Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Ich hab mit diesem Reifen etwas über 6000km runter und noch locker 4,5 mm Profiltiefe vorne und hinten. Da Metzler den Reifen in der Größe für die NC aus dem Programm genommen hat , müsste Honda ja irgendwann auch mal was anderes anbieten.

Hallo,

anhand eurer Angaben zur „Erstbereifung“ bezüglich Fabrikat und Laufleistung spiegelt sich ja offensichtlich auch der persönliche Fahrstil wieder…😉

Ich bin mal gespannt mit welchen Reifen unsere neue NC dann ausgeliefert wird.

Gruß Kalle

Bei meiner Frau waren es nur 4 Monate…😂❗️

Hatte den Vorteil, das sie dann 80% der B196 Gebühren beim

A-Führerschein verrechnet bekam !

Kalle

Meine 2025er NC hat den üblichen Metzeler Tourance Next drauf.

Bei meinen 50er,80er und 125er Mopeds früher (alles Gebrauchtkäufe mit meist abgefahrenen, alten Reifen) da kamen dann gleich ordentliche Markenreifen (meist Michelin) drauf aber auch da konnte ich nicht sagen, das wäre jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besser und sicherer habe ich mich natürlich mit den neuen Refen gefühlt, mir fehlte aber wohl das Feingefühl, die großen Unterschiede beim Fahren direkt zu merken. Vielleicht liegt es auch an meiner recht vorsichtigen Fahrweise und einer gewissen Scheu, das Zweirad bzw. die Reifen an seine Grenzen zu bringen (z.B. schnelle, enge Kurvenfahrten).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!