Beiträge von NC-750X-Hamburg

Ich fahre damit schon länger, zwar mit dem Smartphone zur Navigation, aber halt über dem Tacho und mag das sehr.

Auch mit der originalen Scheibe der RC90 bleibt das Smartphone bei leichtem Regen hinter der Scheibe.

Das zweite Bild zeigt meinen Blick auf Tacho und Smartphone beim Sitzen auf der NC.

Solange man daneben steht, sind die Techniken leicht lern- und umsetzbar. Beim rückwärts Aufrichten darf man halt nicht mit Schwung arbeiten.

Viel interessanter wird es, wenn man nach einem Rutscher/Sturz mit dem Bein unter dem Moped liegt. Da werden auch leichte Bikes schnell richtig schwer...

Die Landbevölkerung hat es beim Üben leichter. Ein Treckerreifen eignet sich super zum Üben und schont der Lack der NC ;)

Wenn man aber doch das Haar in der Suppe sucht...

Danke Klaus!

Keine Standartgröße zu haben kann sehr lästig sein.

Ich habe das Problem für die Schultern und Armlänge Größe 58 zu benötigen. Das steht dann aber am Bauch ab. Vom Schneider habe ich mir die Jacke um den Bauch enger machen lassen. Für die Hose benötige ich Größe 54 - nix mit Einteiler von der Stange...

Irgendwann lasse ich mir einen Einteiler anfertigen.

Bis man das für sich selbst Richtige dabei gefunden hat, kann es dauern, weil dabei viele Faktoren eine Rolle spielen können.

Je nach eigenem Gespür kann so etwas endlos dauern. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meinem Stand - hohe Scheibe von Puig mit Schienen zu Höhenverstellung und einem zusätzlichen Spoiler. Bis 120 Kmh kann ich das Visier offen lassen. Vielleicht wäre auch noch schneller möglich gewesen, ich mochte auf der Landstraße nicht noch schneller fahren.

"Die Optik ist damit echt kacke", um mal meine Moped-Kumpeline zu zitieren, aber der Effekt ist für mich sehr entspannt.

Bei Gelegenheit fahre ich mal ohne Scheibe. Evtl. wäre auch das ok. An meiner BMW ist nur eine kleine Cockpitscheibe verbaut und man hängt dadurch voll im Fahrtwind ohne Verwirbelungen.