Motorradgruß
-
-
-
-
-
#273 Alles anzeigenIch fände es ja gut, wenn auch die Rollerfahrer gegrüßt werden und entsprechend zurückgrüßen. Nun habe ich es so oft probiert und wenn die Rollerfahrer fast nie zurückgrüßen dann fühlt man sich irgendwann als Depp. ...
Rollerfahrer sind zu einem großen Teil "Nutzfahrer". Sie nutzen ihren Roller um zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt zu kommen. Motorradfahrer sind Genussfahrer und gehen dabei ihrem Hobby nach und freuen sich das anderen Gleichgesinnten mitzuteilen.
Die "harten" Kerle sind übrigens die Rollerfahrer. Die fahren meist auch bei Regen oder im Winter. Zumindest begegnen mir als "Nutzfahrer" auf dem Motorrad im Winter so gut wie keine Motorräder auf dem Weg zur Arbeit, -
#274 Da ich ja von der Vespa bzw. Lambretta komme, habe ich das Grußverhalten gut beobachten können. Im urbanen Bereich grüsst man sich nicht unter Vespafahrern. Da ich aber hauptsächlich auf den richtigen Motorradstrecken unterwegs war haben mich dort meist die Naked Biker, Sportbiker zurückgegrüsst. Die Tourenfahrer unterschiedlich, aber die GS Fahrer überhaupt nicht und Harleys verweigern den Gruß strikt gegenüber Vespas. Jetzt mit der NC grüssen mich alle, auch die Harleys ausser hatl notorische Nichtgrüsser oder an unbequemen, kurvigen Stellen. Aber auch an den unmöglichsten Stellen in Kehren, Kurven wird man gegrüsst und mit der NC mit Automatik ist es ja überhaupt einfach mit dem Grüssen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!