Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
-
-
#2.673 Alles anzeigenWer hat denn nu den Schneesturm?
Wir in Bremen hatten ihn. Ist ebenWinter, da passiert das schon mal.
Viele,die jetzt über den Winter meckern, schimpfen ansonsten (zu Recht) auf den Klimawechsel.
-
#2.674 Alles anzeigenWer hat denn nu den Schneesturm?
Hier in B isser nich!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#2.675 Hallo und guten Morgen,
ich habe es tatsächlich gemacht.
Bei -5° 🌡mit dem Roller eine Frühstücksrunde gedreht, so eine Stunde, trocken aber knackig kalt bei schöner Morgensonne. Das musste mal wieder sein. Am Schluss noch beim Bäcker vorbei und Brötchen holen, was will man mehr…
(Am nächsten Sonntag diese Runde wahrscheinlich dann mit der neuen NC)
Einen schönen Sonntag.
Gruß Kalle -
-
-
#2.677 Alles anzeigenWer hat denn nu den Schneesturm?
Hier in B isser nich!
Hier in NDS isser gewesen. Mit Straßensperrungen, festgefahrenen Autos und Feuerwehr zur Rettung der Eingeschlossenen...
Heute gehts aber schon wieder
-
#2.678 Hier fällt in allen Landkreisen die Schule aus. Aktuell minus 14 Grad. Das soll morgen früh schneien, dann soll es durch Plusgrade in Regen übergehen und dadurch Glatteis gegen Mittag. Ich komme wohl noch nach Braunschweig zur Arbeit, aber ob ich zu Feierabend zurück nach Wolfenbüttel fahren kann könnte schwierig werden.
-
-
-
#2.680 Bei uns hier in Lippe (Lemgo) ist die "Wärme" bis 16 Uhr noch nicht ganz angekommen.
Aber immerhin schon plus 1 Grad.

Ich habe ja nichts gegen schönen Pulverschnee bei Minusgraden. Wenn dann noch die
Sonne scheint machen wir auch gerne einen ausgedehnten Spaziergang durch die Winter-
landschaft.
Einfach herrlich, und danach ein Stück Kuchen und ein Heissgetränk für Geist und Seele.

Aber wo Licht ist ist auch Schatten.
Die letzten Wochen haben schon ordentlich auf die Heizkosten geschlagen. Wie ich schon
einmal erwähnte bin ich ja auch passionierter Bastler und wir haben neben unserem Haus
noch ein kleines Werkstattgebäude mit Garage. Dieses ist leider schlecht isoliert und würde
uns, wenn wir es richtig beheizen würden, im Winter die Haare vom Kopf fressen.
Deshalb habe ich schon vor Jahren entschieden das das Gebäude im Winter kalt bleibt
und eine Zusatz-Heizwasserpumpe mit Zeitschaltuhr und Thermostatregelung verbaut. Die
letzen Wochen waren in dem Gebäude dann auch nur kuschelige null bis ein Grad.
Wenn ich an die Stahlteile der Maschinen fasse, alter Schwede.
So ab 10 Grad kann ich dann mal wieder loslegen aber das wird wohl noch etwas dauern.
Gruß, Thomas

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!