Neues aus der Welt der Boxer - BMW R1300GS

  • #31

    Wir schauen manchmal auch über den Tellerrand, und das ist hier in unserem Forum natürlich erlaubt - und erwünscht!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #33

    Das funktioniert ab ca. 20 Km/h automatisch, nicht wenn der Motor aus ist, sonst müßte ja eine Mords Batterie verbaut sein.

    Außerdem ist das nur ein optionales Fietscher welches man dazubestellen kann.

    Wer's haben möchte....

    Gibt es bei Harley schon seit längerem.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #34

    Naja, Honda ATAS, Ducati sind da auch nicht viel besser.


    Ich fahre seit 1,5 Jahren und 16.000km eine 17er GS. Das beste Motorrad was ich jeh hatte.

    Allein das Fahrwerk ist der Burner und dann der tiefe Schwerpunkt.

    Saubequem.

    Auf der NC hab ich immer Rückenschmerzen bekommen.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #35

    Gestern hab ich meine RC72 vom Reifenwechsel abgeholt und auf dem Weg liegt der Freundliche (?) BMW Händler. Aber ein Blick in den Showroom musste sein.


    Klar, dass Design und Formensprache dem Wandel der Zeit unterliegen und sich weiterentwickeln. Aber mir ist es too much.


    Alles zerklüftet und von allem zu viel. Wie sehr schätze ich die reduzierte und klare Linienführung der RC72.


    Allerdings soll sie sich sehr gut fahren. Mein Kumpel meint aber auch, dass für ihn der Schritt von der 1250 zur 1300 zu klein für einen Wechsel ist. Ok, für solche Gedanken fehlt mir das Geld.


    Das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein. Irgendwann ist sogar die 1300 ein alter Hut.


    Wünschen würde ich mir eine Renaissance der 500cc Maschinen als Referenzgröße und dann 750-900cc als Top-Level. Mir ist der Größenwahn nach immer mehr einfach zuviel.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #36

    VT_Michel


    dass die modernen GS technisch Topp sind und sehr bequem, ist ja kein Geheimnis. Selbst auf der F850GS habe ich das geile Fahrwerk bestaunt und die reisetaugliche Sitzposition. Nur hat diese keinen niedrigen Schwerpunkt.

    Aber bei auch bei der kleinen störte mich die Dominanz der Elektronik.


    Deswegen finde ich auch die G310GS so cool. Draufsetzen und fahren. Einzustellen gibts eh nix.

    (Oder meine NC, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert) ;)

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #37

    Moinsen.


    Man soll das fahren, auf was man sich wohl und sicher fühlt. Bei mir ist es nach Transalp 650, Deauville 700, SV 650 und V-Strom 650XT die NC750s DCT Modell2020 geworden. Ich fühle mich sehr wohl darauf, Motorcharakteristik gefällt mir. Liebäugele perspektivisch mit der NC 750X als Schalter. Muss sie mal Probe fahren nächstes Jahr. Die GS ist mir too much.....

    Einmal editiert, zuletzt von redburger ()

  • #40

    Was der Winterfahrer schreibt, kann ich nur unterstreichen.

    Seinerzeit haben wir sogar über den Tellerrand bis ins Weltall hinein geschaut... ;):


    click-0010.gif

    Yamaha MT-09 - Motorrad - Honda NC Forum (nc750.de)


    Es grüßt

    sin_45-seiten


    P.S. Lieb haben wir dich natürlich trotzdem alle noch... :romance-admire:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!