Reifen NC 750X

  • #22

    be jetzt zum dritten mal die

    WINTERREIFEN / MOTORRAD / K73 M+S Silica (SiO2) gefahren.


    Sind "allrounder" und Versicherungs-technisch fürs ganze Jahr .

    Laufleistung letzter Satz hinten ca. 9000 km .


    Für mich in meinem Alter ü 50 braucht es kein Rennpferd eher Zuverlässigkeit.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #23

    Darum habe ich den Michelin Road 5 montieren lassen. Es ist einer der besten Regenreifen.

    Das Ding klebt am Boden - und das Beste : Es war nach dem Wechsel wie ein neues Fahrwerk...

    Da meine NC vom Fahrwerk nicht so einfach einstellbar ist und von der Dämpfung / Federung eher unkomfortabel ist,

    Top Rückmeldung er nimmt al die kleinen Unebenheiten raus - so kleine Kanldeckelchen oder Fehlerstellen im Straßenbelag werden fast schon zum Vergnügen, verschwinden fast völlig. Hätte ich das gewusst hätte ich den Battlax, welcher original montiert und eher wie ein Holzreifen war schon am ersten Tag "rausgeschmissen".

    Hab jetzt den Road 5 auch auf der BMW R1200R montieren lassen. Ein Vergnügen in jeder Kurve und auf der Graden auch für den Rücken....:)

  • #25

    Hallo zusammen,


    Habe 3 Sätze CRA3 hinter mir und wie auch schon von anderen beschrieben, mit Grip, Dämpfung & Laufleistung (knapp 10.000 Km) sehr zufrieden. Nächste Woche wird auf die 4. Generation CRA gewechselt, bin auf die neue Erfahrung gespannt.


    Im Winter fahre ich seit 3 Jahren den K73, seit letztem Jahr die M+S Version und werde auch in Zukunft dabei bleiben. Laufleistung hier auch ca. 10.000 Km


    Alles Gute

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #26


    Winterreifen motorrad 🙈🙈🙈

    die gibt es nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!