Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das finde ich interessant. Als Rollerfahrender Motorradfahrer wird man nie Gegrüßt. Wenn ich im Tagtäglichen Wahnsinn, die selbe Strecke, mit der selben Kluft, aber mit dem Motorrad fahre, dann Grüßen mich die Motorradfahrer die mich als Rollerfahrer Ignorieren. Ergo Grüßen die ja nicht mich, sondern mein Fahrzeug. Dementsprechend mische ich mich da nicht ein sondern überlasse dies meinen Fahrzeugen, ob sie zurückgrüßen wollen.

Hallo,

ich wusste nicht das es „Grußlisten“ gibt ?? 😮 Hoffentlich hat mich noch keiner davon gestrichen 😜 Mir ist neulich selbst aufgefallen das ich den E.T. Gruß machen 🤣 …..und wenn ich lustig drauf bin den „Winki“ Da sind viele erstmal verwirrt grüßen dann aber doch zurück 😛

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Das habe ich mir mal spaßhalber überlegt, ähnlich einer Bucket List mal von der NC aus alle zu grüßen und die Reaktionen zu beobachten:

- Rollerfahrer: Grüßen zu 99% nicht zurück, schwieriges Thema. Dreiradfahrer ebenso.

- Normalsterbliche Motorradfahrer: Grüßen fast immer selbst und auch zurück

- BMW GS: Grüßen selten von selbst aber zu 95% zurück

- Harleyfahrer: 90% sind beleidigt, 10% grüßem zurück, 0% grüßen als Erste

- Motorradpolizei: Grüßen sofort zurück

- Simsonfahrer: Rasten fast alle vor Freude aus, wenn sie gegrüßt werden. Das macht richtig Spaß.

Jetzt fehlen mir nur noch die "bösen Jungs" von M.C.s wie Hells Angels oder Bandidos - ich meine aber, da was von Kuttenverbot, Vereinsverbot usw. gelesen zu haben. Die wird man wohl im Alltag kaum je zu Gesicht bekommen bzw. zumindest nicht in der Provinz.

Ich möchte hier mal die Harley-Davidson Fahrer in Schutz nehmen.

Zumindest hier in NRW sind diese Fraktion, nach meiner Erfahrung die freundlichsten und kommunikativsten Motorradfahrer schlechthin…!

Gruß Kalle

Da muss ich die meisten Harleyfahrer aber auch eimal in Schutz nehmen.

Seltenst das mal einer nicht grüßt. GS-Fahrer sind meiner Erfahrung nach

da schon auffälliger. Wie gesagt, alles nur Tendenzen und statistisch nicht

zu belegen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!