Beiträge von NC-750X-Hamburg

Ja, von Bruudt gibt es die Schienen, oder no-name für ca. 1/3 vom Bruudt-Preis. Da auch die Bruudt-Schiene keine ABE hat, habe ich die no-name-Schiene genommen und bin zufrieden.

Auch an der RC90 wird die Scheibe von vorn und hinten mit den Schienen umströmt.

Ich nutze die originale Scheibe mit dem Loch und einen Puig-Aufsatz mit den Schienen.

Ich habe für kein lautes Motorrad Verständnis. Ganz egal wo damit gefahren wird und wäre auch für eine grundsätzliche DB-Begrenzung für alle Baujahre.

Versichetungstechnisch dürften PS-starke Motorräder auch gern wieder, wie früher, sehr teuer werden.

Diesem ganzen immer-mehr-Wahnsinn wurde mit der NC ein sehr vernünftiges Konzept gegenüber gestellt.

Bitter, dass alle wieder den Preis für einige Wenige, die durchdrehen, bezahlen müssen.

Wir sind beide eher nordeuropäisch "stabil". Ich bringe ohne Klamotten knapp 100 Kg auf Waage und meine Kumpelin wiegt vielleicht 70 Kg.

Wir sind uns da nach der Tour einig. Gut, dass wir zu zweit nach der Panne weiterfahren konnten, aber zukünftig fährt jede/r lieber wieder alleine auf ihrem/seinem eigenen Moped.

Moin zusammen,

gestern ist meine Moped-Kumpelin mit ihrer BMW auf der gemeinsamen Tour mit leckendem Kühler liegengeblieben.

Die BMW haben wir abgestellt und eine Abholung durch eine Werkstatt beauftragt.

Die restlichen 200 Km der Tour sind wir dann zusammen auf meiner RC90 gefahren.

Nach 100 Kilometer haben wir ein Stop eingelegt, etwas gegessen und unsere Gräten und den Hintern entspannt.

Mannomann, war das unbequem zu zweit auf der NC beim Landstraßentouren. Auf einer kurzen Strecke über die AB habe ich fast vergessen, dass wir zu zweit auf der NC saßen. Mit Scheibenverstellung und Spoiler blieb es auch über 120 Kmh recht ruhig und der Motor hat genug Drehmoment, um auch zu zweit noch zu beschleunigen.

Ich habe großen Respekt vor allen, die regelmäßig zu zweit auf der NC fahren. Für mich wird das eine Ausnahme bleiben.

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.

Bei Louis habe ich direkt eine Kombi von Büse entdeckt, die so eine Membran hat. Die werde ich mir mal vor Ort angucken und anprobieren.

Moin,

ich suche eine Regenkombi die nicht zu eng geschnitten ist.

Jetzt die Herausforderung: Oberkörper Größe 58 Unterkörper Größe 54.

Alternativ wäre auch Jacke und Hose einzeln möglich, aber lieber wäre mir eine Kombi.

Sie braucht nicht gefüttert sein und gerne eine auffällige Farbe mit Reflektionsstreifen.

Mich interessieren nur Tipps aus der Praxis. Hersteller erzählen und versprechen viel...

Danke vorab für eure Tipps!