Beiträge von DetMainzel

    Heute gab es einen neuen Satz Michelin Road 5 für meine NC, es ist mittlerweile der Vierte. Erfreulicherweise war er genau so teuer wie der Ende August aufgezogene Satz.


    Dann hat meine NC noch eine schöne neue rote Hupe bekommen. Sie kling etwas tiefer und ist etwas lauter als die originale Hupe.


    Aller guten Dinge sind drei, deswegen gab es noch einen neuen Kettenschutz. Da ich mich immer noch nicht dazu durchringen konnte den Kettenschutz aus Carbon anzubauen hatte ich mir noch einen aus Metall mit NC-Logo gekauft und jetzt angebaut. Der ist schwarz beschichtet und sollte gegen Schmutz unempfindlicher sein als Carbon.


    Der originale, verschmutzte Kettenschutz aus Kunststoff.

    Dann mach ich mal weiter:


    Für den 28.-30.6.2024:

    MROH (Mark)*

    Unibike (Paul)*

    Ro Jo (Ralf)

    DetMainzel (Winni)*


    Für den 23.-25.8.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)


    Für den 6.-8.9.2024 :

    MROH (Mark)*

    Ro Jo (Ralf)

    drahtschleifer (Achim)

    DetMainzel (Winni)*

    Nach nunmehr 48 Stunden liegt der Luftdruck immer noch bei 2,9 bar, die Reparaturstelle ist dicht. Im Fahrbetrieb testen kann ich den Reifen leider nicht. Die Räder sind ausgebaut und warten darauf das am Montag neue Reifen drauf kommen.


    Miketronic , deine Anmerkung ist grundsätzlich richtig. Aber betrachte das ganze mal unter dem Aspekt Notreparatur. Dann fahre ich mit dem reparierten Reifen nach Hause und du wartest auf den gelben Wagen.

    Heute habe ich an meinem abgefahrenen Hinterreifen testhalber eine "Reifenreparatur" durchgeführt. Benutzt habe ich einen Reparatursatz mit selbst vulkanisierenden schwarzen Gummiwürsten.


    Nach ein- und ausdrehen einer Spax-Schraube in die Lauffläche habe ich das Loch mit der Reibahle bearbeitet. Es reichte nicht aus das die Reibahle problemlos durch das Loch passt, weil sich dann die Gummiwurst nicht einsetzen ließ. Nachdem ich das Loch weiter aufgerieben hatte funktionierte es. Die schwarze Gummiwurst ist sehr klebrig, kann aber, wenn man sie an einem Ende anpackt, mit Kraftaufwand aus der Folie herausgezogen werden. Mit dem Einsetzwerkzeug wird die Gummiwurst mit höherem Kraftaufwand in das Loch gedrückt. Nach etwa 10 bis 15 Minuten habe ich den Reifen auf 2,9 bar aufgepumpt und die heraus stehenden Enden abgeschnitten.


    Nach zwei Stunden lag der Druck immer noch bei 2,9 bar, morgen werde ich nochmals messen. Denke aber das es dicht ist und bleibt.


    Insgesamt war die Reparatur einfach und zügig durchzuführen.


    1. MROH (Mark)*

    2. Ro Jo (Ralf)

    3. Dietmar_EN (sofern im Lande)

    4. drahtschleifer (Achim)

    5. NCX (Dieter) (*)

    6. nappo1997 (Jörg)

    7. Unibike (Paul)*

    8. Winterfahrer (Ralph)*

    9.Teeq (Mark)*

    10. Linus (wenns zeitlich passt als Tagestour,ist ja auch nur ums Eck von mir)

    11. DetMainzel (Winni)*

    Hallo Nils ( cbiker ),


    die farbige LED rechts oben kann man recht einfach um- oder auch abstellen. Habe ich heute während meiner Tour ein paar mal erfolgreich probiert.

    • Zunächst drückst du die SEL-Taste nach Unten bis in der untersten Zeile des Displays eines der Kürzel OFF oder REV W oder REV C oder ECD oder GEAR oder MODE angezeigt wird. Dann die Taste loslassen.
    • Nun mit SEL-Taste nach Unten oder nach Oben durch diese Modi blättern bis OFF angezeigt wird.
    • Die MODE-Taste drücken, der OFF-Modus ist abgespeichert und die unterste Zeile zeigt wieder Info1 und Info2 an.

    Die farbige LED ist nun ausgeschaltet. Ich mag die Blinkerei nicht und brauche sie auch nicht, darum habe ich sie abgestellt. Sporadisch blinkt bei mir die LED kurz Violett auf, woran das liegt weiss ich nicht.


    In der Bedienungsanleitung ist es, wie eingangs von Jörg angemerkt, ab Seite 61 beschrieben. Da blicke ich aber auch nicht richtig durch.