kann?
-
-
Alles anzeigen
Einfacher als der klassische Organspenderausweis, der ja häufig nach einiger Zeit ohnehin nicht mehr lesbar ist, geht es über das „Oganspenderegister“.
Vielen Dank Kalle!
Vom Organspenderegister habe ich bis eben noch nie gehört, da trage ich mich heute noch ein. Ich gehöre auch zu denen, die das zerfledderte, kaum noch lesbare, ausgedruckte Kärtchen seit Ewigkeiten mit sich im Portemonnaie mitführen.
PS: Falls man allein lebt und Haustiere hat, die im Fall des eigenen Ablebens oder unerwarteten Krankenhausaufenthaltes versorgt werden müssen, da gibt es auch Möglichkeiten wie einen speziellen Schlüsselanhänger mit Hinweis usw. davon habe ich neulich zufällig gelesen - macht auch durchaus Sinn.
-
Da hier gerade über das "wieder rein kommen" ins Fahren nach der Winterpause diskutiert wurde eine Frage, die hoffentlich nicht zu Off Topic ist:
Ich bin ja Wiedereinsteiger auf Anfängerlevel. Momentan fahre ich täglich immer größere Runden über die umliegenden Dörfer, Landstraßen und auch mal kurz Autobahn. Gut ausgeschlafen, leicht, aber ausreichend gegessen und genug Wasser getrunken. Bei 2 Stunden Fahrt am Stück merke ich teils schon, dass ich spürbar müde werde und meine Konzentration nachlässt. Dann mache ich eine kurze Trinkpause und fahre zurück nach Hause.
Ist das bei ungeübten Einsteigern normal, dass man doch recht schnell an seine Grenzen kommt? Klar ist Motorradfahren körperlich und mental viel fordernder als Autofahren und nicht vergleichbar, aber dass ich doch so schnell an meine Grenzen komme, habe ich nicht erwartet.
-
Die steigenden Spritpreise haben auch was Gutes, seht es mal so:
Wenn E5/E10 bald 3€ kosten und Ultimate 3,20€, dann heißt es: "Auf die paar Cent mehr kommt es nun auch nicht mehr an, dann kann ich auch gleich Ultimate tanken".
Und schon beruhigen sich die erhitzten Gemüter hier im Thread gleich wieder...

-
Danke für eure Tipps!
Ich war heute Abend noch bei Tante Louise hier in Potsdam, abenteuerlich:
Da sie aktuell die 50€ Rabatt geben ab 249€ Einkaufswert, habe ich eine Motorradjeans gekauft (super freundliche und kompetente Beratung durch eine junge, witzige Mitarbeiterin). Die Puig Touringscheibe für 165€ mit dem zusätzlichen Spoiler hatten sie nicht da, das wusste ich. Mein Plan war also, beides zusammen zu bezahlen um auf mehr als 249€ zu kommen und mir die Scheibe nach Hause schicken zu lassen.
An der Kasse:
"Willste die 20€ Rabatt auf die Hose oder auf die Scheibe haben?"
"Ich hätte gern die 50€ Rabatt auf beides zusammen"
"Geht nicht, da du die Hose hier kaufst und das Schild über unseren Onlineversand geht, sind das 2 getrennte Einkäufe"
"Und was kann man da machen?"
"Einzige Möglichkeit: Du lässt dir das Schild in die Filiale liefern und holst es ab. Dann zahlst du bei Abholung Schild und Hose hier und bekommst 50€ Rabatt. Bedeutet aber, du musst die Hose bis dahin hierlassen."
Ausgebuffte Kunden hätten nun vielleicht alles storniert, sich die Marke und Größe der passenden Hose aufgeschrieben und dann alles online inkl. der 50€ Rabatt bestellt. Da hatte ich keinen Bock drauf und die Filialen müssen auch überleben, vom Onlinegeschäft kriegen die sicherlich eh nichts ab, sondern müssen ihre lokalen Ziele erreichen.
Also ging es so weiter:
"Dann möchte ich bitte zahlen, worauf die 20€ kommen ist mir egal, von mir aus auf die Hose"
"Das macht dann 110€"
"Kann nicht sein, 130 (Hose) + 165€ (Schild) - 20€ Rabatt macht 275€ und nicht 110€"
"Ich habe nur die Hose berechnet, 130-20€ = 110. Das Schild kommt auf Rechnung zu dir nach Hause, du überweist dann"
"Muss das sein? Kann ich nicht gleich alles zahlen?"
"Da muss ich nachfragen, ob das geht"
"Nein, lass sein, alles gut."
Angeblich soll ich per Mail benachrichtigt werden, wenn die Scheibe unterwegs zu mir ist. Habe zwar eine Louis Kundenkarte, aber mir noch kein Onlinekonto zugelegt. Mal gucken, ob das klappt mit dem Versand auf Rechnung.
-
-
Alles anzeigen
Hi Tobias,
ja - und wieder zurück geschickt.
Die Scheibe ist nicht höher als die originale, höhenverstellbare Honda-Scheibe - und schmäler.
Hallo Ronny,
danke für die Info!
Ich habe nur die originale, einfache Scheibe und suche eigentlich nur nach einer Lösung, um ab 80 Km/h nicht mehr den krassen Lärm / Verwirbelungen und Druck auf Oberkörper und Helm zu haben. Bei meinem Forza Roller hatte ich die originale Scheibe durch eine deutlich höhere Puig ersetzt und wenn diese auf höchster Stufe war, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht, sehr angenehm. Wenn ich diesen Effekt nur halbwegs auf der NC hinbekomme, wäre ich glücklich. Ich denke, ich werde die Puig bestellen, es kann ja eigentlich nur besser werden.
-
Alles anzeigen
Da ist das Ding und passt wie angegossen 😁👍🏼
Hallo Sven,
wie sind deine Eindrücke mittlerweile im Vergleich zur originalen Scheibe, was den Windschutz ab 80 Km/h angeht (da wird es bei mir mit 1,80m echt ungemütlich) ?
Alles anzeigenMir wurde eben von der Firma Hintz mitgeteilt, dass die Scheibe erst Mitte Januar lieferbar sein wird.
Ich habe meine Bestellung dort storniert und warte nun, bis sie bei Louis verfügbar ist.
Ronny, hast du inzwischen bei Louis bestellt ?
Ich habe bei Louis nur die Puig mit Spoileraufsatz in leicht getönt "rauchgrau" finden können, die transparente Variante aber nicht (siehe Screenshot). Vielleicht habe ich auch was übersehen.
Tante Louise hat gerade eine Aktion mit 20€ Rabatt ab 99€ und 50€ ab 249€ (online bis 08.03.26. und im Laden bis 07.03.2026). Da werde ich morgen mal hinfahren, weil ich ohnehin noch mehr kaufen möchte und die Scheibe bestellen (in meiner Filiale nicht vorrätig).