DCT-Reset bei der NC 750 X RH23 2025

thommy_

So, heute habe ich es ausprobiert. Leider hat es nicht funktioniert.

Es war nichts zu erkennen, was auf eine Initialisierung der Kalibrierung hingedeutet hätte.

Schade, entweder gibt es duese Möglichkeit bei der RH23 nicht mehr oder Honda hat die Procedur wieder geändert, um es wieder nur für die Honda-Werkstätten zugänglich zu machen 😐.

Eine neue (gute) Nachricht von mir zum Thema.

Ich habe mir inzwischen das Werkstatthandbuch bestellt und erhalten.

Darin ist die Prozedur für die RH23 beschrieben, also es geht auch bei dem Modell.

Ich hoffe, es ist erlaubt, die entsprechenden Seiten hier zu posten:

Anmerkungen:

- Es ist tatsächlich nicht erforderlich, den Gasgriff zu betätigen.

- Nach dem Erlöschen der Motorkontrolleuchte nicht erst lange warten, sondern direkt den D/M - N Schalter loslassen. Wenn man sich damit etwas Zeit lässt, tut sich gar nichts und man kann von vorne anfangen.

Das ist natürlich kein Drama, aber wenn man es nicht weiß, ist man etwas irritiert, eben weil sich nichts weiter tut.

- Ich habe das Ganze mal bei vollkommen kaltem Motor probiert, um diese beschriebene Fehlermeldung (Too cold) zu provozieren. Auch das funktioniert wie beschrieben.

- Wie auch schon andere es beschrieben haben, war auch bei mir ein positiver Effekt zu spüren: Die Gangwechsel besonders in den un deren Gängen verlaufen etwas sanfter, die Geräuschkulisse bleibt eigentlich gleich.

- Meine Vermutung ist, dass bei dem Reset festgestellt wird, bei welchem Hub die Kupplungen anfangen zu greifen. Dieser Punkt dürfte sich ja im Zuge der Abnutzung der Kupplungsbeläge leicht verändern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!