Beiträge von Mopeter

    .... wichtig ist, dass jeder seinen für sich passenden Reifen findet,....

    Das würde ich genau so unterschreiben :obscene-drinkingcheers:. Da sind die Erwartungen und der Umgang mit dem Gerät sehr unterschiedlich.

    Wie bei Schuhen. Die müssen eben sofort passen. Wenn nicht, könnte es sein das es weh tut.... egal was und wo ;)

    Sowas konnte ich mit dem Pneu noch gar nicht feststellen. Ich habe das Gefühl das das Ding damit leichter in die Kurven geht. Ich fahre den Reifen auch auf einer BMW R1200R Wasserboxer- mit 125 Nm und 125 PS. Das Ding macht richtig Kaffee, unter 4 Sekunden von 0-100 und auch da hab ich keine Probleme, ebenso fährt meine Frau die gleiche BMW-Kombi und auf der Ducati Monster hatte sie den auch drauf und ist seither auch von diesem Reifen begeistert. Vielleicht lag es am Reifendruck. Ich fahre den Solo vorne 2.5 und hinten ca. 2.7 (kalt).

    Ich bevorzuge den Michelin Road 5 und was anderes kommt mir erstmal auch nicht mehr auf die Mopeten. Ich hatte auch von Werk aus den Battlax drauf. Ich würde sagen es ist dagegen ein Holzreifen. An den Seiten weich und in der Mitte knochenhart, sodass er nach 7000 Kilometern nicht gleichmässig abgelaufen war. Grund für die Auswahl des Michelin Road 5 war, dass er eine hervorragende Eigendämpfung hat. An meiner NC störte mich immer der knüppelharte Stoßdämpfer den man auch nicht oder besser nicht spontan einstellen / verstellen kann. Auf den ersten Metern mit dem Road 5 war es schon deutlich spürbar. Es war wie ein neues Fahrwerk. Ich habe danach erstmal die Kanaldeckel gesucht um sie zu überfahren weil ich es kaum glauben konnte. Daneben ist es auch ein hervorragender Regenreifen - er klebt am Boden, hat eine super Bodenhaftung.... einziger Haken, er hält nicht so lange... aber das ist immer so bei Reifen. Es gibt nur das eine oder das andere. >> Michelin Homepage

    Hallo, ich hab seit über 3jahren die OXFORD TOURING HOT GRIPS OF691 Heizgriffe TOURING-Motorrad Batteriesparmod. 22mm dran. Die passen perfect, waren für mich recht einfach zu montieren und - kosten 69,-€ 🙂 Die Abstufung (5 Stufen) ist optimal . Habe sie mittlerweile auch an meiner Suzuki VanVan 200 und an die Honda meiner Frau montiert. - Geniales Preis - Leistungsverhältnis.

    :thumbup:Genau - richig Lorenz - so ist auch meine Erfahrung. Strecke machen ist keine Tour. Bis 350 Kilometer geht eine Tour darüber hinaus ist es Tortour 8o

    Darum habe ich den Michelin Road 5 montieren lassen. Es ist einer der besten Regenreifen.

    Das Ding klebt am Boden - und das Beste : Es war nach dem Wechsel wie ein neues Fahrwerk...

    Da meine NC vom Fahrwerk nicht so einfach einstellbar ist und von der Dämpfung / Federung eher unkomfortabel ist,

    Top Rückmeldung er nimmt al die kleinen Unebenheiten raus - so kleine Kanldeckelchen oder Fehlerstellen im Straßenbelag werden fast schon zum Vergnügen, verschwinden fast völlig. Hätte ich das gewusst hätte ich den Battlax, welcher original montiert und eher wie ein Holzreifen war schon am ersten Tag "rausgeschmissen".

    Hab jetzt den Road 5 auch auf der BMW R1200R montieren lassen. Ein Vergnügen in jeder Kurve und auf der Graden auch für den Rücken....:)