Eine berechtigte Frage. Dieser PUIG-Aufsatz hat eine ABE für die RC90.
Beiträge von NC-750X-Hamburg
-
-
Nach längerem Herumprobieren an der RC90 habe ich mittlerweile einen guten Kompromiss für mich gefunden. Ich bin 183cm lang mit einem "normallangen" Oberkörper.
Meine Maßnahmen:
- China-Schienen zur Höhenverstellung +5
- originales Windschild mit dem Loch
- Spoiler von Puig zum Klemmen +13
Damit bin ich in etwa auf dem Höhenlevel, meiner Puig-Tourenscheibe, hinter der es allerdings tierisch wummert.
Bei der Treppenbauweise meines Windschilds samt Aufsatz und mehreren Durchströmöffnungen wummert es nicht mehr und ich kann bis ca. 120 Kmh mit offenem Visier fahren.
Optisch ist das gewöhnungsbedürftig, aber der Effekt ist toll.

-
Hast du Fotos der NC mit der gekürzten Scheibe?
-
Kann mir bitte jemand helfen das einzufügen. Ich bekomme es leider trotz ausgiebigen Versuchen nicht hin... Vielen Dank!
-
Moin Reinhard,
danke für den Beitrag aus der Praxis zur Tracer 7 mit AMT!
Die Tracer hat einen Motor mit Drehzahlausrichtung und dadurch liegt ein vergleichbares Drehmoment zur NC erst bei höheren Drehzahlen an. Im gleichen Drehmonentbereich fährt die NC sehr viel ruhiger und passt für mich deshalb super zum Cruisen ohne langsam dabei zu sein. Abgerundet durch die leise Auspuffanlage der RC90 ist das Gesamtkonzept einfach schön zu fahren.
-
Das bringt alles nichts, wenn man oft wechselnde Lichtverhältnisse hat.
Ich bin kein Schönwetterfahrer, der immer die gleiche Strecken fährt.
Und ich werde ganz sicher nicht permanent am Smartphone während der Fahrt rumfummeln oder immer wieder dafür anhalten.
Wenn ihr zufrieden mit eurer Lösung seid, freut euch - aber eure Beiträge helfen null weiter, weil es eben NICHT die gleichen Bedingungen sind.
Ich muss meine Ignorierliste dringend erweitern...
-
Oha, da hast du einen sehr aufmerksamen Schutzengel gehabt.
Gute Besserung!
-
Wenn Die Sone von oben und oder von der Seite scheint, bringt das leider nichts.
-
Bei Sonnenschein empfinde ich meine Smartphonelösung nicht optimal und werde demnächst einen Versuch mit einem Navi mit Blendschutz zum Bildschirmspiegeln in Angriff nehmen.
-
Ok. Das ist mir zu aufwendig. Dann bleibe ich bei meinem bisherigen Vorgehen.
Meine Werkstatt erledigt einen Reifenwechsel inkl. wuchten bei ausgebauten Rädern, während ich einen Kaffee trinke und dafür zahle ich 40 Euro.