...ich finde in beiden Angeboten noch nicht einmal einen Hinweis zu der Höhe des einzuarbeiteten Gel-Kissen...
Gruß Dirk
...ich finde in beiden Angeboten noch nicht einmal einen Hinweis zu der Höhe des einzuarbeiteten Gel-Kissen...
Gruß Dirk
Alles anzeigenKann je nach Modell ein Problem werden. Wasserdichtigkeit ist bei vielen kein Problem mehr, aber je nach Handy und Regen kann es sein, dass das Display auf Tropfen reagiert und dann selbständig Aktionen ausführt oder den Dienst einstellt. Muss man eben mal ausprobieren. Ich habe ein günstiges robustes Outdoorhandy mit riesigem Akku, was für sowas gemacht ist. Europa passt sowohl von calimoto als auch von OrganicMaps (OSM) komplett drauf und hat noch massig Platz.
Ganz viele haben anscheinend beim zumo XT ebenfalls probleme mit regentropfen und selbstständiges agieren des navis. Nennt sich wohl ghosting...
Ich hatte immer Garmin, ob Garmin oder Tomtom ist die Frage der Nutzung, und auch, was ich von dem Gerät erwarte. Das ist so individuell, würde den Rahmen hier sprengen.
Seit 2 Jahren habe ich das Garmin XT. Lässt sich auch gut zur Planung und auch sehr gut und einfach unterwegs in Verbindung mit kurviger.de nutzen. Basecamp kann ganz viel, ist aber im Vergleich mit kurviger.de unübersichtlich.
Verbindungsapp für das XT zum Handy ist die App Drive. Dann kann man dazu die App Explore noch dazu auf das navi laden, kann ich aber nur von abraten. Zwingt zu bestimmten -aus meiner Sicht- aufwendigen und unübersichtlichen Vorgehen und hat sehr viele Anwender verärgert. Um das weg zu kriegen muss man dann das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wieder ohne diese naviapp neu einrichten.
Keinesfalls würde für mich das XT 2 in Frage kommen da das XT viel Alltagstauglicher in der Anwendung ist und für Planung und Tourenverwaltung unaufwendiger.
Da würde ich gut vergleichen da das XT 2 nicht einfach nur eine Weiterentwicklung mit mehr/anderen Möglichkeiten als beim XT ist , sondern in vielem ganz anders organisiert ist.
Gut "schlau lesen" kann man sich übrigens zum Vergleichen oder überhaupt zu Motorrad Navis bei Naviboard.de im Internet...
Der Kartensatz bei Garmin ist als Standart Europaweit. Wer möchte kann auch die weltweiten und Kostenfreien OSM-Karten (offline) nutzen oder sich Karten aus anderen Erdteilen gegen Gebühr von Garmin kaufen.
Gruß Dirk
Hi, interessant, kannst ja mal posten ob das in der Praxis eine gute Lösung ist bzw. die Sicht störungsfrei und das Navi gut ablesbar ist.
Gruß Dirk
Alles anzeigenOrganisch oder Sinter?
Auf Organische hatte ich mal gewechselt, habe ich aber recht bald wieder gegen Sinterbeläge getauscht. Die Bremswirkung ist erheblich besser mit Sinterbelägen.
versys 650 Bj. 2008 habe ich 2009 als Vorführer gekauft und über 5 Jahre 42000km gefahren. Ein zuverlässiger echter Kurvenräuber, fand den Motor klasse, die Sitzank wurde bei der Maschine von den meisten kritisiert, habe meine auch umarbeiten lassen.
Ist Soziatauglich. Da meine Liebste, ich und viel Gepäck aber öfter auf längere Touren gegangen sind bin ich auf die Versys 1000 umgestiegen. Die 650er war da regelmäßig überladen, für Bremsen und Fahrwerk war das dann schon sehr Grenzwertig.
Klar muss man da mehr schalten als bei einer nc 750...
Ja, den meinte ich. Und richtig, den 02 hätte ich haben können. Warte da aber noch die Kritiken ab, mit dem 01 bin ich jedenfalls zufrieden.
Hallo,habe mir gerade einen neuen Vorderreifen (Roadtack 01 SE, auf meiner NC X - gleicher wie zuvor) aufziehen lassen. Und beim losfahren höre ich ein Rauschen, erheblich deutlicher als beim alten Reifen auf der Hinfahrt zur "Wechselstube" (Wechsel bei ca. 1,5mm Restprofil). Da war zwar auch etwas zu hören, aber nur minimal. Schätze das normalisiert sich in Kürze wieder.
Hatte mal den Angel GT auf meiner Kawasaki Versys1000, der hatte auch vorne, sonst genau umgekehrt ,ab ca. 3 mm Restprofil, ein so heftiges Rauschen das es mich echt genervt hat.
Gruß Dirk
Verkaufe meine Kawasaki Versys 1000.
In den letzten Jahren habe ich meine Zweitmotorräder zunehmend mehr gefahren als die Versys, in diesem Jahr mit der Kawasaki bisher wahrscheinlich nicht mehr als 1-2000 Km.
Aktuell fahre ich noch eine Honda und schätze da besonders das DCT und möchte darauf künftig auch nicht mehr verzichten. Somit habe ich mich nun zum Verkauf der Kawasaki entschlossen.
Die Maschine habe ich als Vorführer bei KM-Stand 580 Km gekauft.
Das Motorrad ist Kawasaki-werkstattgewartet, TÜV und ASU bis Mai 2026, mit einigen Zubehör wie z. B.:
-Lenkererhöhung,
-Scheibe Givi Airflow stufenlos höhenverstellbar
(Originalscheibe neuwertig vorhanden)
-Zusatzscheinwerfer (Nebel)
-Handprotektoren
-Topcase
-abnehmbare Kofferhalter (mit Schnellmontage, für
Koffer Givi V 35)
-Motorradsteckdose
-Tankrucksack mit Magnetbefestigung
-Sturzbügel
-Ganganzeige
Stand aktuell ist 85064 Km (kann sich noch geringfügig ändern).
-Reifen Pirelli Scorpion Trail 2 erneuert bei 83891 Km
-Kettensatz erneuert bei 78736 km
-Bremsscheiben/Bremsklötze vorne bei 75000 Km
Die Maschine ist unfallfrei, ist aber im Stand auf die Seite gefallen, außer unwesentliche Kratzer am Sturzbügel gab es keine Spuren. Natürlich blieben im Laufe der Jahre leichte Gebrauchsspuren nicht aus.
Preisvorstellung VB 4000 €
Mit Bildern unter:
Gsiberger hat SEINE Begründung, auch für mich gut nachvollziehbar, beschrieben. Auf dem Foto ist es ebenfalls gut sichtbar dokumentiert.