Schalter des Seitenständers zickt

Beim Wechseln auf einen kürzeren Seitenständer dieses Jahr habe ich bei der RC88 meiner Freundin gesehen, dass der Schalter auch erneuerungsbedürftig ist (funktionierte noch trotz gerissenem Gehäuse). Ich habe das nicht näher betrachtet, aber es sah nicht danach aus, als könnte man den öffnen und reinigen.

Normaler Weise sind mir ein paar Euro mehr oder weniger egal, aber bei einem Unterschied, der nach Wucher aussieht, habe ich dieses mal dann doch mal woanders bestellt. Dauerte allerdings so zwei Wochen bis die Holländer geliefert hatten.

Teure Quelle, die man ja kennt: https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/35700MGSD31

Sehr deutlich günstiger: https://www.oemmotorparts.com/…MGSD31-switch-assy-side-s

Webbike habe ich damals nicht gekannt - wäre ja noch mal deutlich drunter gewesen - werde ich mir für´s nächste Mal mal merken, wenn man es nicht eilig hat (https://www.webike.de/products/24342660.html).

Gestern habe ich den Schalter vom Seitenständer gelöst, aber da er dann noch am Kabelbaum hängt hat man nicht wirklich Platz um da weiter zu machen. Deshalb alles wieder zusammen gebaut und gestern Abend bei Webike einen neuen Schalter bestellt.

Gruß Winni

Berichte bitte wann das Teil ankommt bei dir. Ob es original ist etc. Danke :*

Im Vergleich zu DHL mal eine krasse Ansage:

Wenn Dir egal ist wie lange es dauert passt das schon.
    "Sea Freight" heißt das es per Containerschiff versendet wird, aber das kann ein paar Wochen dauern!

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

Wenn ich mich da recht erinnere sollte Sea Freight 5 bis 6 Wochen dauern. Für den Standard-Versand wurden mir um die 70,- € berechnet. Wenn man aber mehrere preiswerte Teile bestellt rechnet sich das auch.

Heute Vormittag kam übrigens die Versandbestätigung von Webike.

Gruß Winni

Bitte berichte mal, was Du alles demontieren musstest für den Tausch. Beim ersten Versuch am Tag der Winter-Einmottung habe ich auch aufgegeben und erst mal in halber Höhe abgeschnitten und zum Testen die beiden Adern gebrückt. Vor der neuen Saison wird noch ein Topcase-Halter montiert, für den auch diverse Verkleidungsteile ab müssen - da will ich das alles in einem machen.

Hallo VT_Michel,

ich habe auf der Seite einmal genauer nach NC-S und NC-X Teilen geschaut.

Leider Fehlanzeige!

Keine modellspezifischen Bauteile.

Nur Bremshebel und andere Aluteile etc. die man bei Ali... etc. noch preiswerter bekommt!

Für die NX500 gibt es allerdings tatsächlich modellspezifische Ersatzteile, sogenannte Genuine-Parts.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Das ist aber ein vorderer Bremslichtschalter.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!