Beiträge von Alex72

Jetzt weiß ich auch warum manche Leute unterschiedliche Motorräder haben. Ich bin ja erst wieder seit kurzem in die Motorradwelt eingetaucht und jetzt merke ich nach und nach was da noch gehen würde. Manchmal würde es mich auch reizen nur so mit einer Chopper durch die Gegend zu gondeln und die Landschaft zu genießen. Dann bräuchte ich wieder fürs sportliche Fahren etwas Stärkeres mit mehr Bodenfreiheit und noch einen Tourer, der auch im Gelände seine Fähigkeiten hat. Aber die NC mag ich natürlich auch. Mal sehen ob es der Einsteiger wird und ich dann auch was anderes umsteige oder ich bei ihr bleibe.

Bin jetzt ca. 3000km gefahren mit meiner RH09 und die Automatik gefällt mir sehr gut. Ich schalte aber auch immer händisch dazwischen. Für die sportliche Fahrt mit vielen Kurven wähle ich den Sportmodus. Dort gefällt mir die Motorbremse bei Kehren gar nicht. Wenn ich da eine Kehre schnell anfahre und bremse dann fährt die Motorbremse beim runterschalten so arg rein, dass ich schon glaube die Reifen blockieren gleich. Das ist viel zu ruppig und ohne Gefühl. Ich werde da wohl für einige Strecken wohl etwas im Individuellen Modus selbst einstellen müssen. Das Beschleunigen nach den Kurven funktioniert gut und sportlich, wobei man nach Kehren aufpassen muss um nicht zu wild am Gasgriff zu drehen, da konnte ich schon den Reifen überfordern und ich spürte wie er leicht rutschte. Vielleicht probiere ich auch mal den reinen manuellen Modus für die sportlichen Strecken. Vielleicht ist das sogar besser als der Automatikmodus.

Gestern noch eine schöne Runde gedreht, bevor der große Regen kam. Habe diesesmal, zum ersten Mal die reine Schotterstrecke Tiefental befahren, die bei Endurofahrern sehr beliebt ist. ca. 6 km lang Da waren ein paar arge Schlaglöcher drin, die waren zuviel für die NC Honda. Da müsste schon eine Africa oder Transalp her und ein anderer Reifen. Dieses Mal bin ich aber dann im Gasthof Forellenhof stehen geblieben. Der ist nur 2km von der Kalten Kuchl entfernt und bekommt leider so gut wie keine Biker ab. Irgendwie unfair und unverständlich warum alle immer ins selbe Lokal fahren.

Turmöl to Turmöl
    www.google.com

Das hab ich mir natürlich auch schon gedacht, aber in der Bikercommunity gibt es Anwälte, Staatsanwälte, Richter, etc.... Vielleicht halten sie die schützende Hand über das Lokal, denn dort wird gewaltig viel Umsatz lukriert an schönen Wochenenden und die hätten sicher genug Betriebsprüfungen. Hier gab es ja sogar einmal ein drohendes Motorradfahrverbot, das wäre der Tod des Lokals gewesen und es gab eine österreichweite Unterschriftenaktion in der Bikercommunity und es wurde abgewendet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.