Alles anzeigenKann als Nicht-Österreicher die Seriösität von heute.at nicht recht einschätzen, aber deren Meldung letztens las sich schon erschreckend:
https://www.heute.at/s/es-werd…-insider-zu-ktm-120136671
Naja, Heute ist ein Boulevard Blatt welches es gratis in der U-Bahn gibt, gehört den selben Eigentümern, die auch die Kronen Zeitung herausgeben. Leider hat die Kronen Zeitung die grösste Reichweite und einen zu großen Einfluss auf den durchschnittlichen Österreicher. Ich kann beide Blätter nicht leiden aber für ein paar News sind sie schon gut. Die meisten österreichischen Medien sind leider nicht unabhängig auch wenn es dem gemeinen Volk so suggeriert wird. Was da an Meldungen stehen darf bestimmt die Redaktion nach Rücksprache mit der Politik und einzelnen Politikern.
Eigentlich ein erschreckendes und trauriges Bild was Österreich mittlerweile abgibt. Im Korruptionsindex fallen wir immer weiter zurück. Der Klubobmann der Kanzlerpartei kam vor kurzem mit einer Diversion davon, obwohl man ihm lupenreinen Postenschacher nachweisen konnte. Für ihn war es ein Bürgeranliegen wenn er einem Provinzbürgermeister aus der gleichen Partei die Rutsche für eine Finanzamtsleitung legte obwohl eine andere Kandidatin dafür vorgesehen und fachlich besser geeignet gewesen wäre.
Das ist für diese Politikerkaste Business as usual, kein Unrechtsbewusstsein, kein Rücktritt.