Beiträge von solarteufel

    Hallo,


    ich habe die Coolride an 2 Bikes, einmal an einer NC und einmal an einer Suzuki V-Strom 1000...

    Bei der NC werden die im Original Lenker richtig heiß. Habe die mit dem original Honda Adapterkabel für Zusatzverbraucher angeschlossen.

    Bei der Suzuki sind die in einem Magura Alu Lenker und werden nur lau warm, es liegt in dem Fall einfach am deutlich dickerem Alu Lenker...bei einem drittem Fahrzeug (Honda SH 150) werden die im Stahllenker auch richtig heiß...


    Gruß

    Holger

    Da das Originale Federbein 312mm lang ist sollte dein bestelltes welches ja 310mm lang ist passen. Bei dem kannst du die Länge ja noch einstellen auf 305 bis 315mm...

    Je kürzer ein Federbein ist desto weniger Hub hat das in der Regel halt, deshalb reicht es nicht das Federbein einfach nur länger zu machen, der Federweg des Hinterrades ergibt sich aus dem Hub des Federbeins, nicht aus der Länge...


    Gruß

    Holger

    Hallo Michel,


    ich habe das bei FRS bestellt, der hat es direkt auf die richtige Länge umgebaut! Ich hatte das wegen der Länge mit denen so besprochen damit derHub auch passt...ruf bei denen einfach mal an. Die können dir helfen und die Fragen beantworten.


    Gruß

    Holger

    Hallo,


    ich fahre seit 3 Jahren die Wirth Federn mit einem Motul 10W ÖL in der NC750X bei ca. 100Kg... funktioniert prima, habe die Verschlussstopfen auch noch gegen welche mit Federvorspannfunktion getauscht. Damit ließ sich der SAG prima einstellen und ein Duchschlagen wird vermieden, nutze aber fast den ganzen Federweg, also so wie es sein soll.

    Bei einer zweiten NC 750X wo der Fahrer schwerer ist (ca.140kg) haben wir von Wirth einfach härtere Federn bekommen...die sind sehr hilfsbereit und gut sotiert!


    Gruß

    Holger

    Hallo Rolf,


    ich habe die Scheibe verbaut (mit der Höhen und Neigungsverstellung aus England...)
    Der Windschutz ist schon recht gut, ich wollte aber eigendich eine Scheibe die leiser ist...gibt es für aber mich nicht.
    Ich bin 190cm und habe die Sitzbank 3cm höher...alle Scheiben sind einfach nur laut (MRA, Givi , Puig, Touratech).


    Die einzig wirklich gut funktionierende Scheibe bisher ist die Givi Airflow (habe die an meiner V-Strom 1000 XT)...aber die gibt es für die NC nicht, warum auch immer.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    ich habe den PST 2 auf der RC90...mich begeistert er nicht so sehr. Auch den Conti RA3 haben wir auf einer anderen RC90...auch der haut mich nicht um und erzeugt dort das Lenkerflattern bei ca. 70hm/h (Shimmy). Was bei beiden Reifen wegen der Laufleistung zu beachten ist das die Profiltiefe bei 6mm bis 7mm ist...auch bei den "Enduro Reifen". In der Größe 110 und 150 hat der PST2 z.B. knapp 9mm.
    Ich kenne den Bridgestone A40 auf der V-Strom 1000 ABS und der ist gut . Der Bridgestone T30 Evo hatte bei mir auf der NC750 S einen echten AHA Efekt, der fuhr sich mal richtig gut und war auch in den Dolomiten absolut perfekt.


    Du siehst , jeder hat eigene Erfahrungen und Einschätzungen.


    Bei mir wird es wohl der A41 werden....kostet bei Moppedreifen als Satz 202,-...


    Gruß
    Holger


    Ich kann das mit der V-Strom 1000 auch nur bestätigen. Ich fahre die NC 750x (2016 DCT) und bin sehr zufrieden.
    Zusätzlich habe ich noch für größere Touren eine V-Strom 1000 ABS (BJ. 2015), das bis dahin beste Motorrad welches ich fahren durfte...
    Da mein Sohn mir dann meine V-Stom abgeschwatzt hat stand ich vor der Entscheidung was nun? Wieder das selbe Motorrad kaufen (die 2017 XT mit Speichenräder)...ist eigendlich nicht meine Art 2 X das selbe zu kaufen.
    Also Probefahrt mit der Africa Twin DCT... das sollte es doch sein oder.... Aber welche Überraschung , die Africa Twin hatte mir gar nicht zugesagt, weder das Fahrwerk , noch der Motor mit dem DCT und auch nicht die Sitzposition (bei 190cm)....was soll ich sagen, ich habe mir wirklich wieder die Suzuki gekauft und genieße diesen wunderbaren echten V-Motor gepaart mit dem bestem Fahrwerk was ich bisher auf Landstraßen gefahren bin.


    So unterschiedlich können die eigenen Bedürfnisse sein...


    PS. Ich bin mit dem DCT der NC sehr zufrieden, nur das der Africa Twin fand ich erheblich schlechter bei der Gangwahl.


    Gruß
    Holger

    Hallo,


    originalangaben von Honda:Die vorgeschriebene Menge empfohlene Gabelflüssigkeit in das Gabelrohr füllen.


    EMPFOHLENE GABELFLÜSSIGKEIT:


    Honda ULTRA CUSHION OIL 10W oder gleichwertig


    ED (XA/XD):


    435 ± 2,5 cm 3


    Das Gabelrohr durch mehrmaliges langsames Auf- und Abpumpen entlüften.


    Das Gabelrohr ganz eindrücken und den Ölstand von der Oberkante des Rohrs ausgehend messen.


    ED (XA/XD):


    180 mm


    Das Honda Öl hat einen cSt Wert von 35 , Vergleichbar wäre LIQUI MOLY MOTORBIKE FORK OIL 10W MEDIUM (32cSt) oder LIQUI MOLY MOTORBIKE FORK OIL 15W (cSt 45) ge nachdem ob man die Dämfung etwas verringern will oder etwas erhöhen will.


    Unbedingt auf die cSt Werte achten, alles andere ist nicht genormt und aussagekräftig!!!!


    Gruß
    Holger

    Ja es sind 20 cm , die neuen Hülsen sind nur noch 2,5 cm lang.
    Ich bin schon der meinung das eine längere Feder feiner anspricht als eine kurze...wenn der Platz doch da ist kann man ihn auch nutzen, es ist allerdings wie bei allen Teilen am Fahrzeug immer eine Frage des Preises.
    Hier noch die Daten der original Feder:


    Gesamtlänge incl. Hülse :54,5cm
    Federlänge : 39,5cm (Wirth Feder 52cm)
    Außendurchmesser : 35mm
    Innendurchmesser : 23,5 mm
    Federstärke : 5mm
    Windungszahl : 32-33


    Gruß
    Holger