Ich weiß was du meinst. Derzeit ist riskantes Fahren eh nicht möglich. Soweit habe ich mich im Griff, dass ich bei den herbstlichen Straßenbedingungen Vorsicht walten lasse. Aber im Frühjahr wenn es wieder warm und trocken ist, werde ich die Grenzen ausloten. Ich habe ja schon mit der Vespa die Grenzen ausgetestet.
Wenn hinter mir ein Motorrad auffährt, dann werde ich nervös und lasse denjenigen vorfahren, aber hänge mich dann an ihn dran. Mit der Vespa wäre der Typ vor 2 Wochen weg gewesen, aber mit der NC konnte ich mithalten und habe eine Kurve durchfahren, die ich normal nicht über 100 schaffte bzw. traute. Als ich mich an den Typen anhängte war ich auf 110 in der Kurve.
Ich werde versuchen im Frühjahr das Straßentraining mit Varahannes zu absolvieren um noch mehr Sicherheit zu gewinnen.
Gestern hab ich auf einer langen Geraden auch zwei Autos überholt, die hätt ich mit der Vespa nicht gepackt. Das ist mit der NC schon fein. Aber durch das Beschleunigen übertraf ich die zulässige Geschwindigkeit dann doch. Ich denke aber mit einer stärkeren Maschine wäre ich noch mehr verleitet, da eine Maschine mit mehr PS und Kubik sich viel ruhiger verhält bei der Beschleunigung. Die NC brummt schon ordentlich beim runterschalten und beschleunigen.