Neue Reifen für NC750S ?

  • #12

    hm,.... :/:/

    Welche Produktionswoche haben die Reifen ? DOT ?

    Weil bei Bj 2017 ist der Reifen älter (6 Jahre) als das Motorrad, welcher Händler macht das ?

    oder ist das Motorrad noch Modeljahr 2016 ?

    schon das Modelljahr an Hand der Serialnummer (FIN) überprüft,....

  • #13

    KW 6 / 2016 die Reifen.


    Das Bike ist 2016 Model aber Erstzulassung 2017.


    Die ersten Reifen noch :)


    Die Reifen sind in 2x Wochen 6x Jahre alt fahren sich aber noch Top :)


    Abgesehen von Panzer Geräuschen :P:P:P

  • #17

    Ich bevorzuge den Michelin Road 5 und was anderes kommt mir erstmal auch nicht mehr auf die Mopeten. Ich hatte auch von Werk aus den Battlax drauf. Ich würde sagen es ist dagegen ein Holzreifen. An den Seiten weich und in der Mitte knochenhart, sodass er nach 7000 Kilometern nicht gleichmässig abgelaufen war. Grund für die Auswahl des Michelin Road 5 war, dass er eine hervorragende Eigendämpfung hat. An meiner NC störte mich immer der knüppelharte Stoßdämpfer den man auch nicht oder besser nicht spontan einstellen / verstellen kann. Auf den ersten Metern mit dem Road 5 war es schon deutlich spürbar. Es war wie ein neues Fahrwerk. Ich habe danach erstmal die Kanaldeckel gesucht um sie zu überfahren weil ich es kaum glauben konnte. Daneben ist es auch ein hervorragender Regenreifen - er klebt am Boden, hat eine super Bodenhaftung.... einziger Haken, er hält nicht so lange... aber das ist immer so bei Reifen. Es gibt nur das eine oder das andere. >> Michelin Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von Mopeter ()

  • #18

    So unterschiedlich sind die Meinungen,...

    Ich hatte auf der alten NC bis zum Unfall den Michelin Pilot Road 4 drauf, ein guter Reifen, nur ist er mir einige Male in engen Kurven weggeschmiert, zwar beherrschbar , aber trotzdem unangenehm,...

    Dann auf der neuen NC war der Michelin Road 5 drauf, mit diesem Reifen bin ich nicht klargekommen, ich hatte das Gefühl, ich kann keine Kurve mehr fahren, musste ständig in der Kurve korrigieren,....

    eben dann den Conti Road Attack 3 und ich bin mit der NC und Reifen voll zufrieden,...

  • #19

    Sowas konnte ich mit dem Pneu noch gar nicht feststellen. Ich habe das Gefühl das das Ding damit leichter in die Kurven geht. Ich fahre den Reifen auch auf einer BMW R1200R Wasserboxer- mit 125 Nm und 125 PS. Das Ding macht richtig Kaffee, unter 4 Sekunden von 0-100 und auch da hab ich keine Probleme, ebenso fährt meine Frau die gleiche BMW-Kombi und auf der Ducati Monster hatte sie den auch drauf und ist seither auch von diesem Reifen begeistert. Vielleicht lag es am Reifendruck. Ich fahre den Solo vorne 2.5 und hinten ca. 2.7 (kalt).

  • #20

    Keine Ahnung, woran es lag,..... weil eben der Michelin Road 5 und auch 4 keine schlechten Reifen sind, vielleicht hängt es mit dem eigenen Fahrstil und Fahrverhalten zusammen,.... wichtig ist, dass jeder seinen für sich passenden Reifen findet,....

    Ein Bekannter von mir hat auf seiner GS 1250 ebenfalls den CRA 3 drauf und ist auch begeistert davon,...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!