Vor dem anschrauben Silokon als zusätzliche Klebeverbindung nehmen, dann fliegt nix weg.
Hatte ich mal gemacht als die Gewinde nach Jahren ausgeleiert waren und die Platte wackelig saß. Sitzt dann bombenfest.
Vor dem anschrauben Silokon als zusätzliche Klebeverbindung nehmen, dann fliegt nix weg.
Hatte ich mal gemacht als die Gewinde nach Jahren ausgeleiert waren und die Platte wackelig saß. Sitzt dann bombenfest.
Man kann sich das Leben auch selber leidig machen. So ein bißchen Strecke sagt nix aus und ist völlig wurscht, wäre mir egal auch wenn da nach so ein paar Metern 7,5 Liter stehen würde.
Fahre doch mal die nächsten 1000 km einfach so wie du magst ohne auf irgend was zu achten, notiere was du tankst ohne ständig zu hinterfragen und diese dauernde rumrechnerei zwischendurch. Nach etwa 1000km schaust du nach was in der Zeit in den Tank gefüllt wurde und gut ist. Wahrscheinlich gibt's dann einen Schnittwert wie bei allen anderen mit nem durchschnittlichen Fahrstil auch und du kannst dich endlich mal über das neue Motorrad freuen...
Meine RC90 hatte zwar in 2019 die Erstzulassung, ist aber schon das Modell(-jahr) von 2018.
Weißt du, welches Modell deine RC90 ist?
Gruß Dirk
Da fällt mir doch gerade ein, es gibt ein Benutzerhandbuch dazu. Hier mal der Link:
U.a. hatte ich von Garmin auch mal das 395LM. Ist schon etwas her, und da ich zuvor mit dem 550er Zumo gut vertraut war war der Umstieg zwar auch trotzdem nicht ohne Hürden aber ging letztlich ganz gut.
Seither liegen aber 2 Zumos neuerer Generationen und etliche Jahre dazwischen, von daher kann ich mich nicht mehr wirklich gut daran erinnern. - Bin mir echt nicht sicher, aber gab es beim Kauf da nicht evtl. etwas grundsätzliches an Unterweisung dazu wo man nachlesen konnte? Frag doch mal den Vorbesitzer danach.
Wenn du das Navi nicht zurück geben kannst, such dir wen, der dir das Teil erklären kann, sonst steigt der Nerv- und Frustpegel bis unter die Decke.
- und bei sowas würde ich mich übrigens auch nur sehr bedingt auf KI verlassen...
Ich glaube pauschal nicht, dass dein Garmin Zumo 395LM defekt ist.
Die Zumos sind nicht ganz unkompliziert wenn man sich ganz neu daran wagt.
Sind sicher nur Kleinigkeiten, wie die Optionen nach seinen Wünschen einstellen aber auch noch so einiges mehr.
Ich würde dir empfehlen jemanden der Zumo-erfahren ist zu fragen - nein, besser noch es sich zeigen zu lassen. Ansonsten gibt's sicher auch auf youtube Lehrfilme für Einsteiger. Bestimmt auch für das 390er/395 etc. .
Ich denke nicht, das es so ganz ohne jegliche Kenntnisse einfach gelingt mit ein paar Tips über das Forum mit dem Ding klar zu kommen. Der Umgang mit den Zumos ist nach meiner Ansicht alles andere als selbsterklärend!
Gruß Dirk
Meine aktuellen Erfahrungen (Zug der Feststellbremse zu kurs, wahrscheinlich auch die Kabel zur Schalteinheit zum Lenker zu wenig Länge, vielleicht sogar auch noch Längen-Probleme mit anderen Zügen) habe ich ja hier bereits beschrieben. Die Teile habe ich gerade an Fa. Voigt zurück geschickt, zumindest das war völlig unkompliziert...
Meine NCX ist eine RC90 mit Erstzulassung in 2019, müsste aber vom Modelljahr 2018 sein.
