Beiträge von Krid

...liegt nicht am Reifen, liegt an der bzw. den Schrauben!

Scherz beiseite, habe gelesen dass nach Statistik alle 120.000 Km ein Reifenschaden Eintritt. Das heißt leider nicht, dass so ein Ereignis nicht öfter kurzfristig hintereinander bei einem eintreten kann, einen anderen erwischt es nie.

Da hast du einfach Pech...

Hört sich ja völlig anders an. Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr so gewichtig bin, die meiste Zeit war mein Gewicht knapp 90 Kg und da war es auch nicht besser. Ich erinnere an eine Tour, da kriegte ich das Moped mit Gepäck allein tatsächlich gar nicht auf den Hauptständer.

Meine ist in 2019 zugelassen, aber das Model von 2018. Wer weiß, evtl. gabs ja unterschiedliche Ständerausführungen. Habe die NC zwar gebraucht gekauft, aber der Vorbesitzer hatte den Ständer von Anfang an dran.

Die auf dem Markt erhältlichen Hauptständer mögen ja unterschiedlich sein.

Bei meiner RC90 ist das im Verhältnis schon ne Herausforderung, so einen Mist hab ich noch bei keiner anderen Maschine gehabt.

Seitenkoffer, Tankfach und Topcase voll- aber alles in der vorgegebenen Beladungs-Toleranz- krieg ich das Teil auch mit meiner Größe von 1,86m nur unter echt unangemessener Anstrengung aufgebockt. Hey Honda das geht gar nicht! Aber evtl. ist an meiner NC X ja auch nur ein schlechter Zubehör-Hauptständer verbaut...

...so unterschiedlich ist das. Ich hätte mich für nähere Infos schon mit nem Händler in Verbindung gesetzt, dct ist allerdings Bedingung...

Eine 1100er NT ist mir nur zur schwer. Viele Kilos hatte ich lang genug...

...zufrieden ist immer relativ.

Ist natürlich auch immer die Frage, welche Vergleichsmöglichkeiten man hat. Und das auf dem aktuellen Sektor. Was vor 10 Jahren oder mehr war, war sicher nicht unbedingt schlecht, aber im Vergleich zur aktuellen Zeit und den aktuellen Möglichkeiten nur selten wirklich toll.

Ohne extrem viel vergleichen zu können maße ich mir an, zu sagen, die Gabel der NC mit Einstellung für Zug- und Druckstufe und das Federbein zusätzlich mit zumindest der Zugstufe zur Federvorspannung auszustatten hätten nur unwesentliche Kosten verursacht aber sehr viel an Zufriedenheit und Annehmlichkeiten gebracht. Und das sowohl schon vor über 10 Jahren als auch zum heutigen Stand.

Das Fahrwerk ist so wie es ist einfach unnötig schlecht das kann man nicht schön reden... aber beim eigenen Kind ist wohl immer alles entschuldigt...

Bezüglich des Fahrwerks verdient Honda mit der NC ganz sicher keinen Daumen nach oben. Fahre übrigens eine RC90. 3cm mehr Federwerk zur Aktualität machen den Kohl auch nicht fett...

... Wer will, der nennt mich nun gerne auch "Nestbeschmutzer"...

Ja, das Fahrwerk der NC ist wirklich nicht toll. Ich fahre zwar eine RC90, aber das wird sicher auch bei den späteren Modellen noch sehr dürftig sein.

Vor der Überlegung bzgl. eines Umbaus sollte man aber natürlich erstmal schauen, was bzw. ob sich an den Fahrwerkseinstellungen etwas für dich zum Vorteil einstellen läßt. Federbein wird sicher zumindest in der Vorspannung was zu verstellen geben, Zug- oder Druckstufe weiß ich nicht.

Ich glaube bei der Gabel geht gar nichts, solltest du aber für dein Modell mal in Erfahrung bringen.

12,4 V nach 170 Km? Heißt ja nicht, das die Batterie unter Last, also beim Starten, nicht weiter in die Knie geht und es letztlich nicht ausreicht. Bleibe bei meinen Tip...