Beiträge von Alex72

Naja, das blöde bei mir ist, wenn ich das Gerät einmal beherrsche, dann dürstet es mich nach etwas Stärkeren. Wenn die NC doch nur 30 PS mehr hätte. Obwohl den Usermodus den ich grad eingestellt habe, der rockt schon ordentlich, vor allem beim allein fahren. Bei längeren Überholmanövern von mehreren Autos wurde dann die Gerade schon zu kurz. Da wäre natürlich mehr Power notwendig.

Die NC hat ja nur so wenig PS weil sie auf sparsamen Verbrauch eingestellt ist. Warum können Sie die nicht in einer anderen Version machen mit höherem Verbrauch und mehr PS?

Die Fahrt war an sich sehr schön aber auch anstrengend. 2 Dinge die mich störten. Mit vollem Gepäck + eigentlich federleichter Soziafahrerin sind die PS leider zuwenig. Es ging zwar halbwegs im Usermodus bei den Pässen, aber mein Kollege mit der BMW F900R mit 105 PS und ohne Sozia tat sich bei den Überholmanövern um einiges leichter und ich hatte Mühe dran zu bleiben. Das nächste war, dass ich öfter in engen Kurven oder Kehren mit dem Fuß gestreift bin, aber immer rechts, ausser gestern hab ich es links alleine auch geschafft mit dem Fußraster aufzusitzen. Weiters ist der geringe Federweg auch nicht so toll mit vollem Gewicht.

Vorgestern bin ich mit einer BMW F900XR Probe gefahren. Die zieht natürlich viel besser an, aber mir fehlt die Automatik. Das Kupplungziehen nervt. Der Quickshifter ist zwar nett aber auch sehr streng zu betätigen. Als ich auf einer Straße umdrehen wollte, vergaß ich die Kupplung zu ziehen und hab sie abgewürgt und bin auch schon dagelegen. Aber es blieben sofort 2 Leute stehen und halfen mir die Maschine aufzuheben, die keinen Kratzer abbekam. Auch der BMW Händler hat nichts gefunden. MannoMann wie peinlich.

Ich wünschte mir eine Honda mit DCT und mehr PS. Die NT1100 ist mir zu groß und schwer. Ich hoffe die anderen Hersteller bauen auch mal Automatikgetriebe.

Ich komme gerade von einer 5 Tagestour aus Südtirol zurück mit Gepäck und Sozaia, alles ohne Autobahn aber bis zu 8 Stunden reine Fahrzeit waren dabei. Ausser einen leichten Kribbeln in den Fingern welches ich durch ausschütteln wieder los wurde war da nix.

Ich wollte heute eine Tagestour runter ans Meer fahren und alles Autobahn. Nach zirka 70km musste ich abbrechen, da meine Finger bzw. halbe Hand taub waren. Dieser permanente in der gleichen Stellung verharrende Gasgriff war wohl zuviel oder die Vibrationen bei 130 - 150. Habe von so Gasgriff Assistenten gelesen. Welche verwendet ihr da? Ich möchte aber keinen wo ich wieder alles am Gasgriff abmontieren muss. Das war mir heute zuviel Aufregung. Da muss es doch was geben was man drauftun kann und dann festziehen. Habt ihr da etwas parat?

Das sieht bei mir anders aus, da ich Handschutz montiert habe. Hab meinen Nachbarn zu Hilfe geholt und der hat es dann hinbekommen und es ist wieder alles dran und in Ordnung. Aber ohne den Staubsauger Trick, wär ich nächste Woche in die Werkstatt gefahren.

Hallo, bei meiner RC09 wollte ich beim Gasgriff das Endgewicht abmontieren, da durch einen Umfaller der Griff etwas verzogen war. Als ich das ganze mit der langen Schrauben herunter hatte blieb die innere Gegenmutter leider im Inneren des Lenkerrohr. Hab sie probiert mit einem Draht rauszuholen und dabei ist sie jetzt ganz im Lenker verschwunden. Damit man die wieder rausbekommt muss man wohl den ganzen Lenker demontieren? Da das Ding aus Alu ist, bekommt man es auch nicht mit einem Magnet raus.

Kann ich ohne das Endgewicht und Handschutz auch fahren oder? Zur nächsten Werkstatt, denn den Lenker montiere ich selbst nicht ab. Das mit der Innenmutter ist ja saublöd gemacht.

Ah, es gibt ja noch D einzustellen. Das muss hochgedreht werden auf Stufe 3 oder 4. War bei mir auf 2, deswegen hat er so früh hochgeschaltet. Im Sportmodus wird D nicht angezeigt, deswegen hatte ich hier keinen Vergleich.