Da musst du mir mal verraten wie du den Schalter ausbaust, bzw die ganze Warnblinkfunktion deaktivierst. Das ist mir jetzt einfach zu blöd und schweift vom Thema ab.
Ich suche immer noch aus diesem Grund eine gebrauchte Schaltereinheit links.
Da musst du mir mal verraten wie du den Schalter ausbaust, bzw die ganze Warnblinkfunktion deaktivierst. Das ist mir jetzt einfach zu blöd und schweift vom Thema ab.
Ich suche immer noch aus diesem Grund eine gebrauchte Schaltereinheit links.
Den abgebrochenen Warnblinkschalter sieht man ja wohl. Außerdem wird durch die Eingabe der FIn un des Typs in deren PC genau angezeigt was vorhanden ist. Ist genau wie beim KFZ, wenn zusatzleuchten montiert sind, müssen die auch funktionieren obwohl die nicht nötig sind.
Hatte mich letztens mit einem DEKRA Prüfer darüber unterhalten.
Nein brauchen sie nicht. Aber wenn das Werksseitig so montiert ist muss es bei der HU auch funktionieren. Ist das Selbe wie bei einem PKW bei dem Nebelscheinwerfer verbaut sind. Braucht man nicht, aber bei der HU wird trotzdem ein Defekt Bemängelt.
Hallo, hat zufällig jemand eine komplette gebrauchte Lenkerschaltereinheit links zum Verkauf? Ich bin irgendwie mit meinem Helm gegen den Warnblinkschalter gekommen, der dann natürlich abgebrochen ist. Ich bezweifle mal das kleben nicht so wirklich hält. Eigentlich brauch ich die Warnblinkerfunktion ja nicht, aber das wird wohl TÜV relevant sein im nächsten Jahr.
Natürlich kann man bei Honda den Schalter nicht einzeln kaufen sondern nur als komplette Einheit für ca. 270€....
Bei eBay hab ich zwar eine gefunden, ist mir aber immer noch zu teuer.
Das kann ich dir so nicht sagen fahre eigentlich selten auf den Feldberg.
Wenn müssten wir mal einen festen Termin ausmachen, vorzugsweise unter der Woche. Am Wochenende sind mir zu viele Vollpfosten unterwegs.
Alles anzeigenNa klar! War auch so gemeint!
Alles anzeigenGut, dass nicht mehr passiert ist! Diese Saison werden wir es wohl mal schaffen uns auf dem Feldberg zu treffen, dann geht der erste Kaffe auf mich- kleines Trostpflaster für den blöden Rutscher.
War da nicht noch was gewesen? Hat dann doch nicht mehr geklappt (die letzten 5 Jahre) das wir uns mal auf dem Feldberg getroffen haben....
Alles anzeigenHab schon den 4. Satz CRA3 drauf bin super zufrieden. Laufleistung 9-10000 Km.
Grip ohne Ende und super Eigendämpfung.
Gruß Rene
Dito. Der Conti Road Attack 3 ist auch meine Empfehlung.
Alles anzeigenHallo,
das DCT ist erstmal reine Kopfsache. Man muss sich daran gewönnen wollen. Nach kurzer Zeit mag man es nicht mehr missen. Wenn man von vorne herein der Meinung ist, 'das brauche ich nicht', wird das auch nichts. Wenn man neutral ohne Vorurteil länger testet sieht das anders aus.
Lorenz
Na ja, ich wollte eigentlich eine DCT kaufen, da ich die letzten 25 Jahre nur Roller mit Automatik gefahren habe (ja ich weiß, die Roller Automatik ist nicht vergleichbar mit DCT), habe aber für mich nach ausgiebigen Probefahrten (Honda Fun & Safety Trainings) beschlossen das DCT nicht in Frage kommt. Ich habe mit der ersten Version, sowohl auch mit den neueren (die mit den 3 S Modis) immer das Gefühl das das DCT gerade beim Kurvenfahren irgendwie in einen anderen Gang schaltet, was ich manuell so nie machen würde. Klar kann man da mit den Schaltwippen das DCT manuell in den richtigen bzw. gewünschten Gang zwingen, aber wozu dann 1000€ Aufpreis?
Lange Rede kurzer Sinn, ich mags nicht!
Ich hab da auch keine Probleme mit meinen 75Kg. Kann aber auch daran liegen das ich Jahrzehntelange Übung habe durch das Rollerfahren
Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht gemacht. Geht ja auch nicht um Perfektion, da habe ich ja die 1:1 NC in der Garage stehen. Ich sag mal für den Preis von knapp 11€ kann man nichts falsch machen. Ich versuche immer für mich von meinen bisher gefahrennen Autos ein Modell zu bekommen, bei den Zweirädern habe ich jetzt das erste Mal mit der NC Erfolg gehabt.