Vorige Woche musste ich ein Angebot für eine BMW F900XR annehmen, da Werkstieferlegung und Original Topcase dabei waren. Jetzt steht meine NC zum Verkauf. ich bin aber in einem Jahr ganz ordentlich mit ihr gefahen. Es waren so um die 15.000km und die weiteren Touren waren Südtirol, Kroatien Insel Pag, Slowenien Ptuj, Tschechien Cesky Krumlov und Slowakei bis nach Zakopane Polen. Ausser Südtirol, alles alleine gefahren. Die Honda NC immer ein toller Begleiter ohne Mucken. Ich hatte keinen einzigen Unfall ausser einen Umfaller beim Waschen im Hof.

Ich hab es eh schon früher geschrieben, aber die NC wurde mir dann doch zu langsam. Ich bin jetzt 5 Tage mit der BMW unterwegs und schon über 1000km gefahren, auch eine 1-2 Tagestour in die Steiermark und Kärnten mit Übernachtung, weil ich noch unbedingt einen schönen Pass fahren wollte mit der Neuen. Keine Frage, die Honda hat für die geringe PS Anzahl eine tolle Beschleunigung durch ihr hohes Drehmoment, aber die 105 PS der BMW + nochmal deutlich mehr Drehmoment sind dann wieder eine andere Liga. Anfangs etwas unsicher wegen der Schaltung mit Kuppeln, aber mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt und einen Quickshifter hat sie ja auch noch. Bei der Probefahrt im August ist mir eh ein peinliches Hoppala passiert. Beim Umdrehen auf der Straße, vergaß ich zum Kuppeln und bin auch schon dagelegen. Maschine und ich hatten keinen einzigen Kratzer und es standen sofort hilfsbereite Menschen zur Seite die mir beim Aufheben geholfen haben.

Die BMW dreht zwar nicht so hoch wie ein Sportbike aber trotzdem höher wie die NC und ich mag diesen Klang, wenn sie nochmal ordentlich anschiebt und weiterdreht.

Ich danke Euch für viele Inputs und Hilfestellungen. Macht es gut und oben bleiben DLZG.

Noch ein Bild von der neuen und ein Video von einer der letzten Ausfahrten mit der NC.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann viel Spaß mit der F900XR und allzeit gute Fahrt, Alex :greetings-waveyellow:

Ich hätte ja noch was zur Beschleunigung der NC gesagt, aber Dein Video zeigt dann doch sehr eindrücklich, dass Du zu deutlich mehr Sportlichkeit neigst, als die NC vermutlich zu bieten hat.

Aber auch als BMW'ler hebt sich die Linke hoffentlich zum Gruß, wenn Du mal wieder einer NC begegnest ^^

LG :music-rockout:

Mel

Alex72

Hallo Alex,

schön das du dich noch mal meldest.

Du hattest ja schon lange geäußert das dir die Leistung der NC nicht ausreichen würde.

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur BMW F900XR !

Das ist zweifelsohne ein tolles Motorrad (ich hätte jedoch das Rot gewählt)

Ich hoffe das du auf Dauer zufrieden sein wirst mit der BMW.

Bleib doch einfach hier angemeldet und lass ab und zu von dir hören, ich fände es interessant.

Gruß Kalle

Alex72

Hallo Alex,

ich hatte ja schon etwas zu deinen früheren Videos gesagt auf denen man sehen

konnte das du meist weniger im Blümchenpflückermodus unterwegs bist.

Ich schliesse mich da "Mel" an der sagte "dass Du zu deutlich mehr Sportlichkeit neigst,

als die NC vermutlich zu bieten hat."

Dieses Video, auf dem man den Auspuffsound sehr gut hören kann, bestätigt das

unzweifelhaft.

Kaum zu überhören das deine Gashand beim Beschleunigen regelmäßig bis zum

Anschlag dreht.

Jetzt kann ich deinen Wunsch nach einem Motorrad mit mehr Leistung zu 100%

nachvollziehen.

Die wesentlich potentere F900XR ist da der folgerichtige Schritt. :)

Denn wie ich schon oft genug gesagt habe, jeder soll das Motorrad fahren welches

den persönlichen Ansprüchen und Erwartungen entspricht.

Das Wichtigste ist doch das jeder mit seinem Motorrad maximalen Spaß hat, egal

ob mit 50 oder 100PS.

Und wie man oben lesen kann erfüllt die F900R das für dich. :)

Bleibt mir nur die weiterhin viel Spaß mit deiner neuen zu wünschen.

DLzG :thumbup:

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! Sieht wirklich klasse aus 👍😊

Ich wünsche unfallfreie Fahrt und übertreibs nicht😉

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Viel Spaß mit der Bimph.

Ich hatte ja auch mal ne F800ST, tolles Ding, aber mit der war ich immer deutlich zu schnell unterwegs, deshalb bekam sie ein neues Zuhause.

Allzeit gute Fahrt.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!