Welche Reifengröße hast Du?
Beiträge von yupp
-
-
Das ist es wohl:
Das Und/Oder
Jetzt sehe ich das auch!
In der Tat haben die auf der Contiseite in den verschiedenen Größen Radial- oder Diagonalreifen…
Also entweder Oder aber nicht Und…
Wenn ich den Nikolo Continentale das nächste Mal treffe werd ich dem was erzählen! Der soll sich mal von Germanisten beraten lassen…
-
Muss irgendwo dazwischen sein.
Die 9 mm sind aus einem Posting im GS Forum. Vllt andere Reifendimension-andere Profiltiefe?
In meiner Kladde steht der gemessene Wert von 7,5 mm
Da hatte der Reifen vllt 500 km runter, also neu darf man wohl sagen.
-
Ich weiss was Radial- und was Diagonalreifen sind.
Die Frage war ob das beim TKC 70 ein Alleinstellungsmerkmal ist dass dort laut Continental beide Technologien in einem Reifen verbaut sind..
-
Interessant finde ich, dass die den TKC 70 als Reifen mit Radial- und gleichzeitig Diagonaltechnologie bewerben..
Ist das so ein Alleinstellungsmerkmal?
-
Gute Frage!
Ich glaube es geht zum einen um Stabilität- weniger Profiltiefe gleich Reifen stabiler???
Und vorn ist der Reifen nahezu immer schmaler und somit weniger anfällig für Aquaplaning… ??!
-
Der Winter naht...
Seit Anfang Dezember sind jetzt TKC 70 aufgezogen.
Ich verspreche mir davon ein kleines Plus für die Pendelei im Winter. Ich kann auf meiner Pendelstrecke unter anderem auch mal gut abkürzen wenn die Reifen den "Feldweg" mit Schotter und Treckermatsche wegstecken. Mit den K60 Scott auf der Himalayan ist das kein Akt, mit den Metzler Torrance Next auf der NC war das kaum zu machen!
Nach den ersten 250 km sind die TKC 70 erstmal unauffällig, habe das langsam angehen lassen. Schauen wir mal.
Für mich als Gedankenstütze:
V. 4,5 mm
H 7,6 mm
Neuprofiltiefe
-
Hier über den Markplatz eine neuwertige original Honda hohe Tourenscheibe ergattert

Meine geliebte Puig Tourenscheibe hat ständig die Gummimuttern gefressen, lag sicher an dem Montagebügel für das Navi/Carplaydisplay. Ich vermute zuviel Gewicht...
Nun ist das alles schön fest, die Scheibe ordentlich hinterlüftet. Nachher gibt es eine Probefahrt zur Weihnachtsfeier mit Nichten und Neffen
-
Das nenne ich mal eine ordentliche Buchhaltung!
Respekt!
-
Sicher
Der hat doch neu 9 mm wenn ich mich recht erinnere?