Wie ist das Wetter bei euch?

• #2.671

Hallo Opa-Kalle

Und wenn's dann ganz schlimm kommt, wir komplett eingeschneit werden und die Stromversorgung

zusammenbricht, alles kein Problem.

Honda läßt uns nicht im Regen (Schnee) stehen.

Für den Fall der Fälle: HONDA

Gruß, Thomas :boywink:

• #2.672

Wer hat denn nu den Schneesturm?

Hier in B isser nich!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• #2.674

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #2.675

Hallo und guten Morgen,

ich habe es tatsächlich gemacht.

Bei -5° 🌡mit dem Roller eine Frühstücksrunde gedreht, so eine Stunde, trocken aber knackig kalt bei schöner Morgensonne. Das musste mal wieder sein. Am Schluss noch beim Bäcker vorbei und Brötchen holen, was will man mehr…

(Am nächsten Sonntag diese Runde wahrscheinlich dann mit der neuen NC)

Einen schönen Sonntag.

Gruß Kalle

• #2.677

Hier in NDS isser gewesen. Mit Straßensperrungen, festgefahrenen Autos und Feuerwehr zur Rettung der Eingeschlossenen...

Heute gehts aber schon wieder

• #2.678

Hier fällt in allen Landkreisen die Schule aus. Aktuell minus 14 Grad. Das soll morgen früh schneien, dann soll es durch Plusgrade in Regen übergehen und dadurch Glatteis gegen Mittag. Ich komme wohl noch nach Braunschweig zur Arbeit, aber ob ich zu Feierabend zurück nach Wolfenbüttel fahren kann könnte schwierig werden.

• #2.679

Im nördlichen Ruhrgebiet ist von Schnee nichts mehr zu sehen, der ist seit heute Morgen weggeschmolzen. Die Temperatur liegt aktuell (15:30 Uhr) bei 6 Grad, heute Morgen noch leichter Frost.

Gruß Winni

• #2.680

Bei uns hier in Lippe (Lemgo) ist die "Wärme" bis 16 Uhr noch nicht ganz angekommen.

Aber immerhin schon plus 1 Grad. :handgestures-thumbupright:

Ich habe ja nichts gegen schönen Pulverschnee bei Minusgraden. Wenn dann noch die

Sonne scheint machen wir auch gerne einen ausgedehnten Spaziergang durch die Winter-

landschaft.

Einfach herrlich, und danach ein Stück Kuchen und ein Heissgetränk für Geist und Seele. :)

Aber wo Licht ist ist auch Schatten.

Die letzten Wochen haben schon ordentlich auf die Heizkosten geschlagen. Wie ich schon

einmal erwähnte bin ich ja auch passionierter Bastler und wir haben neben unserem Haus

noch ein kleines Werkstattgebäude mit Garage. Dieses ist leider schlecht isoliert und würde

uns, wenn wir es richtig beheizen würden, im Winter die Haare vom Kopf fressen.

Deshalb habe ich schon vor Jahren entschieden das das Gebäude im Winter kalt bleibt

und eine Zusatz-Heizwasserpumpe mit Zeitschaltuhr und Thermostatregelung verbaut. Die

letzen Wochen waren in dem Gebäude dann auch nur kuschelige null bis ein Grad.

Wenn ich an die Stahlteile der Maschinen fasse, alter Schwede.

So ab 10 Grad kann ich dann mal wieder loslegen aber das wird wohl noch etwas dauern.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!