Reifen NC 750X

  • #11


    Da kann ich mir nur anschliessen. :)
    Den Bridgestone Battle Axe habe ich durch Conti Road Attack 2 Evo ersetzt. Der Bridgestone (hatte ich ja schon geschrieben) fühlte sich auf feuchter Strasse "glitschig" an. Der Conti passt mir deutlich besser und gibt mir ein besseres Gefühl am "Popo-Meter".

  • #12

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Erfahrungswerte und Einschätzungen.


    Sind ja schon einige guten Reifenalternativen bei.


    Hat jemand Erfahrung mit dem BRIDGESTONE T 30 F EVO ?


    Der soll wohl um einiges besser sein wie der Battleax....


    Ansonsten stehen jetzt wohl noch zur Auswahl:
    Conti Road attack
    metzeler Road attack 1
    Michelin Road 4 oder 5


    Was haltet ihr von:
    Pirelli Scorpian Trail 2 ?

  • #13

    Pirelli Scorpian Trail 2
    Momentan bester Reifen für mich auf dem Markt


    6000 Kilometer immer sicher unterwegs, ob Regen oder Trocken.

  • #14

    Danke Horst!


    6000km Gesamtlaufleistung oder das bist du bisher mit den Reifen gefahren? Sonst wäre es mir zu wenig Laufleistung. Der Reifen sollte schon ca. 10.000km halten auf der NC.

  • #15

    Ich hab mir gerade nen Satz Conti Road Attack 3 für meine Mopete geholt. Laut Testberichten wohl ein Reifen der in jeder Hinsicht super funktionieren soll. Ich bin gespannt... noch sind die Reifen nicht drauf.

  • #16

    Auf meiner S ist auch der Bridgestone T30 als Erstausrüstung. Mit dem bin sehr zufrieden, weil er sehr neutral und unauffällig ist. Nässe habe ich allerdings noch nicht ausprobieren können. Als nächtes werde ich wohl den Nachfolger, den T31 nehmen.


    Den Metzeler Roadtec 01 fahre ich auf meiner Crossrunner. Ein sehr guter Reifen in allen Bereichen, der auch lange hält. Es gibt allerdings Leute, die Abrollgeräusche reklamieren, ich höre da nix. Flott gefahren finde ich ihn ein bisschen kippelig, nicht so neutral wie der Bridgestone.


    Den Pirelli Scorpion Trail 2 hatte ich auf meiner GS, auch eine absolute Empfehlung. Der kann wirlkich alles, gibt immer ein sicheres Gefühl, auch wenn es mal nass wird.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #17


    Aktueller Test des Michelin Road 5 auf 1000PS von Schaaf nach seinem Africa Twin Abflug.


    http://www.youtube.com/watch?v=bwjT5T1Fy1c


    Gruß Peter

  • #18

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den Conti Road Attack 3 und den Michelin Road 5 in die engere Wahl gezogen. Ggf. würde noch der Pirelli Scorpian Trail in Frage kommen.


    Der Conti muss wohl Grip haben ohne Ende. Allerdings habe ich in diversen Videos/Tests gesehen das wohl die Laufleistung nicht sehr lange sein soll/wird. Er nutzt sich wohl relativ schnell ab. Das spricht ein wenig gegen den Conti und eher für den Michelin.


    Pirelli Scorpion Trail habe ich bisher auch nur gutes gehört, bis auf das der evtl. etwas kipplig sein soll.



    Was meint Ihr bezüglich der drei Optionen? Welchen würdet Ihr nehmen?


    Danke & grüße
    novaar

  • #19

    Hallo,


    ich habe den PST 2 auf der RC90...mich begeistert er nicht so sehr. Auch den Conti RA3 haben wir auf einer anderen RC90...auch der haut mich nicht um und erzeugt dort das Lenkerflattern bei ca. 70hm/h (Shimmy). Was bei beiden Reifen wegen der Laufleistung zu beachten ist das die Profiltiefe bei 6mm bis 7mm ist...auch bei den "Enduro Reifen". In der Größe 110 und 150 hat der PST2 z.B. knapp 9mm.
    Ich kenne den Bridgestone A40 auf der V-Strom 1000 ABS und der ist gut . Der Bridgestone T30 Evo hatte bei mir auf der NC750 S einen echten AHA Efekt, der fuhr sich mal richtig gut und war auch in den Dolomiten absolut perfekt.


    Du siehst , jeder hat eigene Erfahrungen und Einschätzungen.


    Bei mir wird es wohl der A41 werden....kostet bei Moppedreifen als Satz 202,-...


    Gruß
    Holger

  • #20

    Hallo, ...

    wie bereits vorher geschrieben, hatte ich am Anfang auf meiner NC 750 X den Bridgstone drauf, mit diesem war ich eher nicht zufrieden

    (2016 und 2017), Laufleistung ca 9000 km

    2018 hatte ich den Continental Road Attack II EVO, ... mit diesem war ich sehr zufrieden, Laufleistung ca 8000 km, Grip jede Menge, .... hab mir die Fußrasten fast ruiniert ;),

    2019 hat mir der freundliche HH den Road Attack II empfohlen, soll gleich gut sein, .... Laufleistung ca 6000 km, :( Grip auch sehr gut, aber nicht wie beim EVO, ....

    Für die Saison 2020 habe ich den Michelin Pilot Road 4 bekommen, ein guter Reifen, gutes Handling, auch von der Laufleistung dürfte er ganz gut werden, Guten Grip, aber bei engen Kurven beginnt er, wegzuschmieren, gut beherrschbar, aber doch etwas unangenehm, ....

    wenn dieser fertig ist, werde ich mir wieder einen Continental besorgen, entweder wieder den Road Attack II EVO oder den RA 3, ....


    LG Rudi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!