Beiträge von solarteufel

    Hallo Rainman,
    der Preis war nur für das Material, wobei die Teile für die Gabel recht günstig sind....Federn ca. 100,- , Gabelöl 20,- und der Gabelstopfen 60,- (Gabelstopfen bei Ebay Kleinanzeigen -Honda 41mm Gabelstopfen für Transalp usw.)
    Kann man sehr gut beim nächsten Reifenwechsel mitmachen...
    Federbein mit Anpassung (Länge und Dämpfungspaket) bei FRS ca.460,- , sont schon ab 320,- im Netz.


    Gruß
    Holger

    Hi Didi,


    es gibt von YSS nur eins mit ABE ...
    https://www.motobay.de/artikel…Mq9w8i0vdICFVXNGwodiQgHCA


    Allerdings ist das original Federbein der X 312mm lang...deshalb habe ich das bei Franz Racing Suspension bestellt, war zwar etwas teurer, wurde aber direkt angepasst und war immer noch günstiger als Wilbers.... FRS hat wegen Problemen die Wilbers Sachen aus dem Programm genommen. Er sagte mir auch das die YSS Produkte sich von der Funktion und Verarbeitung nicht hinter den üblichen Verdächtigungen verstecken muss...


    Gruß
    Holger

    Hi,


    als SAG wird der Negativ Federweg bezeichnet, wenn der nicht stimmt funktioniert die Fuhre nicht richtig...also ist das erst einmal das wichtigste an einem funktionierendem Fahrwerk.


    Jeder wie er es mag oder...und bei dem geringem Verbrauch der NC hatte ich das Geld noch übrig :)


    Gruß
    Holger


    PS. der Bericht sollte auch nur als Information dienen das so etwas mit der NC möglich ist , ich denke es werden einige dafür dankbar sein.

    Hallo zusammen,


    das ich mit dem Fahrwerk der NC nicht wirklich glücklich war (bei 100kg Fahrergewicht) und meine 2015er V-stom 1000 ABS in einer ganz anderen Liga spielt, habe ich mein Fahrwerk wie folgt umgebaut:


    Federbein von YSS, welches von Franzen Raching in der Länge und der Dämpfung angepasst wurde (die angebotenen Federbeine von YSS sind 7mm zu kurz für die X ), mit Zugstufenverstellung und Längenverstellung.
    Federgabel mit Wirth Federn (ca.20cm länger als die kurzen original Federn!) und einstellbaren Gabelstopfen ausgerüstet


    Das Ergebnis ist das ich nun den richtigen SAG einstellen kann (30%) und sich das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.
    Das Fahrverhalten ist deutlich komfortabler und in den Kurven liegt Sie deutlich satter...nicht wie die V-Strom 1000 (das ist bisher auf Landstraßen das beste was ich in meine 30 Mopped Jahren gefahren bin) aber es ist nun schon sehr viel besser.
    Hier noch einige Bilder von den Gabelstopfen, damit konnte ich den SAG prima einstellen.


    Für alle die es interessiert, die ehemaligen Federbein entwickler von Wilbers und einigen andern bekannten Herstellern arbeiten nun bei YSS und der Aufbau bzw. die Verarbeitung ist Top.


    Ergebnis: der Preis von ca. 650,- komplett war es wert.


    Gruß
    Holger

    Hallo Fritz,


    wie ich schon geschrieben hatte sollte man auf keinen Fall das Model mit der automatischen Temperaturkontrolle nehmen...die funktioniert nicht, habe mehrere Steuereinheiten verbaut, immer wieder ein anderer Fehler. Dann habe ich auf anraten von Coolride den Temperatursensor abgeschnitten und die offenen Kabel verbunden. Seit dem funktioniert alles perfekt, nur auf meine Anfrage hin ob ich denn den Aufpreis für die Deluxe Version zurück bekommen würde erntete ich eine sehr unbefriedigende Antwort.
    Fazit : Produkt sehr gut (ohne auto Temp. Kontrolle), optisch perfekt integriert, Heizleistung Top, Service eher mau und uneinsichtig...da gibt es kundenorientiertere Unternehmen!


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe je eine Verkleidungsscheibe Touring Givi Honda NC 750 X 2016 klar und eine MRA VARIO-TOURINGSCREEN leicht getönt.


    Beide Scheiben sind ohne Kratzer oder Beschädigungen und waren nur für eine 10Km Testrunde montiert. Leider gab es von der Lautstärkenseite bei mir mit 190cm Größe keine Verbesserung...der Windschutz war allerdings schon besser.


    Preis Givi Scheibe 50,-
    Preis MRA Scheibe 65,-


    Versand für je 6,90- und Zahlung mit Paypal möglich!


    Bei Interesse einfach melden...

    Hallo zusammen,


    habe heute mit meiner Honda Werkstatt (Werksvertretung) gesprochen und der Meister bestätigte mir das es schon einige Kunden gibt die sich bei Ihm über das schlechte Licht beschwert haben. Er sagte auch das es wichtig ist das wir uns alle schön bei Honda in Frankfurt melden.
    Honda Deutschland wäre in der Vergangenheit wohl immer sehr bemüht gewesen die Probleme nach Japan zu melden und bleibt auch dran damit eine Lösung gefunden wird...


    Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon das ein LED Scheinwerfer mit ca.6-7 Watt kein außreichendes Licht erzeugen kann. Meine Nebelscheinwerfer haben 14 Watt pro Seite, das funktioniert auch, aber 6Watt.... :naughty:


    Gruß
    Holger

    Hallo Frank,


    ich habe einfach nur in Frankfurt bei Honda angerufen, meine Beschwerde vorgetragen und dann nach einigen Tagen einen Rückruf aus der Technik erhalten...danach habe ich das nur noch einmal dem Mitarbeiter zugesendet.
    Ich habe mein Problem wie folgt beschrieben:
    Das Abblendlicht ist im Dunklem nicht ausreichend, in der Stadt oder in Bereichen wo noch andere Lichtquellen sind mag es ja ausreichen, aber dort wo es wirklicht dunkel ist kann man nicht sehr weit und viel sehen. Es scheint so als wäre die Lichtleistung einfach zu gering, die Scheinwerfer Einstellung wurde überprüft aber die schlechte Sicht bei richtiger Dunkelheit bleibt gleich. Das Fernlicht funktioniert da schon besser, auch wenn das nicht so gut ist wie ich es mir bei der modernen LED Technik vorgestellt habe.
    Erst mit den von mir montierten LED Zusatzscheinwerfern (Givi S320) ist es möglich auch bei Dunkelheit eine annehmbare Lichtausbeute zu erziehlen.


    Wie haben 3 NC750 in unserer Familie, eine aus 2015 und zwei NC 750x aus 2016 und leider musste ich feststellen das die Lichtausbeute bei dem 2015 Modell um einiges besser ist. Bei beiden aktuellen Modellen aus 2016, ist das so sehr beworbene LED Licht, ein klarer Rückschritt. Da wäre mit besseren Komponenten mit Sicherheit deutlich mehr drin gewesen und man hätte wirklich durch die moderne LED Technik einen Fortschritt erziehlt.


    Auch werden wir mit den LED Scheinwerfern von anderen Verkehrsteilnehmern bei Tag wesendlich schlechter wahrgenommen...


    Gruß
    Holger