Beiträge von Krid

    Meine aktuellen Erfahrungen (Zug der Feststellbremse zu kurs, wahrscheinlich auch die Kabel zur Schalteinheit zum Lenker zu wenig Länge, vielleicht sogar auch noch Längen-Probleme mit anderen Zügen) habe ich ja hier bereits beschrieben. Die Teile habe ich gerade an Fa. Voigt zurück geschickt, zumindest das war völlig unkompliziert...

    Meine NCX ist eine RC90 mit Erstzulassung in 2019, müsste aber vom Modelljahr 2018 sein.

    Wie es mit einer RC90 von 2017 aussieht kann man ja direkt oben lesen. Hat geklappt aber war wohl auch nicht völlig unproblematisch da es übermäßiges Längenspiel bei dem Zug der Feststellbremse demnach auch nicht gab.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es sich bei einer RC90 aus 2020 verhält, ich wünsche jedenfalls Glück für einen unproblematischen Umbau auf die Lenkererhöhung mit Versatz.

    Vielleicht magst du deine Erfahrungen dann hier mitteilen wenn du neben der pauschalaussage der Werkstatt eine kreative Möglichkeit findest und nen Versuch starten solltest. Es wäre schon interessant davon zu erfahren.

    Bei meiner RC90 mit DCT ist der Zug der Feststellbremse definitiv zu kurz für eine Erhöhung. Da hilft auch "ein bißchen ziehen und ruckeln" nichts. Wer anfragt oder kommentiert sollte einfach mal das Modell, von dem geschrieben wird, mit angeben um echt vergleichen zu können.

    Die Handbremsleitung würde, auch wenn völlig frei gemacht (siehe Video von Bastian) bei meiner Maschine die Verlängerung der Bremsleitung gut gebrauchen, bestenfalls(!) wäre es absolut knapp - also auch ganz anders als im Video von der RH09 dargestellt.

    Der Zug von der Feststellbremse ließe sich bei meiner wohl anders verlegen, wie freigängig das dann wäre müsste man probieren. Aaaaber ich habe auch Zweifel, ob die Zuleitungen für die linke Schaltereinheit etc. überhaupt ausreichend in der Länge wären....


    Mich würde interessieren, ob überhaupt an einer RC90 schon einmal eine Lenkererhöhung mit Versatz von jemanden aus dem Forum problemlos verbaut wurde? - Jedenfalls zumindest bei den verschiedenen Modellen scheint bei weitem nicht immer alles gleich zu sein...

    Gruß Dirk

    So, um die Lenkererhöhung mit Versatz montieren zu können habe ich mir von Voigt auch die Verlängerung für die Bremsleitung mitbestellt. Habe zwar die Leitung lösen können, sieht mir aber nicht danach aus als wenn das bei meiner RC 90 alleine ausreicht. Egal, dafür gibt's ja die Verlängerung.

    Aaaaber.... definitiv reicht auch der Bowdenzug von der Feststellbremse bei meiner DCT nicht, fehlt einiges. Es wäre möglich den Zug anders zu legen - dafür müsste er am Lenker aus der Zug-Mechanik ausgehängt werden um ihn im Gabelbelbereich anders zu führen.

    Hat jemand einen Tip, wie der Bowdenzug in der Lenkermechanik ausgehängt werden kann? Mir erschließt sich das überhaupt nicht.

    Ein Tip wäre schön, ober vielleicht eine Kopie aus einen Reperaturhandbuch, woraus man den Aufbau der Mechanik und das dann nötige Vorgehen ersehen kann.


    Dank vorab, Gruß Dirk

    In der Hoffnung in diesen Zusammenhängen eine klare Aussage zur RC90 zu finden, ob dafür diese Verlängerung nötig ist bzw. wie fest das Gummiteil an dieser Ausführung sitz, habe ich hier alles dazu mal durchgeguckt.

    Sollte jemand einen aussagefähigen Beitrag als Besitzer einer RC90 verfasst haben konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.

    Kann jemand Montage-Erfahrungen zur Lenkererhöhung mit Versatz bei einer RC90 schildern?

    Kleines TopCase ist immer drauf, Koffer nur bei Bedarf, Kofferträger bleiben immer dran.

    In den Übergangsjahreszeiten klicke ich bei rutschigen Strassenverhältnissen aus Schutzgründen auch manchmal die leeren Koffer dran.

    Mit der Vorgängermaschine hatte ich mal einen leichten Umfaller bei ganz niedriger Geschwindigkeit. Motorschutzbügel und Koffer hatten jeglichen Schaden abgehalten, in dem Givi-Koffer waren aber auch nur ein paar Kratzer.

    Was st denn eigentlich an der Komfortbank anders gearbeitet als an der Standartbank? Wo sind die wesentlichen Unterschiede festzustellen?

    Ist es die Form der Aufpolsterung oder das Martetial, haben die Anschraub- bzw. Haltepunkte andere/unterschiedliche Höhen?

    Ich gehe ansonsten davon aus dass zumindest die Form der Grundplatte gleich ist.

    Wäre interessant für alle die, die Sitzbänke umarbeiten (Höhe oder Form) wollen/können.


    Vielleicht hat ja schon jemand Gelegenheit gehabt das rauszufinden.

    Gruß Krid

    Rixe, 175 ccm, Baujahr [sofern ich

    richtig erinnere] 1952. Diese hatte einen Sachs Motor. Zur Leistung stand in den Papieren: 6 bis 6 1/2 PS...

    Die Maschine hatte ich dann nach einigen Jahren meinem Fahrlehrer abgekauft, für 70 DM, und noch über Jahre lang hin und wieder mal gefahren.

    Leider kein Foto mehr zur Hand.