Beiträge von Tobias

Das HKS Extrem hatte ich an dem Tag nicht die empfohlenen 24h, sondern nur ca. 1h einwirken lassen können und abgespritzt auf Felgen usw. ist da praktisch gar nichts, vermutlich weil das so stark klebt. Aber ein Kettenöler ist sicherlich langfristig gesehen und was die Umwelt angeht die ultimative Lösung.

Wie machst du das bei einem automatischen Kettenöler denn bei Regenfahrten, stellst du den danach in den Einstellungen kurzzeitig höher ein wie wenn man von Hand nachölen würde?

Auf Empfehlung hin habe ich mir die 500ml Dose "HKS Czech Extreme" Kettenöl mit Aufträufler gekauft. Ziemlich teuer, aber sehr ergiebig. Das Zeug klebt wie Teufel und sollte nur mit Handschuhen aufgetragen werden. Es soll auch wesentlich länger halten als günstiges Öl oder Fett:

HKS Czech Extrem

Langzeiterfahrung kann ich noch nicht liefern, da meine NC noch nicht viel gelaufen ist. Wo ich mir noch unsicher bin ist die Frage mit der Kettenreinigung und wenn doch mal was von dem super klebrigen Zeug auf die Felge kommt, das geht dann bestimmt auch entsprechend schwer sauberzumachen könnte ich mir vorstellen.

Besagte 500ml Dose dürfte auch bei mehreren Motorrädern und vielen Kilometern jahrelang halten.

Apple AirTags nutze ich schon seit Jahren. Super praktisch, die Funktion des Hinweises beim Zurücklassen, da man auch Orte ausschließen kann, z.B. die eigene Wohnung, den Honda Händler usw. - dann gibt es keinen unerwünschten Alarm. Die Laufzeit einer Knopfzelle von rund einem Jahr geht auch in Ordnung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Samsung ein Pendant auch für Android anbietet?

Den Schlüssel habe ich noch nicht stecken lassen und bekäme ja auch eine Benachrichtigung, aber ich habe es als Laternenparker aus unerfindlichen Gründen jetzt schon 2x geschafft, das Helmfach nicht richtig zuzudrücken. Da ist nichts Wertvolles drin, nur mein Erste-Hilfe-Päckchen und Kleinkrams und das Helmfach als solches kennt ja auch kaum jemand, aber blöd ist es trotzdem.

Dass die NC kein Keyless Go hat empfinde ich als Segen. Wenn ich sehe, wie oft das System bei Forza & Co. Zicken macht, dann bin ich froh, diese Baustelle nicht zu haben. Technische Neuerungen immer gern, aber nur solange sie zuverlässig und unkompliziert bleiben.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Als Bestandskunde bist du nur eine dumme Melkkuh, die fleißig zahlen soll und sich am besten nie melden. Egal ob Motorrad, Auto, Stom, Gas, Mobilfunk, Versicherungen usw. Bei Letzteren kündige ich die Verträge immer schnell wieder und setze mir einen rechtzeitigen Termin vor Vertragsablauf, falls ich von der Kundenrückgewinnung kein Angebot bekomme, denn darauf sollte man sich auch nicht verlassen. Dass Firmen Neukunden Goodies geben müssen, verstehe ich ja - aber die Preisunterschiede für die gleiche Leistung sind eben oft jenseits von Gut und Böse.

Die "LMAA - Haltung" von Honda, was die Kundenbeschwerden betrifft und das Abwimmeln an die Händler mittels banaler Textbausteine das handhaben im Grunde fast alle Firmen so. Solange der Umsatz nicht leidet, wird die Zahl unzufriedener Kunden hingenommen.

Heute habe ich mal wieder in Songs von Joss Stone reingehört. Die Frau hat etwas Durchgeknallt - Sympathisches an sich, dazu diese Hammer Stimme. Ihr Markenzeichen ist, dass sie immer barfuß auf der Bühne ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat Cardo inzwischen eigentlich endlich sein "Public Mesh" (Pendant zu Senas Open Mesh) rausgebracht?

Angekündigt hatten sie es Ende 2024 für Frühjahr 2025 und dann ist bis Frühjahr 2026 nichts passiert, weil sie angeblich so ewig lange an der Optimierung sitzen.

Was die Hardware, Akkulaufzeit usw. angeht ist Cardo Sena klar überlegen, was den Softwaresupport / Updates angeht sieht es genau andersrum aus.