Da Honda wirklich nur einen einzigen Wert angibt, gehe ich auch einmal davon aus, dass es sich dabei um den bei maximaler Beladung handeln muss. Alles andere wäre schlicht unverantwortlich. Wenn man vom Gewicht des Fahrers mal absieht, kann sich das Gewicht der NC bei maximaler Zuladung beinahe verdoppeln. Das muss definitiv beim Reifendruck Beachtung finden. Zumindest in diesem Punkt muss ich ThomasLP zustimmen (Dennoch, mein Lieber, der Ton macht die Musik. Nur mal so als wirklich freundlich gemeinten Denkanstoß. Das Leben macht gleich so viel mehr Spaß, wenn man nicht permanent aneckt
).
Mein Popometer meckert jedenfalls ordentlich über die enorme Härte der NC, weshalb ich demnächst testweise auch mal auf 2.3/2.7 runtergehe. Sind nicht einmal 10% Unterschied, sollte also noch voll iO sein. Mal schauen, ob man das überhaupt bemerkt. Bis 2015 hat Honda wohl auch noch getrennte Werte angegeben:
Nur Fahrer: 2.2/2.5 (Vorne/Hinten)
Voll beladen: 2.5/2.9
Klingt für mich voll plausibel. Späßchen wie temperaturbedingtes Auffüllen/Ablassen erspare ich mir jedoch ebenfalls. Wenn man da nur mal eine Stunde Pause macht, müsste man vor jedem Fahrantritt das Teil erstmal wieder aufpumpen und nach 20 Minuten warm fahren wieder Luft ablassen. Dann kann man auch gleich damit anfangen, bei jedem zurückgelegten Höhenmeter am Druck rumzufriemeln.
Ich melde mich dann nochmal von meiner Hausstrecke mit aktuellen Popometer-Werten