Beiträge von Wellengeier

    Genau das meinte ich :thumbup:

    Die Tracer gefällt mir auch sehr gut. Ich denke darüber nach meine NC700S gegen was "stärkeres" einzutauschen. Da wäre die Tracer mit ihren 75PS genau richtig und dazu noch leichter als die NC750X. Nuuuuur hat die kein Helmfach / Stauraum, das liebe ich so an meiner NC. Die NC750X hat mir dann aber viel zu wenig PS, dafür aber das Staufach. Wegen knapp 10 mehr PS brauch ich kein neues Motorrad kaufen. Echt blöd das Honda keine NC 850 oder NC 900 mit um die 80 PS anbietet.

    Hallo, hätte noch jemand Lust am Samstag den 28.05.22 ein Honda Fun & Safety Training in Erlensee zu übernehmen?

    Ein Freund ist leider krank geworden, er hatte beide Trainigs mit einem Gutschein bezahlt, jetzt würde er zur Hälfte verfallen. Das Training kostet bei Honda incl. gestelltem Motorrad 125€. Bei Interesse bitte PN an mich, dann können wir alles weitere klären.

    Und alles was auch nicht vorgeschrieben , aber dennoch montiert ist (besonders ab Werk) muss auch funktionieren. Da reicht es eben nicht das der Schalter abgebrochen und die Warnblinkfunktion dadurch nicht gegeben ist. Auch wenn kein Warnblinker am Motorrad vorgeschrieben ist, so muss die Funktion doch gegeben sein, wenn sie dran ist.

    Das hat mir ein DEKRA Prüfer, sowie der KÜS Prüfer in meiner Honda Werkstatt bestätigt.

    Nichts destotrotz, habe ich auf so sinnfreie Diskussionen keine Lust, da sie vom eigentlichen Thema abschweifen.

    Mein freundlicher Händler hat mir besagten Schalter aus seinem Unfallmotorradfundus einfach geschenkt, den werde ich einbauen und die Diskussion hier ist beendet.

    Der Thread darf auch geschlossen werden, liebe Admins ;)

    Super Info. Den Schalter für den Warnblinker habe ich ja, der ist defekt. Da ein Warnblinkfunktion vorhanden und damit Verbunden die Betriebserlaubnis der NC muss die Warnblinkfunktion auch funktionieren. Tut sie das nicht, gibt es kein TÜV (das hat mir ein Dekra Prüfingenier versichert!). Und abbauen geht ja nicht, da die Schaltereinlheit ja mehr als nur den Warnblinkschalter besitzt.

    Ziemlich egoistische Einstellung!

    Ich bin da genau der Meinung wie Miketronic. Eigenverantwortung sollte man nicht auf die anderen abschieben.

    Motorradfahren geht auch ohne Lärm und das sogar bestens mit unserer NC!