Alles anzeigenNoch eine weitere Frage dazu, da hier ja mehrfach erwähnt wurde, dass Honda den Druck bei max. Beladung angibt. Aktuell fahre ich noch regelmäßig mit Melina als Sozia, weshalb das eh passt. Wenn ich allerdings nur noch alleine fahre, sobald sie ihren Führerschein hat, macht es dann Sinn, den Druck etwas zu senken?
Zumindest mein Popometer meckert bei jeder Bodenwelle, da meine NC gefühlt echt hart auf der Straße liegt. Allerdings fehlt mir da zugegebenermaßen auch jedwede Vergleichsmöglichkeit. Etwas mehr Komfort (trotz Komfortsitz) wäre aber schon nett, damit jeder Huckel nicht immer direkt bis in die Wirbelsäule durchschlägt. Oder ist die Federvorspannung da eher der richtige Ansatzpunkt (~80kg Körpergewicht)?
Ja, wenn du alleine ohne Gepäck fährst kannst du auf 2,4 vorne und 2,7 hinten runtergehen. (das hat sich bei mir bewährt).
Federvorspannung ist am besten wenn du es einfach mal selbst "erfährst", ist ja schnell eingestellt. Dreh mal ne runde mit 0 Vorspannung und dann mit Max Vorspannung. Da merkst du sehr schnell was du damit änderst.
Man kann es natürlich auch "wissenschaftlich" messen und einstellen. (Wilberts hat da was auf seiner Seite dazu stehen).