Neue Reifen für NC750S ?

  • #1

    Hallo meine NC750S braucht neue Reifen da die alten Bridgestone Battlax T30 6x Jahre alt sind und das Vorderrad sehr laute abrollgeräusche schon macht.


    Nun was könnt ihr mir für Reifen für die NC750S empfehlen??


    Sollen auch net so brummen wie die alten T30 die jetzt drauf sind

  • Stonka

    Hat den Titel des Themas von „Neue Reifen NC750S“ zu „Neue Reifen für NC750S ?“ geändert.
  • #3

    In den Vergleichtests schneiden als Tourenreifen z.B. der Metzeler Roadtec 01SE und als Sportreifen der Sportec sehr gut ab. Beide waren Anfang 2021 in einem aufwändigen VT in der Zeitschrift MOTORRAD, u.a. mit Nasstest und Bewertung der Laufleisung. Auf der Seite von Metzeler solltest du auch die Freigabe finden.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Muss ehrlich aber sagen, dass ich noch nie einen so lauten Vorderreifen gehabt hatte wie der Bridgestone Battlax T30 und ich hatte bestimmt 40x Bikes in den letzten 25 Jahren.


    Aber so laut der T30 ok er ist jetzt 6x Jahre alt und hat erst 2200 Kilometer drauf :)

  • #6

    Servus Michel!


    Ahhh, da schwört noch einer auf den RA3. :thumbup:

    Hab ihn mir grad neu aufziehen lassen, mal sehen was das Jahr bringt.

    Mein Auswahlkriterium war das Verhalten auf nasser Fahrbahn und die Profiltiefe.

    Hatte noch vom Vorgänger den Tourance drauf, schön eckig gefahren...:rolleyes:, nach 3000 km kein vernünftiges Fahrverhalten mehr.


    Gruß Gregor

  • #8

    Wohl war.


    Ich bin mit meinen Reifen äußerst zufrieden.

    Da es mich gestern gejuckt hatte, bin ich eine nette Runde nördlich von Berlin gefahren. Alles kein Thema trotz Split und Temperaturen unter 5 °C.

    Auf der Kawasaki z900RS sind diese Reifen von hause aus draufgezogen und mein Bruder hat mit den Reifen bis jetzt über 14.000 Km abgespult. Also halten sollten sie auch eine ganze weile. Der Preis ist ebenfalls heiß... Also was kann man da schon falsch machen. :thumbup:

  • #9

    Muss mich halt jetzt schlau machen wegen Reifen die schön auch leise abrollen, mein 6x Jahre alte Bridgestone Battlax T30F vorne ist extrem laut auch heute getestet eine Strasse gefunden wo rechts der Asphalt rau war und die linke Seite glatt wie Popo.


    Das Resultat


    Auf der rauen Asphalt Seite extrem extrem laut und die glatte Asphalt Seite fast so leise wie Elektro Bike :) man da klang der Leovince auch Super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!