NC750X und leistungsstärkerer Roller als Alltags-Duo ?

Hallo Tordi,

wir hatten nach dem Unfall mit dem 125er Piaggio Roller tatsächlich überlegt, ob ein leistungsstärkerer Roller und eine NC750X in "Touren-Kombination" funktionieren könnte.

Deshalb hatte ich diese Frage auch hier eingestellt.

Ich habe hier im Forum in den letzten Monaten schon wertvolle Tipps und Vorschläge, oder Erfahrungsaustausch erhalten, die bei einer finalen Entscheidung sehr hilfreich waren.

Also zur schon bestellten NC ein zweites Motorrad (für gemeinsame Freizeitaktivitäten) und eben ein kleiner handlicher Roller (Vision 110) für das Alltägliche.

Gruß Kalle

Von welchem Hersteller ist denn der Beiwagen an der NC?

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

das kann sehr gut funktionieren - > meine Frau hatte jahrelang diverse Honda SH Modelle für die City (zuletzt SH150) UND eine NC750 für den Rest - seit diesem Jahr fährt sie für "alles" nurmehr den ADV350 und ist happy damit.

Kompakt / leicht genug für die Stadt und gemeinsam unterwegs mit meiner 750er funzt auch :thumbup:

Grundsätzlich geht ein 300er bis 400er Roller + die NC750 problemlos miteinander - hatten wir schon vielfach auch auf längeren Strecken und mit dieser Kombi könnte man sich ein (weiteres) Motorrad einsparen

Hallo ralfr,

wir haben uns im „Alter“ für eine komfortable und kompromisslose Lösung entschieden…😉

Sind ja unsere ersten gemeinsamen motorisierten Zweiräder…

Gruß Kalle

Meine Frau ist froh, das sie die 15PS Medley hat, sie muß arbeitsbedingt täglich 2 x recht steile Straßen rauffahren und da zählt jedes PS.

Es kommt halt immer auf das Einstzgebiet an.

Wenn die 9PS ausreichend sind, warum nicht.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

Ja genau, der kleine Roller wird ja hauptsächlich als innerstädtischer Allrounder für den Alltag eingesetzt. Da reichen tatsächlich auch 9 PS.

Wir haben zwar mit dem 125er Piaggio auch Touren im 50 km Radius gemacht, aber auch nur mangels Motorrad. Das wird sich ja nun bald ändern…

Gruß Kalle

Hallo,

die Unterschiede sind meinem ersten Eindruck nach tatsächlich marginal.

Gruß Kalle

Das mag dein Eindruck sein.

Mein entdrosselter 50er 2T-Roller beschleunigt besser als die 110er Vision eines Nachbarn. Gegen die 125er Vespa Sprint, mit dem gleichen Motor wie der Liberty, eines anderen Nachbarn sieht mein 50er keine Schnitte.

Aber egal, wenn ihr damit zufrieden seid, zählt nur das.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!