Ich wollte eigentlich im Frühjahr zu Polo nähe Wien Handschuhe und Schuhe probieren und vis a vis ist auch ein Louis. Sind jetzt die österreichischen Geschäfte auch betroffen?
Beiträge von Alex72
-
-
Ich könnte noch die neue Vespa GTS 310 ins Spiel bringen, wenns noch keiner getan hat. Die hat auch ordentlich Durchzug und eine Vespa ist eine Vespa. Die ist immer cool.
-
Das Buch konnte mir schon weiterhelfen. Da stand genau der Fehler drin den ich auch immer instinktiv gemacht habe. Wenns nass wurde oder Regen einfiel, verkrampfte sich mein Körper vor einer Kurve. Heute instinktiv das gleiche, dann erinnerte ich mich an das Buch schüttelte mich locker während des Fahrens und siehe da, die Kurve ging ganz smooth zu fahren.
-
Hehe, ich habe heute nochmal einen Ausritt gewagt, da es 10+ Grad hatte. Vormittags noch dichter Nebel, dann um die Mittagszeit plötzlich strahlender Sonnenschein und leider gegen Arbeitsende so um 14 Uhr fiel wieder der Nebel ein, aber ich bin trotzdem gefahren. War teilweise grenzwertig auf einer wenig befahrenden Landesstraße sehr dichter Nebel aber dann gings bergauf auf ca. 500m und dort wieder strahlender Sonnenschein. Konnte noch ein paar Bilder machen.
-
Wie ich aufsteige wollt ihr nicht wissen.
Nachdem ich mir vor kurzem das Schienbein, beim Aufsteigen, dermaßen an der Gepäckbrücke angeschlagen habe, dass ich nachher zum Röntgen und Ultraschall musste, behalte ich das lustige Auf- und Absteigen bei. -
Da ich mir auch das Buch von Bernt Spiegel zugelegt habe, musste ich leider auch feststellen, dass er heuer im Februar verstorben ist. Aber ich denke ihm war ein langes erfülltes Leben beschieden. 1926 - 2025
Das Buch ist wirklich, wirklich gut gemacht, aber für den Otto Normal Verbraucher geht es doch zu sehr ins psychologische. Wenn man mit Psychologie nicht viel am Hut hat, dann überfordert einem die Herangehensweise von Spiegel.
-
Ich hab die NC mit dct ja noch nicht so lange, aber diesen Durchzug von 60-100 hatte ich bei einem Überholmanöver wo das dct so weit herunterschaltete dass es mich richtig nach vor katapultierte und ich mich schon erschreckte, da ich eigentlich gar nicht so sehr am Gashahn drehte.
-
Naja, wenn man beim Auto 35 Jahre durchgehend Schalter gefahren ist, dann fällt mir der Umstieg schwerer als beim Motorrad wo ich eine Pause von über 30 Jahren hatte.
-
Ja, das bequeme Automatik mit der Option manuell einzugreifen, das hat was. Mit einem Quickshifter bin ich noch nie gefahren, aber nächstes Jahr wenn sich mein Freund eine Ducati Multistrada holt werde ich das austesten.
Beim Auto bin ich seit 35 Jahren Schalter. Konnte mich noch nie für Automatik durchringen. Aber beim Zweirad bin ich vor 3 Jahren mit der Vespa wieder eingestiegen und habe es lieben gelernt nicht schalten zu müssen, da man sich beim Motorradfahren eh auf soviele andere Dinge konzentrieren muß.
Ich bin mir sicher, dass die Fraktion der Automatikfahrer mehr wird und die anderen Hersteller hoffentlich auch noch gute Automatikgetriebe entwickeln.
-
Wurden da Beiträge gelöscht?