Beiträge von Alex72

Zwischen 15 und 16h rechne ich ehrlich gesagt nicht mit Wildwechsel. Ich fuhr letztens nach 20 Uhr auf einer Strecke wo immer Wild in der Wiese steht. Ich fuhr dort nur noch 70 obwohl 100 erlaubt wären. Hab dort auch schon mal vor gut 30 Jahren eine Hirschkuh gestreift mit dem Auto.

Wunderschön, die Tour. War voriges Jahr auch in Johnsbach mit der Vespa, als wir bis Salzburg weiterfuhren. Für einen Tagesausflug von mir ist das ein ganz schön breiter Weg.

Ich wollte damit auch zeigen, dass ich schon ganz normal fahren kann, aber an dieser Strecke die ich schon sehr gut kenne war mir das Tempo eigentlich zu langsam, obwohl dort nur 70kmh erlaubt sind. Ich wäre wahrscheinlich noch weiter hinter her gefahren, wenn der Fahrer hinter mir dann nicht überholt hätte. Da hat er mich dann auch animiert.

Davor bin ich bei der Anfahrt zu dieser schönen Strecke an einem schrecklichen Ort vorbei gefahren. Am Vortag ließ dort ein junger (25 Jahre) Motorradfahrer sein Leben, als er einen Traktor überholen wollte und er das entgegenkommende Fahrzeug zu spät sah bzw. war der sicher auch zu schnell dran. Beide wahrscheinlich jenseits der 100kmh unterwegs und frontaler Zusammenstoß. Ich machte sogar 3 Kreuzeichen beim langsamen Vorbeifahren.

Trotz dieses Vorkommnisses dass mich doch schon seit dem Vortag sehr bewegt hatte, konnte es mich kurz darauf nicht hindern Überholmanöver zu setzen.

Achja nochwas passierte genau an diesem Tag. Als ich dann in der Kalten Kuchl einkehrte und einen Kaffee trank, fuhr ich dann die Runde weiter zu einem Date. 2 Tage später las ich auf Facebook dass auf der weiteren Strecke ein Motorradfahrer in einen Hirsch fuhr. Auf der Feuerwehrseite stand dass sie um 16 Uhr zum Einsatz gerufen wurden. Ich passierte die Stelle um ca. 17 Uhr und sah nichts mehr davon. Den Hirsch hätte auch ich treffen können. Risiko hin oder her, wenns passiert dann passierts. Man glaubt man kann es durch Vorsicht beeinflussen aber das ist ein Trugschluß.

Anfangs noch ganz brav hinten nach gefahren und mich zurückgehalten aber dann kam durch den Burgenländer Bewegung in die Schlange und ich ließ mich auch mitreissen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich den SYM mit meiner 300er GTS vergleiche spricht eigentlich alles für den SYM. Vor allem die größeren Räder wären für mich ein ausschlaggebender Grund. Naja Style, Mythos und Flair kann halt nur die Vespa aber alle technischen Daten sprechen für SYM und natürlich auch der Preis und wenn ich mich nicht täusche baut SYM ja sogar die Lambrettas die der Vespa um nichts nachstehen.

Schade, ich fahre heute in die andere Richtung. Fährst du dann noch weiter oder zurück? Wenn du über den Ochsattel kommst, pass dort auf und halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Haben dort Kurvenradar aufgebaut.

Weil manns ja beim Auto auch schon so gewohnt ist. Meine Vespa ist auch keyless. Ich habe meine Schlüsseln normal alle im Griff und weiß zu jedem Zeitpunkt wo sie sich befinden. Auto und Wohnung aber der Motorradschlüssel ist irgendwie noch nicht intus.