Die Folierung gefällt mir sehr gut.
Das Topcase wirkt auf den Bildern sehr groß. Welches hast du montiert und wie fährt es sich damit beladen?
Die Folierung gefällt mir sehr gut.
Das Topcase wirkt auf den Bildern sehr groß. Welches hast du montiert und wie fährt es sich damit beladen?
Die Muttern mit Rechts- und Linksgewinde hatte ich gelöst und trotzdem ließ sich die Stange auch mit sanfter Gewalt leider nicht überreden, gedreht zu werden.
Danke für den Hinweis.
Ich werde mir das mal in Ruhe angucken.
Beim Stop auf der letzten Tour wollte ich das "mal eben" verstellen und war überrascht, dass sich die Stange nicht drehen ließ.
Moin,
den Ganghebel wollte ich heute etwas nach oben verstellen, bin dabei aber gescheitert.
Die Muttern wurden gelöst, aber die Welle mit den Gewinden ließ sich nicht drehen.
Ist mein Ansatz falsch, den Ganghebel über die Gewinde hochschrauben zu können, oder braucht es dort eher Mittelchen zum Gangbarmachen nach 71.000 Kilometern?
Moin,
ich fahre seit Jahren auch bei 0 Grad mit Heizgriffen ohne Handschützer und plane im Winter spätestens nach einer Stunde eine Pause ein. Bei längeren Fahrten werden die Finger trotz guter Handschuhe und Griffheizung dann trotzdem langsam taub.
Ich bin gespannt wieviel die Handschützer an der NCX den kommenden Winter zusätzlich schützen. Die dort verbauten Heizgriffe sind von Oxford und sind vergleichbar mit den an meiner BMW (original Zubehör).
Dein Vergleich mit der Vespa hinkt.
Keine Vespa hat soviel Drehmoment, wie der 750er Motor und Rollerfahren hat nichts mit Motorradfahren zu tun.
Ich spreche da aus 35 Jahren Erfahrung mit Rollern und Motorrädern.
Moin,
ich fahre bislang auch mit einem 3 Liter Kanister zusätzlich spazieren.
Rückblickend auf die letzten 800 Kilometer und dem wahnsinnig niedrigen Verbrauch meiner NCX, ist das meiner Erfahrung nach aber überflüssig, weil die Tankanzeige ganz gut den tatsächlichen Verbrauch abbildet.
Die Differenz von der Anzeige zur Realität beträgt bei meiner NCX bislang nur ca. 0,1 Liter.
Ich schalte meist im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Der Verbauch über Landstraßen liegt dann bei 3 - 3,3 Liter, im städtischen stop-and-go eher bei 3,5 - 4 Liter.
Diese Werte schafft kaum eine andere 750er.
Moin,
ich biete eine Spoilerscheibe von PUIG zum Verkauf an. Durch den Wechsel von einer Tourenscheibe mit Aufsatz zur kurzen originalen Scheibe ist dieser Aufsatz jetzt über.
Die Spoilerscheibe wurde nur ca. 400 Kilometer gefahren.
Bezahlt habe ich dafür ca. 60 Euro und möchte dafür 45 Euro plus Versand oder Abholung in Hamburg.
Moin,
ich habe das System 3P von Shad mit SH 36 Koffern an der RC90 und ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es an der NCX mit dem Shad Topcase SH 39 kombiniert werden kann.
Wahrscheinlich setzt das dann auch die Shad-Trägerplatte voraus.
Gruß, Frank
Ergänzung:
Hier hatte ich das gelesen. Allerdings mit einem größeren Topcase (SH 47)
Moin,
die Fußstellung auf den Rasten hat nach 34 Jahren auf motorisierten Zweirädern für mich in erster Linie mit dem Fahrprofil und auch mit der Strecke zu tun.
Auf kleinen schnelle Kurven, wo ich nicht schalten muss, stehen meine Ballen auf der Raste und bei entspannten Landstraßen- & Stadtfahrten fahre ich mit "Entenfüßen", weil ich halt regelmäßig schalten muss.
Außerdem bin ich ein hinten An- und vorne Hauptbremser. Von daher stößt meine Stiefelhacke in den meisten Fällen an die Raste (Entenfuß).
Auf einem Tourenmoped permanent im Renntrimm (mit den Ballen auf der Raste) zu sitzen ist auch irgendwie albern (meine Meinung).