Meine Vermutung: Bei den derzeitigen Temperaturen war der Motor nach 20-30 min so weit abgekühlt das die Leerlaufanhebung nach dem Kaltstart aktiv war. Da ab ca. 13 km/h die Kupplung des 1. Ganges geschlossen ist und die Motorsteuerung über die Leerlaufanhebung etwas Gas gibt fährt die NC halt mit dieser Geschwindigkeit auf ebener Strecke weiter. Dieses Verhalten ist somit normal. Erst wenn die Leerlaufanhebung nicht mehr aktiv ist funktioniert das nach dem Gas wegnehmen nicht mehr.
Beiträge von DetMainzel
-
-
In meiner NC sind die Zündkerzen jetzt auch schon wieder 101 tkm drin. Da sie bisher einwandfrei arbeiten dürfen sie weiter ihren Dienst verrichten. Gewechselt werden sie dann nach weiteren rund 12 tkm bei der großen Inspektion bei 144 tkm.
-
Das Teil hatte ich an meiner RC72 montiert. Es verhindert insbesondere bei Regenfahrten zuverlässig das "einsauen" des gesamten Heckbereiches. Kann mich da dem Urteil von Linus anschließen und freue mich das es ihm nun gute Dienste leistet.
-
Dann willkommen zurück im Forum. Ich bin gespannt auf deine Berichte aus dem fernen Thailand.
-
Hallo Ronny.Ste ,
die Zahlen sind identisch, das kann ich gelten lassen. Aber da fehlt eine Null die du aber sicher auch noch einmal da dran bekommen wirst. Dauert halt noch ein paar Tage.
Hallo Woschert ,
so wichtig ist das mit dem Platz auch nicht. Bei der nächsten Aktualisierung wird das gerade gezogen, bis dahin kann das so stehen bleiben.
-
Auf meiner heutigen Tour habe ich mal wieder einen 10-tausender voll gemacht und mit Woschert gleichgezogen.
- klaus-0902, 181.509 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 130.000 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- DetMainzel, 130.000 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Unibike, 75.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Biluxs, 62792 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Sofia, 56.524 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
- Maddoc, 39.580 km, RC90, DCT 11/2017
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- HONDA NC 750 X DCT, 36.592 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- Michael64, 34.500 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- sin_moto, 31.000 km, 700 S, EZ 09/12
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- viericks, 25.653 km, NC700S RC61 EZ 02/15
- nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
- Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Volvia56, 22.222 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- Blackbox, 21.075 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Teeq, 18.465 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- NC750X-Rot, 18.053km, NC750X DCT, EZ 07/24
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- Woschert, 17300 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- Ronny.Ste, 12.280 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- Speckdaler, 12.000 km, NC 750 X (RH09), EZ 06/23
- Berlisundi, 11.886 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- Sentinental, 11.123 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/17
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Fraenker, 10080 Km, NC 750 XD (RH23), EZ 04/25
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Sven1976, 5.757 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- JoergvH 4350 km NC750X DCT(RH23), EZ 7/25
- White Dream, 3.553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??
-
Nachdem hier viel über verschiedene Methoden der Kettenpflege geschrieben worden ist möchte ich an meine Bitte in Beitrag #4 erinnern.
ZitatÜber andere Methoden der Kettenschmierung möchte ich hier nicht diskutieren. Bei meinen NC's benutze ich seit fast 350 tkm einen Scottoiler und bin damit sehr zufrieden und werde deshalb dabei bleiben.
Spätestens ab Beitrag #6 hat das nichts mehr mit meinem Thema zu tun. Wenn ihr unbedingt weiter diskutieren möchtet macht bitte ein neues Thema auf. Danke!
-
Für meinen aktuellen Kettensatz mit Silent-Ritzel und verstärkter AFAM-Kette 520XHR2-G Niet mit goldenen Außenlaschen habe ich 127,90 € bezahlt. Der Versand war frei weil die Bestellung noch weitere Artikel umfasste. Wieso bei einem Händler aber ein Kettensatz 300,- € kostet kann ich nicht nachvollziehen. Und bei den veranschlagten Montagekosten ist wohl nicht nur der Stundensatz recht hoch sondern auch eine recht lange Montagezeit kalkuliert, auch nicht nachvollziehbar.
Dieses Beispiel beweist mir wieder einmal wie gut es ist solche Arbeiten selber durchzuführen. Das ist preiswerter und geht auch noch schneller.
-
Vielleicht war das dann nur ein einmaliges Ereignis und du kannst problemlos weiter fahren. Ich drücke dir die Daumen.
-
Da sind Motor und Getriebe ja gerade mal eingefahren.
Probier doch mal mit unterschiedlichen Beschleunigungen und beobachte, ob das schalten in den vierten Gang immer einwandfrei funktioniert. Dann sind wir schon etwas schlauer.