Vorige Woche musste ich ein Angebot für eine BMW F900XR annehmen, da Werkstieferlegung und Original Topcase dabei waren. Jetzt steht meine NC zum Verkauf. ich bin aber in einem Jahr ganz ordentlich mit ihr gefahen. Es waren so um die 15.000km und die weiteren Touren waren Südtirol, Kroatien Insel Pag, Slowenien Ptuj, Tschechien Cesky Krumlov und Slowakei bis nach Zakopane Polen. Ausser Südtirol, alles alleine gefahren. Die Honda NC immer ein toller Begleiter ohne Mucken. Ich hatte keinen einzigen Unfall ausser einen Umfaller beim Waschen im Hof.
Ich hab es eh schon früher geschrieben, aber die NC wurde mir dann doch zu langsam. Ich bin jetzt 5 Tage mit der BMW unterwegs und schon über 1000km gefahren, auch eine 1-2 Tagestour in die Steiermark und Kärnten mit Übernachtung, weil ich noch unbedingt einen schönen Pass fahren wollte mit der Neuen. Keine Frage, die Honda hat für die geringe PS Anzahl eine tolle Beschleunigung durch ihr hohes Drehmoment, aber die 105 PS der BMW + nochmal deutlich mehr Drehmoment sind dann wieder eine andere Liga. Anfangs etwas unsicher wegen der Schaltung mit Kuppeln, aber mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt und einen Quickshifter hat sie ja auch noch. Bei der Probefahrt im August ist mir eh ein peinliches Hoppala passiert. Beim Umdrehen auf der Straße, vergaß ich zum Kuppeln und bin auch schon dagelegen. Maschine und ich hatten keinen einzigen Kratzer und es standen sofort hilfsbereite Menschen zur Seite die mir beim Aufheben geholfen haben.
Die BMW dreht zwar nicht so hoch wie ein Sportbike aber trotzdem höher wie die NC und ich mag diesen Klang, wenn sie nochmal ordentlich anschiebt und weiterdreht.
Ich danke Euch für viele Inputs und Hilfestellungen. Macht es gut und oben bleiben DLZG.
Noch ein Bild von der neuen und ein Video von einer der letzten Ausfahrten mit der NC.