Beiträge von DetMainzel

Den Tempomaten von Veridian Cruise habe ich im September letzten Jahres angebaut, benutze ihn regelmäßig, bin zufrieden damit und möchte ihn nicht missen.

Damit es bei der HU nicht zu "Irritationen" kommt habe ich die Bedienheit vorher abgebaut und zwischen linker Verkleidung und Luftfilterkasten geparkt. Zu Hause habe ich das dann wieder rückgängig gemacht.

Heute war ich mit meiner RH09 zur Hauptuntersuchung mit AU bei der DEKRA. Da ich seit Jahren zu dieser Station fahre kannte ich den Prüfer. Und der staunte nicht schlecht, als er bei einem 4 Jahre alten Motorrad eine Laufleistung von 121.035 km sah.

Er war auf einer Veranstaltung auch einmal eine NC mit DCT gefahren aber eine Automatik ist nicht so sein Ding. Nach der Probefahrt mit Bremsprüfung um den Block kam er aber trotzdem mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück.

Der CO-Wert bei 2.000 U/min lag bei 0,04 Vol%, die Technik arbeitet also einwandfrei. Auch sonst wurden keine Mängel festgestellt. Mit neuer Plakette auf dem Kennzeichen und 98,- € ärmer rollte ich schließlich vom Hof.

Ich bin noch eine Antwort schuldig.

Der I-Net-Shop, bei dem ich meine Kettensätze bestelle, liefert Kettenräder und -ritzel von AFAM. Falls diese nicht verfügbar sind liefert er solche von JT oder Esjot. Bei meinem aktuellen Satz ist das Kettenritzel in Silent-Ausführung von JT und das Kettenrad von AFAM. Ob diese Bauteile, wenn sie von unterschiedlichen Herstellern waren, bei meinen bisherigen Kettensätzen die Laufleistung großartig beeinflusst haben kann ich nicht sagen, da habe ich nie drauf geachtet.

Bei Ketten nehme ich welche von DID oder AFAM. Aktuell ist es eine AFAM A520XHR2-G mit einer Zugkraft von 4.180 kg. Diese dürfte länger halten als die vorherige DID 520VX3 mit einer Zugkraft von 3.723 kg. Die Praxis wird es zeigen, der Versuch läuft.

Auf original Honda-Teile, sprich Kettensätze, greife ich nicht zurück. Insbesondere die Ketten dürften nur Standardqualität aufweisen. Und preislich sind sie wahrscheinlich oberhalb der Zubehörteile angesiedelt.

Die Feststellbremse nutze ich wenn ich auf geneigten Flächen auf dem Seitenständer parke, sonst nie. Bei Kilometerstand 120.000 sind immer noch die ersten Beläge drin, nachgestellt habe ich diese vielleicht zwei- bis dreimal.

Hallo Stefan,

auf den Battlax T33 habe ich für den nächsten Wechsel auch ein Auge geworfen, aber das dauert noch bis es so weit ist. In der Motorrad News 7/2025 wird der vorgestellt und nach dem kurzen Test positiv bewertet. Berichte mal wenn Du mit dem Reifen die ersten Kilometer gefahren hast.

Auch mit den Hinweisen in #1614 klappt es nicht. Es geht bei mir nur über einen ziemlich umständlichen, lange dauernden Weg.

Da ich nicht ewig lange hier verbringen möchte bitte ich jemanden, bei dem es klappt, meinen neuen km-Stand von 120.440 in die Liste einzutragen. Im voraus vielen Dank.

nappo1997 ,

ich bin am PC und versuche die Rangliste zu bearbeiten, am Smartphone mache ich so etwas nicht. Mein PC hat ein Linux Betriebssystem und es klappt weder im Browser Firefox noch Chromium.

Mit gedrückter linker Maustaste die ersten drei Zeilen markiert sieht das so aus:

nc750.de/forum/core/attachment/24945/

Die durchgehende Nummerierung der Zeilen wird nicht markiert. Anschließend rechte Maustaste und Befehl kopieren ausgewählt.

Nun hier im neuen Beitrag rechte Maustaste drücken und Befehl einfügen ausgewählt.

klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
    Woschert, 129100 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
    motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

Als Ergebnis werden die drei Zeilen ohne Nummerierung eingefügt. Wie bekomme ich daraus eine Tabelle?

Ich möchte meinen km-Stand aktualisieren, bekomme das mit der Tabelle aber nicht hin.

Wenn ich z.B. in der letzten Tabelle die ersten drei Einträge markiere, dann rechte Maustaste und kopieren wähle und anschließend hier rechte Maustaste und einfügen wähle sieht das so aus:

klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
    Woschert, 129100 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
    motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14

Wie geht es richtig?

Hallo Thomas,

willkommen in der Runde der NC-Fahrer. Mit dem Kauf hast Du nichts verkehrt gemacht und das DCT wirst Du schnell nicht mehr missen wollen.

Viel Spaß bei den ersten Touren.

Und seltsame Fragen gibt es nicht. Manchmal gibt es allerdings seltsame Antworten.