Ein paar Fragen vom Honda Neuling

Wenn der Reservemodus angezeigt wird fahre ich noch völlig entspannt bis zu einem Reserveverbrauch von 2,5 Litern. Zur Not, wenn ich weiss wann die nächste Tankstelle kommt, auch bis 2,9 Litern.

Für mich ist die Anzeige der Reservemenge in Ordnung und besser als eine Anzeige der Restreichweite, weil diese auf einem mutmaßlichem Verbrauch basiert.

Gruß Winni

Ich habe mir schon bei der Vespa einen 2 Liter Fuelfriend Reservekanister zugelegt, weil mir das Sicherheit gibt. Die präzise Tankanzeige dürfte nicht die Stärke von Honda sein, da ich vollgetankt hatte und dann eine vergleichsweise kleine Runde ich schätze unter 100km gefahrenbin und bei der Tankanzeige ordentlich was gefehlt hat. Entweder ist meine Fahrweise zu sportlich oder die Honda hat einen höheren Verbrauch als versprochen oder die Tankanzeige kann man vergessen. Ich werde das weiter beobachten.

Moin,

ich fahre bislang auch mit einem 3 Liter Kanister zusätzlich spazieren.

Rückblickend auf die letzten 800 Kilometer und dem wahnsinnig niedrigen Verbrauch meiner NCX, ist das meiner Erfahrung nach aber überflüssig, weil die Tankanzeige ganz gut den tatsächlichen Verbrauch abbildet.

Die Differenz von der Anzeige zur Realität beträgt bei meiner NCX bislang nur ca. 0,1 Liter.

Ich schalte meist im Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Der Verbauch über Landstraßen liegt dann bei 3 - 3,3 Liter, im städtischen stop-and-go eher bei 3,5 - 4 Liter.

Diese Werte schafft kaum eine andere 750er.

Das stimmt schon, dass man mit sehr niedrigem Verbrauch unterwegs sein kann, aber dann hätte ich auch bei meiner Vespa bleiben können. Der Kickdown, die Beschleunigung und das schöne Motorengeräusch möchte ich aber nicht missen, daher wird sich ein so niedriger Verbrauch bei mir nicht ausgehen. :saint:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!