Beiträge von NC-750X-Hamburg

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.

Bei Louis habe ich direkt eine Kombi von Büse entdeckt, die so eine Membran hat. Die werde ich mir mal vor Ort angucken und anprobieren.

Moin,

ich suche eine Regenkombi die nicht zu eng geschnitten ist.

Jetzt die Herausforderung: Oberkörper Größe 58 Unterkörper Größe 54.

Alternativ wäre auch Jacke und Hose einzeln möglich, aber lieber wäre mir eine Kombi.

Sie braucht nicht gefüttert sein und gerne eine auffällige Farbe mit Reflektionsstreifen.

Mich interessieren nur Tipps aus der Praxis. Hersteller erzählen und versprechen viel...

Danke vorab für eure Tipps!

Mit den Einwegstöpseln fahre ich regelmäßig. Habe auch Mehrwegstöpsel von Alpine (race), die nicht so wirksam untetstützen.

Hupen, Sirenen etc. hört man mit beiden. Das Fahrtwindrauschen wird mit den Einwegstöpsel deutlich reduziert. In Gruppen fällt damit der kurze Smalltalk an der roten Ampel etwas schwer, sber damit kann ich gut leben.

Bislang legen in unseren Gruppen die Hörgeräteträger ihre Geräte ab bevor sie den Helm aufsetzen, weil es drückt oder die Hörumgebung für das Helmtragen nicht vernünftig einstellbar ist.

Die 700er Tracer ist ein sehr gutes Beispiel für "nur" Vorteile beim Schnellfahren.

Trotz 73 PS hat sie "nur" so viel Drehmoment, wie die NC und wird deshalb kaum schneller beschleunigen.

Immer wieder wurde ich mit "nur" 54 PS in Gruppen vorm Tourenstart ausgelacht. Auf kurvigen Landstraßen ohne lange Geraden konnte dann aber kaum einer an mir dranbleiben.

Man muss die NC verstehen und sich an das schmale Drehzahlband gewöhnen. Da ich vorher Einzylinder gefahren bin, fiel mir der Umstieg auf die NC leicht. Das mag anders sein, wenn man vorher einen Vierzylinder gefahren ist. Und ich denke, dass das Konzept NC auch nicht zu jedem passt.

In Hamburg und Schleswig-Holstein ist es üblich, dass Zweiräder auf der AB beim Stau langsam an den stehenden Fahrzeugen vorbeifahren.

Ja, es gibt immer mal wieder männliche Autofahrer die das versuchen zu blockieren, aber im Allgemeinen wird das Vorbeifahren toleriert.

Und auch bei den Zweiradfahrern gibt es vereinzelt Idioten, die mit hoher Geschwindigkeit durch die Lücken im Stau ballern.

Dummheit stirbt leider nicht aus...

Ich halte das seit über 30 Jahren so, dass ich langsam am Stau vorbei rolle und hatte damit bislang, bis auf die genannten Blockierer, keine Probleme. Ob es dafür jetzt diese Petition braucht?

Fürs kraftvolle Beschleunigen braucht man Drehmoment. Mehr PS alleine reicht nicht.

Ja, ein 600er 80 PS Bike fährt obenraus schneller als die NC, aber die Beschleunigung ist nicht zwingend besser, nur weil sie mehr PS hat.

Die Bikes mit 100+ PS haben deutlich mehr Druck als die NC, aber damit ist man auch innerhalb weniger Sekunden im Bereich des Führerscheinentzugs.

Die NC ist ein Konzept. Wenn das nicht deine Kaufentscheidung war, gib die NC in Zahlung und kauf dir ein stärkeres Moped.

Bislang ging das bei mir auch mit Koffern und Gepäckrolle.

Wahrscheinlich liegt es an der Technik. Ich denke nicht darüber nach und benutze den Hauptständer eigentlich immer. Probleme habe ich damit keine.