Beiträge von Wellengeier


    War da nicht noch was gewesen? Hat dann doch nicht mehr geklappt (die letzten 5 Jahre) das wir uns mal auf dem Feldberg getroffen haben....;):P

    Na ja, ich wollte eigentlich eine DCT kaufen, da ich die letzten 25 Jahre nur Roller mit Automatik gefahren habe (ja ich weiß, die Roller Automatik ist nicht vergleichbar mit DCT), habe aber für mich nach ausgiebigen Probefahrten (Honda Fun & Safety Trainings) beschlossen das DCT nicht in Frage kommt. Ich habe mit der ersten Version, sowohl auch mit den neueren (die mit den 3 S Modis) immer das Gefühl das das DCT gerade beim Kurvenfahren irgendwie in einen anderen Gang schaltet, was ich manuell so nie machen würde. Klar kann man da mit den Schaltwippen das DCT manuell in den richtigen bzw. gewünschten Gang zwingen, aber wozu dann 1000€ Aufpreis?

    Lange Rede kurzer Sinn, ich mags nicht!

    Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht gemacht. Geht ja auch nicht um Perfektion, da habe ich ja die 1:1 NC in der Garage stehen. Ich sag mal für den Preis von knapp 11€ kann man nichts falsch machen. Ich versuche immer für mich von meinen bisher gefahrennen Autos ein Modell zu bekommen, bei den Zweirädern habe ich jetzt das erste Mal mit der NC Erfolg gehabt.

    Falls es noch jemanden interessiert, es gibt mitlerweile ein 1:18 Modell der NC750S von der Firma Welly. Habe so eines in der Bucht für 11.46€ direkt aus China bestellt und wurde innerhalb von 11 Tagen geliefert. Sieht toll aus und bei dem Preis.....

    Hatte schon mal einen Thread deswegen geöffnet (NC 700 S Modell) scheint aber wohl vom Admin geschlossen worden zu sein.

    Wer interesse an dem Link hat, der schreibt mir einfach eine PN.