Beiträge von Krid

    Bei Km-Stand 9600 habe ich nun die Bridgestone-Erstbereifung auf meiner NCX DCT -RC90- gewechselt, Der Hinterreifen wäre nur noch für ein paar hundert Km gut gewesen, der vordere Reifen hätte wohl noch ein paar tausend Km gemacht.

    Der Bridgestone Battle Wing hatte für die nun einsetzende Wetterlage, kälter und nasser, auch mein Vertrauen nicht so richtig.


    Entschieden habe ich mich für den Metzeler Roadtec 01 SE. Gestern zum "einlaufen" bei kühlem Wetter eine 140Km sehr kurvige Runde gedreht. Die Wahl war gut, der Reifen macht einen sehr guten Eindruck, hat ein prima handling...

    Der Hinterreifen hat knapp 7mm Profiltiefe, der Vorderreifen 5mm. Laufleistung ist ja auch immer eine Frage des Fahrstils, bleibt für mich somit abzuwarten...

    Meine ist eine RC90.

    Da scheint es wohl bei den verschiedenen Modellen bzgl. des dct in den Grundeinstellungen Unterschiede zu geben.

    Ich finde im D-Modus läuft die RC90 absolut untertourig, damit fahre ich ganz selten und meist nur mal kurz- wenn aber sicher mit entsprechend weniger Treibstoffbedarf. Eigentlich kommt immer gleich die S-3 Einstellung rein, sonst passiert mir zu wenig und scheint mir auch für den Alltagsgebrauch angemessen. Außerdem will ich mir ein wenig Spaß trotz der Benzinpreise schon leisten.

    Das wäre vielleicht anders, wenn ich mich mehr im Ortsverkehr bewegen würde, aber ich habe eigentlich ringsum gleich schöne Motorradstrecken.


    Gruß Dirk

    Das Bild welches vor deinem reingesteckt wurden ist , dürfte Bad Schandau sein, da gab es noch keine Antwort drauf...