Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Da würde ich mir keine Sorgen machen, bestehende Lenkberechtigungen würden sicherlich gültig bleiben.

Ich halte den B196 für eine gute Möglichkeit die Lenkberechtigung für die 125er zu erwerben und natürlich sollte er EU-weit anerkannt werden.

Voraussetzungen für den B196 sind unter anderem ein Alter von mindestens 25 Jahren, 5 Jahre im Besitz von PKW-Führerschein,...

Man hat es da mit Bürgern zu tun, die sicher alt genug sind für sich die Entscheidung zu treffen eine 125er zu lenken. Man darf ihnen auch zutrauen sich damit entsprechend im Straßenverkehr zu bewegen. Schutzausrüstung ist auch auf Rollern nicht verboten.

Der Einsatzbereich von 125ern in der Stadt ist aber sicher nicht ungefährlicher als die romantischen Straßen am Land oder auch Passstraßen.

Paul

Hallo und schönen Sonntag,

ich habe eine Frage aus gegebenem Anlass:

Mit welcher Serienbereifung wird eine NC750X ausgeliefert ?

Taugen die was ?

Welche Reifen würdet ihr empfehlen ?

Eine gute Bereifung ist mir schon wichtig !

Gruß Kalle

Opa-Kalle

Absolut üblich ist die Auslieferung mit Metzeler Tourance next.

Der ist auf jeden Fall gut genug, dass man ihn runterfahren kann ohne schon vorher wechseln zu müssen.

Ich habe danach (bei ca. 10500 Km) Bridgestone BT 33 montieren lassen und bin bis jetzt (ca. 4500 Km) sehr zufrieden mit dem Reifen. Meine Erfahrung ab Beitrag 11 in folgendem Thread: Klick

Also bei mir hat sowohl am Modell 2024 als auch 2025 die Erstbereifung mit den Tourance Next nur gut 5.000 km gehalten (hatten dann ein Profil zwischen 2,0 und 2,4mm - vorne und hinten).

Danach habe ich Metzeler Radtec 01 aufziehen lassen. Den letzten Hinterreifen habe ich nach gut 7.000 km mit dem 12.000er Service gewechselt. Der Vorderreifen ist jetzt nach einer Laufleistung von 10.000 km immer noch bei 2,3mm.

Der Tourance Next war beim Fahren genau so gut wie der Roadtec 01, aber die Haltbarkeit der Erstbereifung war bei meinen beiden letzten Maschinen recht überschaubar.

Gab es da nicht mal eine Rückruf-Aktion, wegen dieser Reifen ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!