Beiträge von NC-750X-Hamburg

An meiner RC90 war beim Kauf bereits ein zusätzlicher Bügel montiert. Das quer montierte Smartphone sitzt dann über dem Tacho - für mich perfekt.

Eine USB-Dose sitzt bei mir im Kofferraum und das Ladekabel wird durch die Gummidichtung des Deckels nicht gestaucht.

Bei mehreren Regenfahrten blieb der Deckel trotzdem wasserdicht.

Ich bin gelernter Bürokaufmann, Erzieher, Traumapädagoge & Traumafachberater sowie studierter Sozialarbeiter.

Die Ausbildungen kann ich als pädagogische Leitung im Praktischen und Administrativen bei einem freien Träger der Eingliederungshilfe, im Rahmen der ambulanten Sozialpsychiatrie, ausleben und fühle mich damit sehr wohl.

Die Sitze sehen echt gut aus. Schade dass die Passgenauigkeit für dich nicht zufriedenstellend ist. Vielleicht setzt sich das noch etwas mit der Zeit.

Mir fällt auf, dass die Sitzbank trotz Umarbeitung deutlich nach vorne abfällt. Ist das so von dir gewünscht?

Mich stört, dass der originale Fahrersitz so stark nach vorne abfällt. Das werde ich demnächst vom Sattler anpassen lassen.

Moin,

die wahrgenommene "Härte" kann auch an der Dämpfung liegen.

Meine RC90 war beim Kauf hinten auf Stufe 5 eingestellt. Damit wurde ich vorallem in schnellen Kurven ordentlich durchgeschüttelt.

Nachdem ich auf einer Fahrt stufenweise bis auf Stufe 2 runtergedreht habe, ist die NC sehr komfortabel geworden.

Den Reifedruck überprüfe ich nur sporadisch - mein Popometer meldet sich sehr zuverlässig, wenn etwas Luft fehlt.

Ich fahre damit schon länger, zwar mit dem Smartphone zur Navigation, aber halt über dem Tacho und mag das sehr.

Auch mit der originalen Scheibe der RC90 bleibt das Smartphone bei leichtem Regen hinter der Scheibe.

Das zweite Bild zeigt meinen Blick auf Tacho und Smartphone beim Sitzen auf der NC.

Solange man daneben steht, sind die Techniken leicht lern- und umsetzbar. Beim rückwärts Aufrichten darf man halt nicht mit Schwung arbeiten.

Viel interessanter wird es, wenn man nach einem Rutscher/Sturz mit dem Bein unter dem Moped liegt. Da werden auch leichte Bikes schnell richtig schwer...

Die Landbevölkerung hat es beim Üben leichter. Ein Treckerreifen eignet sich super zum Üben und schont der Lack der NC ;)

Wenn man aber doch das Haar in der Suppe sucht...

Danke Klaus!