Interessant finde ich, dass die den TKC 70 als Reifen mit Radial- und gleichzeitig Diagonaltechnologie bewerben..
Ist das so ein Alleinstellungsmerkmal?
Interessant finde ich, dass die den TKC 70 als Reifen mit Radial- und gleichzeitig Diagonaltechnologie bewerben..
Ist das so ein Alleinstellungsmerkmal?
Gute Frage!
Ich glaube es geht zum einen um Stabilität- weniger Profiltiefe gleich Reifen stabiler???
Und vorn ist der Reifen nahezu immer schmaler und somit weniger anfällig für Aquaplaning… ??!
Der Winter naht...
Seit Anfang Dezember sind jetzt TKC 70 aufgezogen.
Ich verspreche mir davon ein kleines Plus für die Pendelei im Winter. Ich kann auf meiner Pendelstrecke unter anderem auch mal gut abkürzen wenn die Reifen den "Feldweg" mit Schotter und Treckermatsche wegstecken. Mit den K60 Scott auf der Himalayan ist das kein Akt, mit den Metzler Torrance Next auf der NC war das kaum zu machen!
Nach den ersten 250 km sind die TKC 70 erstmal unauffällig, habe das langsam angehen lassen. Schauen wir mal.
Für mich als Gedankenstütze:
V. 4,5 mm
H 7,6 mm
Neuprofiltiefe
Hier über den Markplatz eine neuwertige original Honda hohe Tourenscheibe ergattert ![]()
Meine geliebte Puig Tourenscheibe hat ständig die Gummimuttern gefressen, lag sicher an dem Montagebügel für das Navi/Carplaydisplay. Ich vermute zuviel Gewicht...
Nun ist das alles schön fest, die Scheibe ordentlich hinterlüftet. Nachher gibt es eine Probefahrt zur Weihnachtsfeier mit Nichten und Neffen
Das nenne ich mal eine ordentliche Buchhaltung!
Respekt!
Sicher
Der hat doch neu 9 mm wenn ich mich recht erinnere?
Also ich möchte keine Reifen mischen 😄
Ich fand den auch super!
Direkt nach dem Kauf meiner NC700x habe die Tourance Next aufziehen lassen und bin die 9000 km gefahren. Da war vorne noch 2,4 mm Restprofil, hinten 5 mm
Da die NC sowieso in der Werkstatt war und mir das Profil für den Winter nicht mehr reichte hab ich die dann wechseln lassen.
Wenn die weiter produziert worden wären hätte ich die wohl bis zur Verschleissgrenze gefahren und immer nur den gewechselt der gerade verschlissen gewesen wäre.
Werde ich nun so mit den neuen TKC 70 so machen. Die bleiben hoffentlich noch lange im Programm
Wenn es jemandem nützt:
Bei meiner 2012er NC700x wurde das Ventilspiel bei rund 20.000 km Laufleistung erstmalig geprüft. Die NC700 ist eigentlich alle 12.000 km dran.
Die Werte haben gepasst, es musste nichts eingestellt werden. Wenn es keine Auffälligkeiten gibt werde ich da erst wieder bei um und bei 48.000 km rangehen.
Die Ventildeckeldichtung wurde auch wieder verwendet.
Respekt fürs Gerademachen!
Kann nicht jeder und ich finde das ist ein feiner Zug 🤝