Beiträge von Alex72

Bin die Runde heute von der anderen Seite gefahren und nach einer Kehre auf den Rohrer Sattel hinauf, beim Beschleunigen im Sportmodus hat es mich leicht "geschwanzelt". Also zu unterschätzen ist das Drehmoment nicht von der NC. Dafür bin ich dann vom Gasthof Kalte Kuchl raus Richtung Kleinzell ganz brav 70 - 85 gefahren. War sogar sehr angenehm nicht im "Kampfmodus" zu fahren. Ich glaub später werd ich mal Chopper Fahrer. :)

Da kommen bei mir Gänsehautfeelings und ich wünschte dabei gewesen zu sein. Leider Gary Moore mittlerweile auch verstorben. ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern wieder eine Runde auf meiner Hausstrecke. Jetzt gibt es sogar ein Radar an einer Stelle wo man es niemals vermuten würde. Mitten in einer schönen Kurvenkombination die leicht bergauf geht in der Pampa. Ich hoffe dass das Ding vor ein paar Wochen noch nicht gestanden ist. Da war ich sicher zu flott dran. Man beachte die Preise beim Motorradtreff Kalte Kuchl. Gulaschsuppe mit Gebäck 4,90 =O

Gestern bei meiner Hausrunde zur Kalten Kuchl, wieder mit dem Schuh gestreift in einer Rechtskurve. Auf anderen Strecken fahre ich eh normal aber auf meinen Hausstrecken juckt es mich zu sehr, weil ich schon genau weiß wie ich die Kurve fahren muss. In den folgenden Rechtskurven fuhr dann schon wieder die Angst mit, nochmal zu streifen. Heute werd ich wohl wieder nach hinten fahren. Mal sehen ob ich heute mitfilme.

Mit Hunden hatte ich hier auch schon paar Mal Erlebnisse. 2x wollte mir einer nachlaufen, 1x musste ich auf die andere Straßenseite ausweichen und erst vor 2 Wochen musste ich einen Hund retten der zu mir rüberlief als ich gerade ein Foto machte. Da signalisierte ich schon ein Auto das Tempo zu reduzieren sonst hätte er den Hund überfahren. Der Hund war aber ganz freundlich und war nur neugierig. Ich konnte ihn so lange festhalten bis der Besitzer ankam und sich vielmals bedankte. Eine querende Hirschkuh hatte ich auch schon mal mit der Vespa und letztens neben der Straße einen Steinbock in Niederösterreich aber es gibt hier bei der Hohen Wand eine größere Steinbockpopulation.

Ich glaube das war ein Pärchen. Er vorne und sie hinten. Habe die beiden dann nochmal eingeholt und bin dann nochmal hinter ihnen durchs Höllental gefahren. Höllental ist eine schwierige Strecke und hat auch schon viele Todesopfer gefordert. Dort hatte ich dann schon mehr Mühe das Tempo mitzugehen. Erstens weil es nicht meine Hausstrecke ist und ein paar Mal Überholmanöver waren.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe das gefunden und wird halt psychologisch sein, denn abgeschaut oder trainiert hab ich das nicht.

"Viele Fahrer berichten zudem von einem psychologischen Effekt, der nicht zu unterschätzen ist. Das Bein gibt Sicherheit und ist Teil eines eintrainierten Bewegungsablaufs. Besonders kleinere Fahrer profitieren davon, da sie weniger Hebelwirkung über den Oberkörper haben und durch die Technik stabiler auf dem Motorrad sitzen."

Ja von Fendrich hab ich damals die ganzen Singles gekauft von den bekannten Schlagern, aber dieses Lied hab ich erst später kennen gelernt und das geht bei mir so richtig rein:

Mein Liebling im Austropop und auch schon 2x live gesehen. Leider gehts ihm nicht mehr so gut aber er gibt nicht auf und man kann ihn noch immer live erleben. Auch einige Deutsche sollten ihn noch kennen. Hier ein echter Klassiker von ihm:

Das hat bei mir sicher nichts zu tun dass ich VR imitieren will, dass hat sich irgendwie automatisch instinktiv ergeben. Bei der NC wäre mir das noch nie eingefallen, aber bei der Vespa mache ich das wenn ich ärger in die Kurve fahre automatisch. Vielleicht wegen der Balance oder Gewichtsverlagerung, ich weiß es nicht genau. Es gibt mir irgendwie mehr Sicherheit. Vielleicht weil ich am Anfang paar Mal mit dem Hauptständer aufgesessen bin. :/