Continental TKC 70 für die NC700x

Saxum

Ich kann Dir am Donnerstag mehr sagen. Seit der Montage im Dezember bin ich kaum gefahren. Das war aber unauffällig.

Von Montag bis Mittwoch bin ich dann 350 - 500 Km unterwegs. Da wird sich eine Aussage treffen lassen weil auch ein bisschen Feldweg dabei ist.

Ich melde mich am Donnerstag

Saxum

So nun hab ich ein paar Kilometer runter.

Auf dem Arbeitsweg bei starkem Regen alles gut. Ich habe da Straßenbahnschienen innerorts, Autobahn mit Spurrillen, Landstraße mit Bitumennähten und Straßenflicken. Bremst gut, Kurven gut.

Alles unauffällig wie mit dem Metzler Tourance next.

Im Außendienst bin ich absichtlich Zuwegungen zu unseren Liegenschaften gefahren die nicht Asphaltiert sind.

Schotter auch nass kein Problem. Das kann man schon so 2-3 km machen.

Matsch ist so semi fein, geht aber kein Vergleich zu einem K60 Scout! Das würde ich keine 2-3 km machen.

Nasses Gras ist Mist! Das würde ich nur im Notfall nochmal machen.

Ich hoffe das hilft Dir.

Ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden und würde den vermutlich wieder kaufen. Mal sehen wie der sich im Mai auf Langstrecke mit vollen Koffern fährt.

yupp,

danke für die Infos, für Straße finde ich das passend, aber wenn Wiese und Schmotter, nicht so richtig gehen, dann ist das eher nichts. Ich brauche ein bissel Puffer, da ich nicht weiß wo meine verrückten Mitreisenden so richtig hinwollen.

Ok, dann muss ich mal gucken, ob ich nicht doch jemanden bei den Prüforganisationen finde der mir den TKC70 Rocks einträgt. Oder es wird eben ein anderer.

Das hat mir sehr geholfen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!