Beiträge von NC-750X-Hamburg

    Moin,

    heute bin ich ca. 200 Kilomter bei Sonnenschein und 26 Grad gefahren. Die Klemmbefestigung der Spoilerscheibe hat bei direkter Sonneneinstrahlung heute aufgegeben und ist verrutscht.

    Leider hatte ich kein passendes Werkzeug dabei, um es unterwegs zu richten, so musste ich die letzten 30 Kilometer mit schiefer Spoilerscheibe nach Hause fahren.


    Ich werde versuchen die Klemmbacken auf der Innenseite der Tourenscheibe mit festem Moosgummiklebestreifen zu fixieren, damit sie nicht wieder verrutschen.

    Moin,

    heute bin ich ca. 100 Kilometer mit der Spoilerscheibe gefahren und habe dabei verschiedene Höheneinstellungen ausprobiert. Auf der höchsten Stufe wird der meiste Fahrtwind über den Helm geleitet.


    Die Klemmbefestigung an meiner Tourenscheibe wirkt nicht stabil, hält aber und verrutscht nicht.

    Ich bin bewusst über eine längere Straße mit Kopfsteinpflaster gefahren, um zu prüfen, ob sich etwas löst und war kurz auf der Autobahn. Auch bei 140 Kmh hat alles gehalten und es war deutlich leiser als ohne Spoiler.


    Die Wirkung des Spoilers ist sehr gut, aber ich werde mir etwas für die Befestigung einfallen lassen. Diese keilförmigen Lücken in der Klemmbestigung möchte ich nicht so lassen, auch wenn es offensichtlich fest genug hält.

    Moin,


    ich habe die Spoilerscheibe heute an meiner Puig-Tourenscheibe montiert und war überrascht, dass die Klemmbacken des Spoilers für die Befestigung an der Tourenscheibe nicht parallel auf und zu gehen, sondern wie eine Zange mit Pipettengriff. Dadurch wirkt die Befestigung nicht wirklich fest.

    Auf deinen Fotos sieht es bei dir von der Seite ähnlich aus.


    Scheinbar hast du die Klemmbacken und die Scheibe durchbohrt und mit Schrauben fixiert. Erlischt dadurch nicht die ABE?

    Moin,

    an der BMW einer Freundin habe ich eine ähnliche Beobachtung gemacht.


    Beim Kettespannen habe ich beide Markierungen auf die gleiche Stellung gebracht und beim Messen des Abstands innerhalb der Schwinge wurde deutlich, dass das Hinterrad schief stand.


    Nach kurzem Grübeln habe ich das Hinterrad dann unabhängig von den Markierungen ausgerichtet und mich an den Gewindegängen der Einstellschrauben für den Kettendurchhang orientiert.


    Bei der BMW meiner Freundin bin ich mir aber nicht sicher, ob da noch alles ganz gerade ist. Sie fährt hin und wieder auch im Gelände und hat das Motorrad auch schon einmal unfreiwillig auf die Seite gelegt.


    Wahrscheinlich empfiehlt es sich generell beim Kettenspannen nachzumessen.


    Gruß, Frank