Beiträge von Alex72

Ein paar Tage zu spät für den 10. Todestag. Damals gab es ja diese Konkurrenz zwischen Michael Jackson und Prince. Entweder war man Fan vom einen oder vom anderen. Ich war im Team Prince :S

Hier ein Leckerbissen bei einem George Harrison Tribute Konzert mit ein paar Musikhelden. Prince übertreibt hier zwar mit der Gitarre aber das war pure Absicht und er war halt unter anderem auch ein genialer Gtarrist auch wenn ihm die Annerkennung als Gitarrengott nie zuteil wurde, was sein Ego ziemlich ankratzte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hättest du da einen Link parat? Eine Powerbank habe ich auch aber ich bin kein Techniker/Elektriker und weiß nicht ob die ausreichend wäre bzw. hat die ja nur USB Anschlüsse und wird wohl nicht geeignet sein.

Leider nicht dabei gewesen. Ich hoffe er kommt nochmal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich benutze ja die Kurviger App mit Abo. Wenn ich da meine Touren eingebe, natürlich ohne Autobahn führt er mich immer wieder zu unbefestigten Straßen. Das wird durch ein braunes Icon angezeigt. Wenn man dann drauf klickt, sieht man wo genau diese unbefestigte Teil ist. Ich gehe dann her und schaue mir das ganze auf Google Streetview an und zumindest in Österreich kann man sogar meist diese unbefestigten Abschnitte abfahren in der 360° Ansicht. Ich hatte aber auch schon eine Situation, dass am Anfang des unbefestigten Abschnitts eine Fahrverbotstafel stand.

Also rein auf die Kurviger App kann ich mich da nicht verlassen, denn es kann sein, dass es dort ein Fahrverbot gibt oder die Strecke für die NC zu schwierig ist. In Slowenien habe ich das auch mal kurz ausprobiert und dort gab es sehr viele unbefestigte Abschnitte in der App und da gab es mit der Google Streetview keine Chance sich diese Abschnitte anzusehen. Also sollte man eher eine andere Route wählen.

Wie handhabt ihr das?

Führt von euch jemand bei längeren Touren Starterkabel mit? Wenn ja welche eignen sich da am besten, da der Platz ja sehr beschränkt ist und man nicht so große Klammern wie beim Auto verwenden kann. Oder führt sogar jemand so einen Powerboost für selber Starthilfe geben mit?