Hallo,
das DCT ist erstmal reine Kopfsache. Man muss sich daran gewönnen wollen. Nach kurzer Zeit mag man es nicht mehr missen. Wenn man von vorne herein der Meinung ist, 'das brauche ich nicht', wird das auch nichts. Wenn man neutral ohne Vorurteil länger testet sieht das anders aus.
Lorenz
Alles anzeigen
Na ja, ich wollte eigentlich eine DCT kaufen, da ich die letzten 25 Jahre nur Roller mit Automatik gefahren habe (ja ich weiß, die Roller Automatik ist nicht vergleichbar mit DCT), habe aber für mich nach ausgiebigen Probefahrten (Honda Fun & Safety Trainings) beschlossen das DCT nicht in Frage kommt. Ich habe mit der ersten Version, sowohl auch mit den neueren (die mit den 3 S Modis) immer das Gefühl das das DCT gerade beim Kurvenfahren irgendwie in einen anderen Gang schaltet, was ich manuell so nie machen würde. Klar kann man da mit den Schaltwippen das DCT manuell in den richtigen bzw. gewünschten Gang zwingen, aber wozu dann 1000€ Aufpreis?
Lange Rede kurzer Sinn, ich mags nicht!