Hallo zusammen,
das ich mit dem Fahrwerk der NC nicht wirklich glücklich war (bei 100kg Fahrergewicht) und meine 2015er V-stom 1000 ABS in einer ganz anderen Liga spielt, habe ich mein Fahrwerk wie folgt umgebaut:
Federbein von YSS, welches von Franzen Raching in der Länge und der Dämpfung angepasst wurde (die angebotenen Federbeine von YSS sind 7mm zu kurz für die X ), mit Zugstufenverstellung und Längenverstellung.
Federgabel mit Wirth Federn (ca.20cm länger als die kurzen original Federn!) und einstellbaren Gabelstopfen ausgerüstet
Das Ergebnis ist das ich nun den richtigen SAG einstellen kann (30%) und sich das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.
Das Fahrverhalten ist deutlich komfortabler und in den Kurven liegt Sie deutlich satter...nicht wie die V-Strom 1000 (das ist bisher auf Landstraßen das beste was ich in meine 30 Mopped Jahren gefahren bin) aber es ist nun schon sehr viel besser.
Hier noch einige Bilder von den Gabelstopfen, damit konnte ich den SAG prima einstellen.
Für alle die es interessiert, die ehemaligen Federbein entwickler von Wilbers und einigen andern bekannten Herstellern arbeiten nun bei YSS und der Aufbau bzw. die Verarbeitung ist Top.
Ergebnis: der Preis von ca. 650,- komplett war es wert.
Gruß
Holger