...Alles anzeigenNur die Hintere ist sehr ungewöhnlich lasch..
werde mal die Belege tauschen und schauen ob sich was verändert 😊
Hallo Frank D. ,
deine Aussage die Hinterradbremse ist lasch kann ich nicht bestätigen.
Habe auf meiner heutigen Tour mehrmals die Bremsleistung getestet. Zur Information vorweg, bei meiner RH09 sind nach 134 tkm noch die originalen Bremsbeläge drauf.
Direkt nach dem Start und somit kalter Bremse bei 30 und 50 km/h gebremst. Es war kein Problem das ABS ans regeln zu bekommen, man muss halt kräftig auf das Bremspedal treten.
Später dann noch mal bei wärmerer Bremse bei 70 km/h voll auf das Bremspedal getreten. Das ABS regelte sofort was ich auch an den eingeschalteten Warnblinkern erkennen konnte.
Wenn ich allerdings längere Zeit nur mit der Vorderradbremse arbeite ist die Bremsleistung hinten nicht so doll. Deshalb habe ich mir angewöhnt beim ausrollen vor einer roten Ampel auch hinten leicht zu bremsen damit die Hinterradbremse sauber (oder was auch immer) bleibt und im Fall des Falles sofort anspricht.