Sind dann Tourance Next geworden und die passen auf jeden Fall!
Beiträge von yupp
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Nun einiges ist schlüssig und der Vergleich der Teilenummern für Nockenwelle, Kipphebel und Ventilführungen ergibt identische Teile.
Honda NC700S 2012 ZYLINDERKOPF - MSPHonda NC700S 2012 ZYLINDERKOPF – Mit wenigen Klicks Ersatzteile bei Europas Nr. 1 Online-Anbieter für Originalersatzteile kaufen!www.motorcyclespareparts.euHonda NC750SA 2015 ZYLINDERKOPF - MSPHonda NC750SA 2015 ZYLINDERKOPF – Mit wenigen Klicks Ersatzteile bei Europas Nr. 1 Online-Anbieter für Originalersatzteile kaufen!www.motorcyclespareparts.euIch gebe Dir recht, dass man nicht alles unbesehen/ungeprüft glauben sollte was eine KI so sagt. Bisschen Recherche muss schon noch sein.
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Nach oben öffnen ist auch für mich ein MUSS! Gekauft hatte ich meine NC mit Givi Side Koffern und konnte gar nichts damit anfangen.
Ist sicher nicht für jeden das Maß der Dinge... für mich schon
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Ich habe mal ChatGPT gefragt woher die unterschiedlichen Wartungsintervalle bei der NC700 und NC750 kommen.
Meine Tendenz geht dahin für die NC700 die Intervalle der NC750 anzuwenden und das Ventilspiel erstmalig und zukünftig bei/nach 24tkm zu prüfen…
what chatGPT said —>
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Givi Trekker Alaska
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Die Welt ist klein!
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Moin werte Mitforisti,
ich habe vor 4 Wochen eine NC700x Bj 2012 mit 10.000 km Laufleistung gekauft.Die Vorbesitzerin hat die Maschine 2022 mit 3000 km gekauft und 2023 bei 7800 km laut Rechnung neue Reifen, Öl mit Filter und etwas Kühlflüssig nachgekippt.
Ansonsten habe ich keine Ahnung ob, wann und wer da etwas gemacht hat.
Ich würde im Juni (dann sinds ca. 13.000 km Laufleistung) alle Flüssigkeiten, inklusive Gabelöl, Ventilspiel, Kerzen, Luftfilter wechseln lassen. Bisher hab ich sowas immer selbst gemacht aber ich werd alt und ich habe gerade auch keine Lust also Werkstatt.
von da an würde ich etwa alle 15.000 km eine Wartung machen lassen. Das Mopped wird ganzjährig gefahren und ich bin als Pendler unerbittlich
Der Werkstattmeister, ist hier als kompetent und fair bekannt, sagte mir er würde mit dem Gabelservice (Öl, Dichtungen, Staubschutzkappen und Faltenbälge drauf) warten bis da etwas auftritt - Undichtigkeit oder poröse Gummis.
Bisher hab ich das bei bei meinen alten Yamahas oder auch bei einer neuen RE Himalayan immer so alle 2-3 Jahre gemacht, also Öl gewechselt.
Auch beim Ventilspiel kontrolieren/einstellen waren wir uns nicht einig. Ich machte das eigentlich immer nach Vorgabe und lieber 2000 km zu früh als zu spät. Der Werkstattmeister ist der Meinung bei 24.000 reicht. Ich bin mir wegen der Kipphebel unsicher.
Natürlich habe ich nicht vor Geld zu verbrennen aber ich will mit der Honda in den nächsten 4 Jahren sicher 60-75.000 Km abspulen und hätte die gerne einmal auf einem nachvollziehbaren Wartungsstand. Das wäre mir die ca. 800 € schon wert.
Gibts Meinungen dazu?
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Danke Dir
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Was kostet aktuell das komplette System mit Kettenöl, Heizgriffen und dem Hub für 12 Volt Zubehör?
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Verkaufe einen Givi Monokey Side Kofferhalter für eine NC700 2012-14.
Der Träger kommt mit den Originalschrauben.
Bitte beachten, dass zur Montage noch eine Gepäckbrücke (ca. 75€) oder ein Anbausatz (ca. 30€) notwendig ist.
Ich möchte gerne 75€ haben. Mit Versand dann 82 €