In Hamburg-West steht jetzt 38 Grad am Thermometer ![]()
Beiträge von NC-750X-Hamburg
-
-
Heute um 14 Uhr waren es 35 Grad auf einem Parkplatz vor unserem Büro in Pinneberg (Schleswig-Holstein).
-
Die laufen beim Fahren über 30 Grad am Körper ein...
-
Mit einer rot-schwarzen NCS mit roten Felgen habe ich auch mal geliebäugelt- tolle Farbkombination!
Wismar ist gar nicht so weit von Hamburg entfernt und wir fahren manchmal auch längere Ganztagestouren.
Melde dich gern per PN.
-
In Hamburg gab es heute 36 Grad und für morgen sind "nur" 27 Grad angesagt.
Das Mopedfahren haben wir deshalb vorsorglich auf morgen verschoben.
-
Alufolie funktioniert auf Chrom auch mit Wasser. Polieren danach nicht vergessen!
-
Moin,
ich teile deine Wahrnehmung bei der RC90 immer wieder nach vorne zu rutschen und werde die Sitzbank deshalb noch ändern lassen.
Bis dahin fahre ich mit einer Sitzauflage von Louis, die das Rutschen bislang deutlich reduziert.
https://www.louis.de/artikel/louis-sitzkissen-mesh/10057428
Vielleicht könnte jemand mal die Befestigungspunkte der aktuellen Sitzbänke ausmessen und hier mitteilen, dann könnte man das mit der RC90 vergleichen.
-
Alles anzeigen
Ich fahre aktuell die Bridgestone SF 21 und habe diese Geräusche ebenfalls. Je nach Straßenbelag sind sie mal stärker, mal schwächer ausgeprägt, teilweise hören sie sich tatsächlich wie ein Schleifgeräusch von vorne an.
Da bei mehreren Fahrern offenbar weder Lager noch Bremsen als Ursache festgestellt wurden, scheint die Theorie mit Reifen, Profil und Resonanzen nicht ganz abwegig zu sein.
Interessant wäre jetzt wirklich einmal zu sammeln, welche Reifentypen mit und ohne diese Geräusche gefahren werden. Vielleicht kristallisiert sich dabei ein bestimmter Reifen heraus, bei dem das Problem gar nicht oder deutlich weniger auftritt.
Wer fährt denn eine NC 750 X ohne diese Geräusche und mit welchem Reifen?
Conti Roadattack - keine Geräusche
-
Mit 10w30 läuft die Schalterei bei meiner NC (RC90 mit ca. 74.000) viel besser als mit einem 40er Öl.
-
Meine Conti Roadattack und organische Bremsbeläge machen keine Geräusche (v&h).