Beiträge von Alex72

Jetzt fällst du mir schon auf. ^^ Du hast einen sehr guten Musikgeschmack und ich erkenne da viele Gemeinsamkeiten. Ich hoffe, dass Madness auch mal ins Ösiland kommen. Die Stranglers liebe ich auch, nur leider live falls die noch was machen uninteressant ohne ihren markanten Sänger.

Deep Purple touren ja noch immer, auch immer wieder in Österreich, aber ich kann mich nicht durchringen für ein Konzert. Es fehlen halt schon zuviele wichtige Mitglieder (Blackmore, Lord) und Ian Gillians Stimme sein Markenzeichen, hat halt im Laufe der Jahrzehnte gelitten und er hat nicht mehr die Kraft. Ich wäre sicher enttäuscht.

Naja, in Relation zu den Kosten von den Original Koffern + Gepäckbrücke eh nicht arg aber zum Ali Preis doch ein gewaltiger Unterschied. Schöner sehen sicher die Originalen aus, aber mir ist das ziemlich egal ob da jetzt Honda drauf steht. Passen sollten sie. Sind die Taschen eigentlich unterschiedlich groß? Denn auf der Auspuffseite ist der Koffer ja um einiges kleiner vom Inhalt her.

Das Konzert am Wochenende war wieder spitze. Vor allem die Gitarrensoli sensationell. Hier noch einer meiner Lieblingssongs von Pink Floyd mit einem wie ich finde genialen AI Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das grösste Risiko sind finde ich die Überholmanöver auf kurvigen Strecken, gesteigert noch durch einen LKW oder PKW die auch flotter unterwegs sind aber doch zu langsam für das Motorrad. Man muß hier in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob sich der Überholvorgang noch ausgeht vor der Kurve bzw. wenn da etwas um die Kurve kommt sich das auch noch ausgeht. Lässt man sich die schöne Kurvenfahrt versauen weil man nicht überholt oder geht man das Risiko ein für einen Überholvorgang der mitunter auch tragisch enden kann.

Ich entscheide mich meist für den Überholvorgang, denn dafür hab ich mir auch ein Motorrad gekauft. Mit der Vespa bzw. davor mit der noch schwächer motorisierten Lambretta waren Überholvorgänge mitunter ziemlich riskant.

Aber das ist mitunter, auch mit dem Motorrad teilweise ein Fahren auf Messers Schneide.