Beiträge von R.B.

    Ich hab mir gerade nen Satz Conti Road Attack 3 für meine Mopete geholt. Laut Testberichten wohl ein Reifen der in jeder Hinsicht super funktionieren soll. Ich bin gespannt... noch sind die Reifen nicht drauf.

    Auf Grund meiner langen Beine, hatte ich bisher in jedem Motorrad eine Heckhöherlegung drin (bis zu 6cm).
    Ich find's einfach angenehmer die Beine an der Ampel mehr Strecken zu können, und nicht so tief auf dem Mopped zu hocken.
    Dazu kommt, dass der Lenkkopfwinkel steiler wird, und das Mopped damit agiler wird. Also quasi leichter in die Kurven fällt. Und vor Nachteilen bei hohen Geschwindigkeiten brauch man ja bei der NC keine Sorgen haben. :mrgreen:
    Einzig und allein den hoheren Druck auf den Lenker kann man negativ auslegen. Aber deshalb ja auch die Lenkererhöhung, um dem wieder gegenzuwirken.

    Hallo Marble,


    Ich fahre ebenfalls eine X, bin 190cm groß, und wiege 83kg.
    Ich bin lediglich etwas jünger. Aber das wird wohl nix zur Sache tun.


    Ich habe bei mir eine 35mm Heckhöherlegung montiert, und 30mm Vario Fußrasten von MFW dran. Außerdem noch ne 15mm Lenkererhöhung.
    Es ist schon einigermaßen OK so, aber könnte durchaus noch bequemer sein. Gerade der Kniewinkel könnte gern noch etwas größer ausfallen.
    Klar könnte man da jetzt noch den Sitz aufpolstern, damit hätte ich aber auch wieder mehr Gewicht auf dem Lenker. Das will ich auch vermeiden, da ich durch die Heckhöherlegung schon etwas mehr auf dem Lenker stütze.
    Der Windschutz könnte auch um einiges besser sein. Gerade bei hohen Geschwindigkeit bekommt man mit dem Originalschild doch einiges an Wind ab.
    Hier hilft vielleicht irgendein Zubehörschild, die mir aber optikbedingt nicht ans Mopped kommen!
    Also wie gesagt... es geht so schon alles... aber könnte durchaus alles noch besser sein.
    Ich glaube allerdings dass es bei mir irgendwann nochmal ein anderes Mopped wird, dass dann von den Maßen her etwas großzügiger ausfällt.
    Aber da ich das DCT nicht mehr missen will, gibt's momentan nicht wirklich viel Alternativen. Lediglich die Africa Twin reizt mich da noch. Aber da war es mir den Aufpreis zur NC einfach nicht wert. Gerade wenn man das fehlende Helmfach bedenkt.
    Naja... mal gucken was nächstes Jahr so auf dem Markt passiert. Bis dahin bleibts erstmal die NC.

    Hallo Berliner, (ich hoffe hier gibts noch welche nach dem Forenwechsel)


    Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel (vorn und hinten) an. Eigentlich wollte ich die Räder ausgebaut zum Wechsel bringen. Da ich bei der NC aber weder mit meinem Frontheber weiterkomme, noch einen Hauptständer habe, suche ich nun eine gute und günstige Werkstatt die die Räder aus- und einbaut, und auch die selbst mitgebrachten Reifen aufzieht.
    Hat da jemand einen guten Tip für mich? Oder machen das hier wirklich alle selbst?

    Liebe Leute!
    Ich wollte es nicht versäumen, euch persönlich alles Gute für die Feiertage und für das kommende Jahr zu wünschen. In dieser Zeit überkommt alle die Hektik und keiner findet mehr die Zeit für persönliche, von Herzen kommende Grußworte. Viele Leute kopieren einfach irgendwelche geklauten Zeilen und Posten diese dann, um diese ungeliebte Aufgabe hinter sich zu bringen.
    Wir haben in diesem Jahr einiges zusammen erlebt, deshalb wollte ich euch von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und das beste für 2012 wünschen. Ihr seid die beste Tanzgruppe in ganz Freiburg!!!
    Eure Gabi!


    :mrgreen: