Beiträge von Alex72
-
-
Alles anzeigen
Irgendwann hatten wir hier mal Fleetwood Mac, besonders die erste Zeit mit Peter Green.
Für Chigaco gilt ähnliches, ich finde die Sachen VOR Peter Cetara gut, mit ihm wurde es dieser bekannte Bombast Schmalz.
Davor war es eine Klasse Jazz-Rock Formation, das sind auch die Sachen die ich habe/höre.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, ich habe es noch nicht gepostet aber die Version mit dieser originalen Peter Green Gitarre ist ein Sahnestück:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Super, schreib doch mal wie die Passgenauigkeit und dein erster Eindruck bzgl. der Qualität ist !
Die Qualität ist gut, aber ich habe einen Fehler gemacht und die falsche Tasche für eine Transalp bestellt. Die richtigen Taschen kommen noch.

-
-
Weiter gings in die Wildalpen. Dort wurde es dann anstrengend, weil meine Zwischenetappe zum Rasten und Stärken überraschend wegen Krankheit geschlossen hatte, also musste ich weiterfahren. Bin mich dann noch vefahren und in einen falschen Graben ein paar km umsonst gefahren und dann alles raus und saß damit 4 Stunden am Bike bis ich dann in Fallenstein in ein Super altes Wirtshaus einkehrte dass schon lange auf meiner ToDo Liste stand.
Gasthaus zum Fallenstein
Abschluss Kalte Kuchl, bin ich aber nicht mehr eingekehrt. Davor musste ich Umleitung Ochsattel fahren, weil der gesperrt war wegen dem Motorradunfall.
-
Gestern war ja verdammt viel los in meiner Ecke. Werde mir an solchen Tagen eine weniger frequentierte Strecke suchen. Durch die Wildalpen war es wirklich schon anstrengend mit dem Motorradgruß. Habe aber ein sehr schönes verlassenes Fleckchen Natur kennen gelernt ohne ein einziges Motorrad oder Fahrzeug. Leider gab es auch wieder einen Unfall am Ochsattel mit zwei Schwerverletzten obwohl dort seit kurzem 2x50er Beschränkung + 1x 70er Beschränkung plus Kurvenradar vorhanden ist. Für viele war es sicher auch Saisonbeginn und der Ochsattel ist sicher nichts zum Einfahren. Das kapieren einige halt nicht. Ich bin dort auch regelmäßig flotter durch gefahren aber immer auf meiner Spur. Wegen dieser unverbesserlichen Vollgashonks ist diese schöne Strecke jetzt auch tot.
Frühstück in der Kalten Kuchl. Noch nix los
Weiter Richtung Mariazell in die Steiermark. In Mariazell noch was fürs Magerl mitgenommen.

Abstecher nach Lackenhof am Ötscher
-
So hab mir so ein Teil geholt und es auch schon erfolgreich bei meiner Vespa eingesetzt. Was mich aber ärgert sind diese fetten plastikummantelten Klemmen, die man speziell beim Motorrad fast nicht auf die Pole bekommt. Sind ja schon beim Auto fummelig anzuklemmen. ich hab einen Hersteller gefunden der schmale Klemmen benutzt, nur leider hätte das Set das 3-4 fache gekostet.
-
Also, das ist wirklich phänomenal. Hab die Taschen am 23.4. bei Ali bestellt und heute werden sie zugestellt. Zollabfertigung war in Budapest, also denke ich, die kamen mit dem Zug rauf von China.
zum Vergleich
Das Unterlegpad für den Seitenständer hab ich bei Amazon überteuert bestellt und das kommt erst Ende Mai. irre
Also der Aliexpress übertrifft Amazon noch logistisch.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei Kurviger kann man bei 'Vermeidungen' 'Unbefestigte Straßen' mit 5 Abstufungen einstellen. Dann sollte das nicht mehr passieren. Bei deinem Beispiel, Alex, schlägt Kurviger nur in den Stufen 1 - 3 die unbefestigte Straße vor. Bei den Stufen 4 und 5 wählt Kurviger einen gr0ßen Umweg um die unbefestigte Straße.
Lorenz
Hallo Lorenz,
danke für den Tipp mit den Stufen.
Den kannte ich noch gar nicht. Hab da eine Route wo er mir auch immer wieder eine unbefestigte Straße vorschlägt und ich kenne diesen Weg durch den Wald. Den bin ich früher mal mit einem Puch Haflinger gefahren und ich denke der ist gerade mal was für eine Motocross Maschine. Wenn ich die Stufe auf 2 Stelle gibt er mir schon eine andere Route vor. Also der ist garantiert nix für eine NC.Eine andere Strecke die bin ich schon mit der NC gefahren auf einem unbefestigten Teil. Da geht 1-3 und ab 4 umfährt er das ganze großräumig.
-
Alles anzeigen
Ich hatte mit Kollegen eine ›philosophische Unterhaltung über unser NewWave Verhalten in den 80ern
Nur eine Nennung Uff ich hätte Depeche Mode,Gary Numan, Flash and the Pan, Ultravox, Paul Hardcastle auf der Zunge.
Wobei über die Jahre Depeche Mode aber als Einzelsong
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In VollerLänge
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ne nette Umgestalltung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gary Numan ist ein eigenes Thema. Der hat nie aufgehört gute Musik zu machen im Gegensatz zu vielen anderen Bands und Musikern die nur ihr Erbe verwalten. Er ist seinem Stil auch treu geblieben und ist Vorbild für einige große Musiker wie Trent Raznor, Depeche Mode, etc... und ist dem Mainstream stets fern geblieben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mit NIN
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.