Beiträge von Alex72

Gary Numan ist ein eigenes Thema. Der hat nie aufgehört gute Musik zu machen im Gegensatz zu vielen anderen Bands und Musikern die nur ihr Erbe verwalten. Er ist seinem Stil auch treu geblieben und ist Vorbild für einige große Musiker wie Trent Raznor, Depeche Mode, etc... und ist dem Mainstream stets fern geblieben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit NIN

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommen für mich nicht in Frage. Känguruleder ok, aber Rochenleder geht gar nicht. Ich setze mich schon lange für den Schutz von Haien ein und zur Familie der Haie gehören auch Rochen und die sind in Ihren Beständen auch arg in Bedrängnis.

Preislich sind die natürlich auch eine Hausnummer. Da sind ja Schuhe noch günstiger.

Ich suche noch immer. Also das mit der langen Stulpe und vorne dünn, das gibt es schlicht weg nicht. Das ist der Handschuh den ich noch immer am liebsten benutze, der aber schon ziemlich abgerockt ist: https://www.amazon.de/gp/produ…=A1VFLX6VV9D6C&th=1&psc=1

Er hat auch weiche Knöchelprotektoren. Hab mir im Internet so ähnliche von Dainese geholt in blau. Die musste ich noch während des Fahrens wechseln, weil sie so schmerzten. Die hatten harte Knöchelprotektoren. Ich brauche unbedingt das Gefühl in den Fingern, deswegen fallen wärmere bzw. mit hohen Schutz schon mal weg.

Werd mir wahrscheinlich wieder die billigen von Inbike holen und wenns regnet, sind sie halt nass, weil ich jetzt schon alle Motorradbekleidungsshops hier durch habe. Die Verkäuferin bei Louis sagte eh, die richtigen Handschuhe zu finden wäre viel schwieriger als z.b. der Helm.

Also ich war gestern beim Louis. Hab vorher angerufen ob sie die Daytona Stiefel mit Erhöhung in meiner Größe vor Ort lagernd hätten. Es waren aber nur die kürzeren Max Sports GTX dort. Die M-Star haben sie gar nicht im Programm. Egal ich fuhr also mit dem Bike rüber und probierte die Max Sports. Leider rutschte ich mit der Ferse und sie waren mir viel zu klobig. Wertig auf alle Fälle, aber ich kam mir darin vor wie in einem Skischuh.

Eigentlich war ich nur zum Probieren dort und wollte noch nichts kaufen. Wir fanden dann aber einen wasserfesten Vanucci VAB-2 Sympatex und der passte mir obwohl er eine Schuhgröße größer war auf Anhieb. Wenn mir mal was passt, dann kann ich nicht anders und ich muß es kaufen. War mit der Jacke das gleiche.

Naja, die große Schachtel hätte ich nicht untergebracht am Motorrad. Hab mir gleich die neuen angezogen und die alten Schuhe in der Hecktasche verstaut.

Achja, dass wusste ich auch nicht. Vanucci ist eine Louis Eigenmarke. Gekostet haben sie 199,-- statt 249,--

Das ist wohl wahr, aber ich habe nicht vor mein Motorrad öfter umzulegen um in Übung zu kommen. :D Wäre gut, wenn man das schon in der Fahrschule trainieren würde. Kann mich nicht erinnern, dass ich das gemacht hätte.

Ja, da hast du recht. Der niedrige Schwerpunkt ist beim rangieren leider negativ, beim Fahren positiv da sie so leicht in die Kurven kippt.

Dieses Wochenende hab ich es geschafft. Hab meine Vespa und die Honda im Hof der geschottert ist gewaschen. Ich wollte die Honda dann verkehrt rausschieben aber am Schotter war das gar nicht so einfach und dann passierte es schon dass ich Übergewicht bekam und das Bike umkippte. Die Vespa hatte ich schon mal aufrichten müssen, aber die hat auch "nur" 160kg. Meine Kawa vor 30 Jahren konnte ich auch 2x alleine aufrichten. Die hatte glaub ich auch unter 200kg. Aber bei der Honda gab ich auf, weil ich auch die Technik nicht konnte und Angst hatte, dass sie im Schotter wegrutscht. Ich holte dann meinen Nachbarn und zu Zweit ist es dann kein Problem gewesen.

Damit ihr seht oder wenn ihr mal alleine in so eine Situation kommt, wie ihr allein das Bike aufrichten könnt, hier ein Video mit verschiedenen Techniken. Wichtig, wenn ihr das Bike zum Ständer hin aufstellen wollt, dann nicht vergessen den Ständer auszuklappen.

Heute mal keine Bilder aber dafür 3 Videos aus einer anderen Perspektive. Ich finde die gar nicht schlecht, weil die Windgeräusche fast nicht hörbar sind und der Klang des Motorrads bzw. Auspuffs viel besser zur Geltung kommt. Es war an diesem Tag also vorgestern sehr arg windig und ich habe auch nicht die komplette Strecke mitgefilmt. Die Hand die man manchmal sieht ist nur zur Kontrolle ob noch gefilmt wird.

Teil 1

Teil 2 kurz

Teil 3 kurzes Stück Offroad

Vielen Dank. Hier das Video von mir gestern, da sieht man den kurzen unbefestigten Teil gleich zu Beginn. Der war also ganz entspannt.