Hab das mit einem 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel und zarten 18 NM angezogen. In der Verpackung steht groß und rot maximal 22 NM
Ist alles dicht nach Probefahrt...
Hab das mit einem 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel und zarten 18 NM angezogen. In der Verpackung steht groß und rot maximal 22 NM
Ist alles dicht nach Probefahrt...
So, es ist getan!
Habs nun doch selber gemacht wie immer
11700 km -->
Öl und Filter und ein Stahlbus Ablasssystem
Bremsflüssigkeit und 3 Stahlbus Entlüftungsventile
Kühlflüssigkeit - unbekannt wie alt, grün. Gewechselt gegen Motul rot, hab das System mit ein paar Litern entmineralisiertem Wasser gespült bis es klar war. Beim Auffüllen ging da aber nur knapp 1,5 L rein. Buchelli murmelt ca. 2 L, Honda Werkstatthandbuch sagt 1,41 L + 0,13 L im Reservoir.
Gabel kommt bei Bedarf wenn was auffällig wird
Ventile frühestens bei 25.000 km oder auch später.
Jetzt kanns losgehen, erste Dienstreise mit 1200 km am 05.05. und dann nochmal im Juli 1700 km
Ich fahre die täglich 100km mit eingeschalteten Scheinwerfern.
Da ändert sich nichts. Einer ist trocken und einer richtig nass mit Tropfenbildung.
Ich hatte das mit den kleineren Beam 2 von Puig schon mal an einem anderen Motorrad. Da gings auch nicht weg und nach 3 Monaten war einer dann tot. Hab die bei Louis zurückgegeben.
Nichts sichtbares zu entdecken. Es gibt auch kein Unten, die sind stehend oder hängend montierbar.
An meiner gebraucht gekauften NC700X sind Puig Nebelscheinwerfer verbaut. In einem ist jetzt Wasser. Beim Kauf war da keins drin, Schönwetterfahrzeug mit Garagenplatz.
Jetzt muss die Honda bei jedem Wetter ran und wohnt im Freien. Der Scheinwerfer scheint vergossen/verklebt zu sein. Öffnen und trocken legen geht nicht ohne weiteres. Rechnung dafür habe ich nicht bekommen, Alter unbekannt.
Hat jemand eine Idee dazu?
Sind dann Tourance Next geworden und die passen auf jeden Fall!
Nun einiges ist schlüssig und der Vergleich der Teilenummern für Nockenwelle, Kipphebel und Ventilführungen ergibt identische Teile.
Ich gebe Dir recht, dass man nicht alles unbesehen/ungeprüft glauben sollte was eine KI so sagt. Bisschen Recherche muss schon noch sein.
Nach oben öffnen ist auch für mich ein MUSS! Gekauft hatte ich meine NC mit Givi Side Koffern und konnte gar nichts damit anfangen.
Ist sicher nicht für jeden das Maß der Dinge... für mich schon
Ich habe mal ChatGPT gefragt woher die unterschiedlichen Wartungsintervalle bei der NC700 und NC750 kommen.
Meine Tendenz geht dahin für die NC700 die Intervalle der NC750 anzuwenden und das Ventilspiel erstmalig und zukünftig bei/nach 24tkm zu prüfen…
what chatGPT said —>
Givi Trekker Alaska