Beiträge von yupp

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit iPhone und Midland Bike Play berichten. Das Gerät kann auch Android Auto, nutze ich aber nicht.

Wenn zu sehr off Topic dann sorry!

*EDIT* Ich habe das wegen der Dashcam für vorne und hinten gekauft, Navi ist für mich eine feine Nebensache über die ich mich freue wenn ich sie mal brauche.

Das Bike Play ist von Louis, ich hatte ein weiteres, baugleiches Noname aus China bestellt. Das ist identisch in Hard- und Software.

Das Gerät ist fest verbaut und startet über Zündung Plus.

Das iPhone habe ich immer in der Tasche, Apple CarPlay kommt damit gut klar, es gibt keine Probleme in der Darstellung. Sowohl das Midland als auch das Chinagerät (ich weiss dass die beide aus China kommen!) tuen seit 3 Jahren ihren Dienst. Das Motorrad wird ganzjährig bewegt und steht 365 Tage draußen. Bei Schnee und Eis unter einer Plane....

Navigieren kann ich mit jeder App, meist nutze ich Google Maps, hin und wieder auch TomTom...

Probleme gab und gibt es keine.

Die Reifendrucksensoren habe ich am ersten Tag in der grauen Tonne entsorgt.

Der Preis im Link ist utopisch. Das Chinadings hatte 90 € gekostet. Für das Midland habe ich gebraucht 120 € bezahlt.

https://de.midlandeurope.com/de_DE/produkte/bikeplay-guardian-carplay-und-android-auto-fuer-ihr-motorrad

Weil gerade mal Zeit ist:

Im Mai war ich auf Dienstreise. Insgesamt war ich eine Woche weit über 1000 Km unterwegs. Koffer voll, Topcase voll, Staufach voll.

Die TKC70 sind absolut unauffällig und super angenehm zu fahren.

Ich hatte auf der 600 km langen Strecke nach Süddeutschland trockenes Wetter bei 12° und gutem Tempo bis 160 Km/h.

In Süddeutschland war ich am freien Wochenende im Pfälzer Wald unterwegs, 26° und Bummelei auf der Landstraße.

Rückweg bei 10-12° mit viel Regen, also richtig viel streckenweise. Auch hier wenn möglich flott unterwegs. 130-150 Km/h.

Die Reifen habe ich nie wirklich bemerkt oder mich unsicher gefühlt.

Für mich steht fest dass ich die weiterfahren und wieder kaufen werde. Sieht knackig aus, macht keine Probleme, hält (hoffentlich) lang und ist preislich angemessen.

Auch in den letzten Tagen bei Temp über 30° gab es nichts besonderes zu berichten.

Tach zusammen,

das Handbuch sagt zum prüfen und einstellen der Kette soll das Fahrzeug auf dem Seitenständer stehen.

Der Bucheli sagt das Motorrad auf einem Heckmontageständer abstellen.

Ich habe gerade die Einstellung auf dem Hauptständer durchgeführt und 30 mm eingestellt.

Geprüft wie der Durchhang auf dem Seitenständer ist und der ist identisch.

Ich prüfe zukünftig guten Gewissens und komfortabel auf dem Hauptständer....

Es wird heiss!

Habe gerade 5 Langarm Funktionsshirts und 2 zusätzliche Funktionshosen für kleines Geld bei Lidl bestellt.

Jeden Tag was frisches drunter ;) Immer öfter ist mir aufgefallen, wie schlecht im Sommer selbst die Mesh Hose und Jacke auszuziehen geht. Alles klebt X/ Arme und Beine...

Nicht dass man an heissen Tagen stinkt wie ein Walfänger!