Kann mir bitte jemand helfen das einzufügen. Ich bekomme es leider trotz ausgiebigen Versuchen nicht hin... Vielen Dank!
Beiträge von NC-750X-Hamburg
-
-
Moin Reinhard,
danke für den Beitrag aus der Praxis zur Tracer 7 mit AMT!
Die Tracer hat einen Motor mit Drehzahlausrichtung und dadurch liegt ein vergleichbares Drehmoment zur NC erst bei höheren Drehzahlen an. Im gleichen Drehmonentbereich fährt die NC sehr viel ruhiger und passt für mich deshalb super zum Cruisen ohne langsam dabei zu sein. Abgerundet durch die leise Auspuffanlage der RC90 ist das Gesamtkonzept einfach schön zu fahren.
-
Das bringt alles nichts, wenn man oft wechselnde Lichtverhältnisse hat.
Ich bin kein Schönwetterfahrer, der immer die gleiche Strecken fährt.
Und ich werde ganz sicher nicht permanent am Smartphone während der Fahrt rumfummeln oder immer wieder dafür anhalten.
Wenn ihr zufrieden mit eurer Lösung seid, freut euch - aber eure Beiträge helfen null weiter, weil es eben NICHT die gleichen Bedingungen sind.
Ich muss meine Ignorierliste dringend erweitern...
-
Oha, da hast du einen sehr aufmerksamen Schutzengel gehabt.
Gute Besserung!
-
Wenn Die Sone von oben und oder von der Seite scheint, bringt das leider nichts.
-
Bei Sonnenschein empfinde ich meine Smartphonelösung nicht optimal und werde demnächst einen Versuch mit einem Navi mit Blendschutz zum Bildschirmspiegeln in Angriff nehmen.
-
Ok. Das ist mir zu aufwendig. Dann bleibe ich bei meinem bisherigen Vorgehen.
Meine Werkstatt erledigt einen Reifenwechsel inkl. wuchten bei ausgebauten Rädern, während ich einen Kaffee trinke und dafür zahle ich 40 Euro.
-
Alles anzeigen
Wie schon andere beschrieben haben, mit dem Wuchtbock klappt das total einfach und zuverlässig. Ich klebe die Gewichte erst mit einfachem Kreppband am Rand fest, die benötigte Menge und Position erreicht ist. Dann klebe ich die erst Final drauf.
ich fahre bist jetzt den Pirelli Scorpion Trail 2 und der hat nen roten Punkt auf der Flanke. Wenn ich den beim Ventil positioniere, dann ist es schon fast passend gewuchtet und braucht nur wenige Gewichte.
Gruß Alex
Das war wohl missverständlich von mir. Wie ein Wuchtbock funktioniert, weiß ich.
Aber: Woher weiß man wieviel Gewicht genommenen werden muss ohne 100 Gewichte zu kleben und sie wieder abzupulen, bevor es final passt?
Die Wuchtmaschinen zeigen einem den genauen Punkt und das Gewicht in einem Durchgang. Das kann ich mir händisch nicht vergleichbar vorstellen.
-
Wie machen das die DIY-Reifenwechsler mit dem Wuchten?
-
Das kenne ich auch. Den TüV interessieren ABEs für "normale" Anbau- und Zubehörteile eigentlich nicht, die Rennleitung dagegen sehr.