Beiträge von yupp

180 s sind beim Scottoiler E-System 3 Balken im Display?

Hast Du das Bio Öl oder nimmst/hast Du noch das blaue und rote klassische Öl?

Ich fahre Scottoiler seit ca.20 Jahren aber das E-System erst seit 3 J und da immer mit dem grünen Öl.

Meist mit 5 Balken, das sollten dann 120 s sein meine ich.

Auf meiner Himalayan mit 24 PS war da auf 20 K Km kein Verschleiss erkennbar und den Durchhang hab ich nicht extra einstellen müssen, der war inmer OK. Wurde nur beim Reifenwechsel bei ca. 13 K Km eingestellt.

Das war eine DID VX3 Kette…

Bin gespannt auf Deine zukünftigen Erfahrungen.

Natürlich kann man sagen das hätte man sich sparen können. Weil man es dann weiss....

Vorher ist es halt schwierig eine solche Aussage zu treffen. Es gibt hier auf den ersten Seiten des Threads jemanden der 130.000 Km mit seiner NC runter hat ohne an den Ventilen gewesen zu sein. Der Mann vertraut einfach darauf und das darf er auch. Ich werds jetzt einmal machen lassen und anschliessend nicht so schnell wieder da ran gehen, es sei denn ich höre merkwürdiges aus dem Motor.

Ist wie mit Schrödingers Katze.... solange der Deckel drauf ist sind die Ventile beides: Tod und lebendig ;)

Wir fahren seit langer Zeit Toyotas. Die geben wir immer so mit 280.000 km weg. Die Sehen nach dem 3. Jahr keine Werkstatt mehr zur Inspektion. Die bekommen alle 2 Jahre frisches ÖL und was beim Tüv auffällt wird gemacht.

Meine NC700 steht gerade in der Werkstatt. 20k Km hat sie nun auf dem Tacho, seit März also rund 10 k Km

Kostenvoranschlag für Ventile einstellen, 2 Reifen aufziehen, Bremsbeläge v+h wechseln, Kettensatz wechseln knapp 500 € Arbeitslohn.

Die Reifen, Beläge und den Kettensatz habe ich mitgebracht.

Öl muss noch nicht, alle Flüssigkeiten habe ich bei 15 k Km selbst gewechselt. Die obigen Arbeiten hätte ich auch , bis auf die Reifen, selbst erledigen können. Ich werde aber auch älter und im Augenblick ist keine beheizte Garage verfügbar.

Ursprünglich wollte ich den Motor nicht öffnen um die Ventile einzustellen. Da die NC aber gerade ein nicht wegzudenkendes Lieblingsfahrzeug ist und vermutlich auch bleibt passiert das nun doch. Dann ist erstmal für 20 k Km Ruhe.