Alles anzeigenSolch einen Blödsinn machen höchstens 35% der Leute mit.
.
.
.
Wir sind ja nicht blöde
Konnte leider nicht dran teilnehmen. ![]()
Um 18 Uhr saß ich noch auf dem Moped 
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigenSolch einen Blödsinn machen höchstens 35% der Leute mit.
.
.
.
Wir sind ja nicht blöde
Konnte leider nicht dran teilnehmen. ![]()
Um 18 Uhr saß ich noch auf dem Moped 
V.G. McGrIpp / Michael
Moin,
heute kleine Tour gemacht.
Zuerst zu den Ahlhorner Fischteichen. Bin dort aber nicht fündig geworden.
Dann zur Thülsfelder Talsperre
Und dann zur „Fischbude Varrelbusch“ an der B72.
Schönes Aalbrötchen mit einem Kaffee und einen ganzen Aal für heute Abend mitgenommen.
Die tief stehende Sonne macht teilweise ganz unschöne Probleme. Man sieht die Verkehrsschilder und Blitzer erst so spät ![]()
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigen...
Honda hat da derzeit nichts vergleichbares. Vielleicht kommt noch was, bevor ich zu alt bin.
Moin Rudolf
da hast du Recht. Nachdem ich mich durch die technischen Daten gearbeitet habe, kann ich dir da zustimmen. Rein aus Interesse müsste ich mal eine Probefahrt organisieren um zu schauen wie sich so etwas fährt.
Aus rein praktischer Sicht ist die NC genau das was ich gesucht habe. Allerdings gibt es in der näheren Umgebung keine 2000er die ich erklimmen müsste/wollte. Die Serpentinen im Weserbergland hat sie aber sehr gut gemeistert.
Die Hauptsache ist dass du zufrieden bist mit der Tracer.
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigenWuchtig, und zu wenig Bums auf den Pässen und aus den Kehren raus, war der Grund, warum ich meine 2 NT's gegen eine Tracer getauscht hatte.
Oha, 2 NT's gegen eine Tracer?
Na ja, stolzer Preis laut Yamaha-Webseite, aber interessantes Konzept.
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigenOhne V-Twin in Schutz nehmen zu wollen, ich kenne ihn ja nicht: Die Mehrleistung war auch für mich auch ein Argument von der NC zur NT zu wechseln. Gerade beim Überholen. Das hängt bei mir nicht mit den Fähigkeiten der NC zusammen oder mit dem Tempo, sondern mit mir. Ich bin beim Überholen recht feige. Mit der NT habe ich mehr Reserven, das gibt mir ein besseres Gefühl. Nach dem Überholen denke ich aber, das hätte mit der NC auch locker geklappt.
Ach was, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! ![]()
Spass beiseite, die NT hatte ich auch im Blick aber leider ist mir die etwas zu „Wuchtig“. Ansonsten eine schöne Maschine. Macht man, glaube ich, nix falsch mit
![]()
Alles anzeigen... Drehmoment: NC 43Nm bei 675U/min
Also das wäre mir auch zu schlapp. ![]()
NC 2026 / 2027er Modell
Max. Leistungsabgabe (KW bei U/min)
43,1 kW (58,6 PS) bei 6750 U/min
Max. Drehmoment (Nm bei U/min)
69 Nm bei 4750 U/min
![]()
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigenGibt es den Fußschalthebel fürs DCT nicht mehr zu kaufen? Ich habe zwar keinen dran, aber der wurde mir mal Angeboten.
Hallo onemanbike
Ist wohl im Abverkauf, man bekommt aber noch welche (wenn man sowas denn haben möchte).
Z.B. hier
V.G. McGrIpp / Michael
Nach Umbau der Navihalterung kleine Testfahrt unternommen. Zu „Micha's Räucherfisch“ in Fedderwardersiel-Hafen.
Wie man unschwer am Schatten erkennen kann steht neben mir eine weitere NC.
War ein nettes Gespräch über die Maschinen.
Lecker Backfischbrötchen und Kaffee (der beste Backfisch weit und breit). Gleich noch ein zweites mitgenommen für Zuhause. Bleibt übrigens im Beauty-Case der NC schön warm.
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigenWie haltet Ihr das denn mit Auto und Anhänger, wenn es für 2-4 Wochen zB nach Norwegen, Italien oä geht? Stellt ihr das Gespann dann auf einem überwachten Parkplatz ab?
Norwegen von meinem Wohnort aus Anreise mit dem Moped.
Italien hatte ich das Glück Fahrzeug und Anhänger in einer Kaserne in Bayern abstellen zu können. Österreich, Italien (Dolomiten/Gardasee) dann von dort aus.
V.G. McGrIpp / Michael
Alles anzeigen... Außerdem war ja auch ursprünglich eine Übernachtung auf halber Strecke geplant und nicht 1100 km durchfahren…😉
Gruß Kalle
Okay, stimmt auch wieder.
1100 km sind schon 'ne Hausnummer. Da darf schon mal was zwicken ![]()
V.G. McGrIpp