Beiträge von Wellengeier

Also ich habe es gestern mit einem Freund, der hinter mir hergefahren ist ausprobiert, das Modul spricht schon recht früh beim Gas wegnehmen (höhere Drehzahl im niedrigeng Gang) an. Da bin ich sehr positiv überrascht. Deshalb habe ich mich für das Dauerlicht entschieden. Ein blinkendes Licht suggeriert ja eher eine Not bzw. Vollbremsung die ja nicht stattfindet.

Das Modul habe ich übrigens in die Klappe unter dem Rücklicht verstaut. So sieht man es nicht und es ist optimal Waagerecht ausgerichtet.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die Kabel richtig zu verlöten, werde das aber aus "Platzmangel" nun doch mit den "Stromdieben" machen. Ist dann nämlich wieder leichter zu demontieren, falls ich mal das Mopped wechsle. Werde mich mal bei schönem Wetter und wenn ich Lust auf das gefrickel habe das teil montieren. Bin bisher mir bisher immer noch nicht im klaren, welche Variante ich nehmen soll. Das normale Bremslicht, oder das schnelle Blinken. Werde ich wohl ausprobieren wie der nachfolgende Verkehr so reagiert.

Aber vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deinen Steckern mit den Kabeln zum Rücklicht reinstellen?

Fahre seit 1984 80´er, später 125´er und seit 2013 Meine NC. Mache seitdem ich die NC habe Jährlich ein Fahrsicherheitstraining.

Da wird einem immer wieder klar das man nie genug dazu lernen kann. Nur weil ich die letzten 36 Jahre Unfallfrei war, muss ich ja noch kein guter Fahrer sein ;)

Am besten wäre es jeden zu Fragen ob er Organspender sein will, oder nicht. Diese Daten müssten in einem Zentralen Register gespeichert werden. Jeder der Organspender ist, hat damit auch ein Recht selbst ein Organ zu bekommen, falls er eines braucht. Diejenigen die sich gegen eine Organspende entscheiden, dürften dann auch kein Organ bekommen, wenn sie es benötigen.