Beiträge von McGrIpp

Moin,

heute kleine Tour gemacht.

Zuerst zu den Ahlhorner Fischteichen. Bin dort aber nicht fündig geworden.

Dann zur Thülsfelder Talsperre

Und dann zur „Fischbude Varrelbusch“ an der B72.

Schönes Aalbrötchen mit einem Kaffee und einen ganzen Aal für heute Abend mitgenommen.

Die tief stehende Sonne macht teilweise ganz unschöne Probleme. Man sieht die Verkehrsschilder und Blitzer erst so spät =O

V.G. McGrIpp / Michael

Moin Rudolf

da hast du Recht. Nachdem ich mich durch die technischen Daten gearbeitet habe, kann ich dir da zustimmen. Rein aus Interesse müsste ich mal eine Probefahrt organisieren um zu schauen wie sich so etwas fährt.

Aus rein praktischer Sicht ist die NC genau das was ich gesucht habe. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung keine 2000er die ich erklimmen müsste/wollte. Die Serpentinen im Weserbergland hat sie aber sehr gut gemeistert.

Die Hauptsache ist dass du zufrieden bist mit der Tracer.

V.G. McGrIpp / Michael

Oha, 2 NT's gegen eine Tracer?

Na ja, stolzer Preis laut Yamaha-Webseite, aber interessantes Konzept.

V.G. McGrIpp / Michael

Ach was, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ;)

Spass beiseite, die NT hatte ich auch im Blick aber leider ist mir die etwas zu „Wuchtig“. Ansonsten eine schöne Maschine. Macht man, glaube ich, nix falsch mit :thumbup: :)

Also das wäre mir auch zu schlapp. =O

NC 2026 / 2027er Modell

Max. Leistungsabgabe (KW bei U/min)

43,1 kW (58,6 PS) bei 6750 U/min

Max. Drehmoment (Nm bei U/min)

69 Nm bei 4750 U/min

;)

V.G. McGrIpp / Michael

Nach Umbau der Navihalterung kleine Testfahrt unternommen. Zu „Micha's Räucherfisch“ in Fedderwardersiel-Hafen.

Wie man unschwer am Schatten erkennen kann steht neben mir eine weitere NC.

War ein nettes Gespräch über die Maschinen.

Lecker Backfischbrötchen und Kaffee (der beste Backfisch weit und breit). Gleich noch ein zweites mitgenommen für Zuhause. Bleibt übrigens im Beauty-Case der NC schön warm.

V.G. McGrIpp / Michael

Norwegen von meinem Wohnort aus Anreise mit dem Moped.

Italien hatte ich das Glück Fahrzeug und Anhänger in einer Kaserne in Bayern abstellen zu können. Österreich, Italien (Dolomiten/Gardasee) dann von dort aus.

V.G. McGrIpp / Michael