Wie es mit einer RC90 von 2017 aussieht kann man ja direkt oben lesen. Hat geklappt aber war wohl auch nicht völlig unproblematisch da es übermäßiges Längenspiel bei dem Zug der Feststellbremse demnach auch nicht gab.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es sich bei einer RC90 aus 2020 verhält, ich wünsche jedenfalls Glück für einen unproblematischen Umbau auf die Lenkererhöhung mit Versatz.
Vielleicht magst du deine Erfahrungen dann hier mitteilen wenn du neben der pauschalaussage der Werkstatt eine kreative Möglichkeit findest und nen Versuch starten solltest. Es wäre schon interessant davon zu erfahren.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich wollte mir, in meiner Fachwerkstatt, eine Lenkererhöhung mit Versatz montieren lassen. Ich habe nach den Kosten gefragt. Man sagte mir dort, bei Modellen mit DCT könnte man keine Lenkererhöhung montieren, da es keine Verlängerung für den Zug der Feststellbremse gäbe. Stimmt das so? Wie sind eure Erfahrungen mit Lenkererhöhung an DCT Modellen?
Besten Dank vorab.
Gruß Thomas
Bei meiner RC90 mit DCT ist der Zug der Feststellbremse definitiv zu kurz für eine Erhöhung. Da hilft auch "ein bißchen ziehen und ruckeln" nichts. Wer anfragt oder kommentiert sollte einfach mal das Modell, von dem geschrieben wird, mit angeben um echt vergleichen zu können.
Die Handbremsleitung würde, auch wenn völlig frei gemacht (siehe Video von Bastian) bei meiner Maschine die Verlängerung der Bremsleitung gut gebrauchen, bestenfalls(!) wäre es absolut knapp - also auch ganz anders als im Video von der RH09 dargestellt.
Der Zug von der Feststellbremse ließe sich bei meiner wohl anders verlegen, wie freigängig das dann wäre müsste man probieren. Aaaaber ich habe auch Zweifel, ob die Zuleitungen für die linke Schaltereinheit etc. überhaupt ausreichend in der Länge wären....
Mich würde interessieren, ob überhaupt an einer RC90 schon einmal eine Lenkererhöhung mit Versatz von jemanden aus dem Forum problemlos verbaut wurde? - Jedenfalls zumindest bei den verschiedenen Modellen scheint bei weitem nicht immer alles gleich zu sein...
Gruß Dirk
So, um die Lenkererhöhung mit Versatz montieren zu können habe ich mir von Voigt auch die Verlängerung für die Bremsleitung mitbestellt. Habe zwar die Leitung lösen können, sieht mir aber nicht danach aus als wenn das bei meiner RC 90 alleine ausreicht. Egal, dafür gibt's ja die Verlängerung.
Aaaaber.... definitiv reicht auch der Bowdenzug von der Feststellbremse bei meiner DCT nicht, fehlt einiges. Es wäre möglich den Zug anders zu legen - dafür müsste er am Lenker aus der Zug-Mechanik ausgehängt werden um ihn im Gabelbelbereich anders zu führen.
Hat jemand einen Tip, wie der Bowdenzug in der Lenkermechanik ausgehängt werden kann? Mir erschließt sich das überhaupt nicht.
Ein Tip wäre schön, ober vielleicht eine Kopie aus einen Reperaturhandbuch, woraus man den Aufbau der Mechanik und das dann nötige Vorgehen ersehen kann.
Dank vorab, Gruß Dirk
In der Hoffnung in diesen Zusammenhängen eine klare Aussage zur RC90 zu finden, ob dafür diese Verlängerung nötig ist bzw. wie fest das Gummiteil an dieser Ausführung sitz, habe ich hier alles dazu mal durchgeguckt.
Sollte jemand einen aussagefähigen Beitrag als Besitzer einer RC90 verfasst haben konnte ich das jedenfalls nicht herauslesen.
Kann jemand Montage-Erfahrungen zur Lenkererhöhung mit Versatz bei einer RC90 schildern?