Beiträge von NC-750X-Hamburg

Fürs kraftvolle Beschleunigen braucht man Drehmoment. Mehr PS alleine reicht nicht.

Ja, ein 600er 80 PS Bike fährt obenraus schneller als die NC, aber die Beschleunigung ist nicht zwingend besser, nur weil sie mehr PS hat.

Die Bikes mit 100+ PS haben deutlich mehr Druck als die NC, aber damit ist man auch innerhalb weniger Sekunden im Bereich des Führerscheinentzugs.

Die NC ist ein Konzept. Wenn das nicht deine Kaufentscheidung war, gib die NC in Zahlung und kauf dir ein stärkeres Moped.

Bislang ging das bei mir auch mit Koffern und Gepäckrolle.

Wahrscheinlich liegt es an der Technik. Ich denke nicht darüber nach und benutze den Hauptständer eigentlich immer. Probleme habe ich damit keine.

Moin,

Beim "aktiven Fahren" auf kurvigen und insgesamt anspruchsvollen Strecken verändern wir sehr oft unsere Positionen am Lenker, auf dem Sitz und den Rasten. Dadurch besteht weniger Gefahr von Verspannungen.

Auf der AB sieht das bei recht gleichbleibenden Bedingungen ganz anders aus. Dieses Fahren ist kaum "aktiv". Dadurch wirken eine nicht optimale Geometrie des Mopeds sehr viel stärker. Versuche bei der nächsten AB-Fahrt mal die Handhaltung bewusst über einen längeren Zeitraum zu verändern und beobachte die Wirkung.

Viele Anfänger und Wiedereinsteiger ziehen die Schultern beim Fahren hoch. Das führt schnell zu Verspannung, die dann in die Hände ausstrahlen können.

Auch kann die Lenkerkröpfung und/oder die Lenkerhöhe nicht zu deiner Handgelenkstellung passen. Gleiches gilt für den Winkel der Hebelstellung und den dadurch vorgegebenen Arbeitswinkel von Bremse und Kupplung.

Nicht umsonst gibt es so viel Zubehörteile für Motorräder. Nicht jedes Moped passt einem im Serientrimm.

Auch so naheliegende Dinge wie eine "ungünstig" gesetzte Naht an einem Handschuh oder die Oberflächenstruktur eines Griffs kann zum Einschlafen der Hände führen.

Ich benutze den Seitenständer nur bei Sand mit einer Unterlage. Bei mir steht die NC grundsätzlich auf dem Hauptständer.

KEIN Seitenständer, egal an welchem Bike hat mich je überzeugt.

Unbedingt einen Hauptständer nachrüsten. So teuer sind die nicht und das Bike steht auch bei Parkremplern und Wind sicher.