Das lässt hoffen!
Beiträge von NC-750X-Hamburg
-
-
Alles anzeigen
Haupständer. Seitenständer änderte nix an der fließgeschwindigkeit. Ich Wechsel auch gerne kalt, lass über Nacht ablaufen.
Ich wechsel das Öl immer bei Betriebstemperatur und dann schießt es ziemlich raus.
Vom Schlauch am Ventil wünsche ich mir etwas mehr "Kontrolle".
Ich werde beim nächsten Wechsel mit 3 Litern Frischöl beginnen und dann Schluck für Schluck weiter auffüllen. Ich bin gespannt, wie viel dann noch reingeht und werde berichten.
Nachtrag:
Für den Ölwechsel mit dem Stahlbus-Ventil wird empfohlen den Motor vorher auf Betriebstemperatur zu bringen.
Dann hoffe ich mal darauf, dass das warme Öl dann vernünftig abläuft.
-
Hast du den Wechsel auf dem Haupt- oder Seitenständer gemacht?
-
Direkt nach dem Ölwechsel auf 10w30 gab es den ersten Aha-Moment: Ach, so einfach kann man Neutral finden. Und dann beim Fahren flutschten die Gänge nur so rein - eine wahre Freude!
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt eine neue Kupplung einzubauen, wollte aber vorher noch den Versuch mit 10w30 probieren. Der Wechsel hat sich gelohnt.
Beim Wechsel habe ich noch ein Stahlbus-Ventil verbaut und hoffe zukünftig noch einfacher den Ölwechsel machen zu können.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Stahlbus-Ventil?
-
Der Preis für die 300er SYM ist heiß und bei der Preisexplosion der letzten Jahre besonders hervorzuheben. Die 350er SH kostet fast 3000 Euro mehr...
-
Alles anzeigen
Pilot Power... ist das nicht eine "Sportversion" verglichen mit dem Pilot Road?
Da bin ich mal gespannt, ob die 8.000 km halten.
Metzeler Sportec waren super, aber bzgl. Laufleistung ggü. den Roadtec-Alternativen ziemlich enttäuschend.
Viel Erfolg!
Moin,
ich fahre den Power 5 seit ca. 5000 Kilometern auf einer BMW mit ca. 190 Kg und zügiger Fahrweise. Bislang zeigt der Reifen kaum Verschleiß und er hat eine sehr gute Haftung auch bei Nässe und Kälte.
Ich fahre recht aktiv und kaum AB, bevorzuge eher kurvige kleine Landstraßen und habe dadurch wahrscheinlich eher gleichmäßig abgenutzte Reifen und keine platte "AB-Schrubbfläche" in der Mitte des Reifens.
Der ältere Power 2 wird bestimmt keine komplett anderen Eigenschaften aufweisen.
Mir gefällt die Power-Serie für meine Fahrweise sehr gut und ich werde wohl beim nächsten Reifenwechsel auch bei der NCX auf einen Power wechseln.
-
Alles anzeigen
Ich trage üblicherweise XL und habe die Jacke in XXL gekauft. Passt. Die Arme sind für "Langarmer" recht kurz. Das ist mir im Sommer aber egal.
Danke. Wenn die Ärmel kurz ausfallen, passt es leider nicht für mich.
-
Glückwunsch!
-
Das ist aktuell bei einigen Vespafahrern schwer angesagt.
Die batschen sich die Vespen mit Aufklebern davon voll.
-
Alles anzeigen
https://www.fc-moto.de/IXS-Evo-Air-Motorrad-Textiljacke
IXS Mesh-Jacke, günstig und gut zu tragen.Eine Jacke aus Mesh mit Protektoren fände ich nett. Wie fällt die Jacke aus, sind das "echte" oder chinesische Fantasiegrößen?