Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#3.658 Heute habe ich bei Sonnenschein und Temperaturen von -3°C am späten Vormittag bis -1°C am späten Mittag eine schöne Münsterlandrunde gedreht. Die Strassen waren trocken und überwiegend salzfrei.
Ich bin das erste Mal bei diesen Temperaturen gefahren und habe meine Nordkap-Kombi getestet. Mir war die gesamte Zeit schön warm, Test bestanden.
Kurzer Zwischenstopp bei Datteln im nördlichen Ruhrgebiet.
Nächster Halt in Nordkirchen, Blick gegen die Sonne auf das Schloss.
Am Rande der Davert, einem Naturschutzgebiet bei Münster.
Dann noch ein Zwischenstopp auf dem Coesfelder Berg. Dort hat man eine schöne Rund-um-Sicht mit Blick auf die vielen Windkraftanlagen, die im Münsterland immer präsenter werden.
Insgesamt waren es dann rund 170 km und ich konnte wieder in die warme Wohnung.
-
-
#3.659 Heute war zu Hause kein Schnee mehr zu sehen. Die Temperatur war gestern Morgen deutlich über den Gefrierpunkt geklettert und lag heute Mittag bei 8°C. Die Strassen waren feucht und nass, ein bisschen Regen war auch möglich. Aber Glätte konnte ausgeschlossen werden. Daher zog ich mir die Winterbekleidung an und startete meine NC für eine Tour durch das Münsterland.
Dort lag weiter nördlich noch etwas Schnee in der Botanik, die Strassen waren aber komplett frei. Bei 7°C war aber auch dort keine Glätte zu erwarten und so konnte ich ganz entspannt fahren. In den Baumbergen am Longinusturm habe ich eine kurz angehalten und die folgenden Bilder gemacht.
Temperatur 7°C.
Das war auf 180 m Höhe.
Blick über den Parkplatz auf den Longinusturm.
Blick mit dem Longinusturm im Rücken. Auf den Feldern liegt noch Schnee.
Es sind dann 160 km geworden und als ich um 16:00 Uhr zu Hause ankam war es noch hell. So langsam wird es wieder angenehmer.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!